Vivaz im O2-Shop zurückgeben...

• gut dieses DOA kenn ich nich, muß ich mal nachlesen. sicher daß das auch im shop gilt und nicht nur im versand von o2? denn alles was ich von den leuten aus dem shop bekommen hab hab ich genau durchgelesen, inklusive dem kleingedruckten. da stand nichts in der art dabei.

und verstehn tu ich das auch nich, das is doch ein klarer verstoß gegen diesen paragraphen. der sagt doch: kaputt? dann krieg ich ein anderes das nich kaputt is.

ChickenHawk
    ja also persönlich hab ich denen das im laden wirklich erst 7 tage danach gesagt, aber ich hab noch am gleichen tag als ich es gekauft hab bei der o2 hotline und bei der SE hotline angerufen deswegen. also o2 selbst war es schon am ersten tag bekannt, nur dem händler persönlich halt nich.

das mit den fahrtkosten mein ich ja auch nich ernst, zumal ich garnicht extra hinfahren muß, bin da eh jedesmal in der nähe. ich wollt das nur wissen für den fall daß mir der händler wirklich blöd kommt. ich mein, der chef selbst war freundlich, aber seine beiden mitarbeiterinnen haben mich in meinem beisein schon ausgelacht. und wenn der auch noch unverschämt wird, dann hab ich keine hemmungen das auch zu werden.

ach, was anderes: ich kann das jetzt nich mit einem paragraphen belegen, aber war es nicht mal so daß ich erst 6 monate nach dem kaufe beweisen muß daß das gerät beim kauf schon defekt war? vorher muß doch der händler mir beweisen daß es beim kauf in ordnung war. oder? irgendsowas hab ich mal irgendwo gelesen, wenn ich nur noch wüßte wo...

edith:
    noch was vergessen: hatte ja letzten freitag als ich aus dem laden kam direkt bei der o2 hotline angerufen und der mann meinte er gibt eine händlerbeschwerde raus. außerdem meinte er ich bekomm innerhalb von 48h einen rückruf. nun, heute hat eine frau bei mir angerufen und nochmal gefragt wie das ganze war. habs ihr gesagt und sie meinte sie setzt sich mal mit dem laden in verbindung. wenn die was erreicht wär mir das natürlich am allerliebsten. aber am mittwoch bin ich wieder in der nähe, wenn ich bis dahin nixmehr von ihr gehört hab versuch ichs selbst nochmal.

und nochmal ich:
    hab die AGBs mal durchgesehen die ich hier gefunden hab:
    http://www.o2online.de/nw/asse…bs/content/pageframe.html
    nirgendwo hab ich was über DOA oder "neudefekt" gefunden. wo steht denn das?

• Zitat

Original geschrieben von Dr. von Rosenste
    nirgendwo hab ich was über DOA oder "neudefekt" gefunden. wo steht denn das?

Im Partnershophandbuch sowie im PartOS, dem Händlerportal von O2. Also beides nix wo der "Normalkunde" so reingucken kann... ;)

• Nur mal so ne technische Frage zu deinem eigentlichen Problem: das Service Pack 3 war bei den XP-PCs aber schon installiert, oder? Ansonsten funktioniert das mit der PC Suite nämlich nicht.

edit: und die Tipps auf der Seite auch schon alle gecheckt? http://www.sonyericsson.com/cw…nsferts/vivaz?cc=at&lc=de

Kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen, dass da tatsächlich ein Defekt des Geräts vorliegt.

• richtig schwedenfan, es ist kein defekt, es ist ne kinderkrankheit, bei keinem vivaz geht das! zumindest hab ich in mehreren foren berichte von diesem problem gefunden. und daß ich aus zufall 3 geräte hatte die alle den gleichen defekt hatten halt ich für unwahrscheinlich.

win xp, sp3, die beiden patches die SE empfiehlt sind installiert. und achtung: wenn KEINE pc-suite installiert is und auch noch nie installiert war wird das vivaz im massenspeicher modus zumindest erkannt. aber soblad ich entweder die treiber installier die das vivaz auf der speicherkarte hab oder die pc-suite installier wird es in KEINEM modus mehr erkannt. bzw, die rechner erkennen schon daß da ein gerät am usb hängt aber er kann es nicht in betrieb nehmen. bluetooth geht zwar, aber sobald ich in der pc-suite auf die seite geh auf der man dateien übertragen kann verliert er im sekundentakt die verbdinung, baut sie wieder auf, verliert sie . . .

wie gesagt, nichtmal bei dem service-partner von SE in speyer gings.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!