14tägies Rückgabe/Umtauschrecht 3GS+Vertrag

  • huhu!


    habe vor zwei wochen (bzw vor knapp zwei wochen, morgen sinds zwei wochen) ein t-mobile neuvertrag mit dem 3gs in 'nem telekom shop abgeschlossen.


    als ich gestern auf 'ner party war (6 iphone benutzer anwesend), ist mir aufgefallen, dass deren displays viel heller und weißer als meins sind (meins hat 'nen leichten gelbstich, des weiteren habe ich heute morgen 4 pixelfehler gefunden).


    kann ich das telefon im shop jetzt umtauschen!?


    geht mir nicht um den vertrag, den will ich ja behalten!


    danke!

    iPhone 5C 32GB White
    MacBook Air 13,3" Mid 2013 CTO (i7/8GB/512GB)

  • Kannst es reklamieren, entweder im Shop oder bei Apple direkt. Wir können hier kaum sagen, ob das ein Umtauschgrund ist, das muss schon der Hersteller oder der Händler entscheiden.

  • Der Fehler mit dem Display ist bekannt, dürfte keine Probleme geben. Ich hoffe dein Neugerät ist dann besser.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Der Fehler mit dem Display ist bekannt, dürfte keine Probleme geben. Ich hoffe dein Neugerät ist dann besser.


    das hoffe ich auch mal, hab gerade im übrigen den 5. pixelfehler entdeckt...
    auf der t-mobile seite steht, dass 'ne rückgabe innerhalb von 14 tagen möglich ist, aber bei mir ist es ja eh nur 'nen umtausch.


    bin gespannt!

    iPhone 5C 32GB White
    MacBook Air 13,3" Mid 2013 CTO (i7/8GB/512GB)

  • Vielleicht solltest du dann im Shop anmerken, dass du ein neues haben möchtest, nachdem deins ja nicht mal 2 Wochen alt ist.
    Nen Austausch kriegst du auf alle fälle, allerdings wirds dann nur ein Refurbished, aussen neu, innen gebraucht ( ausser der Akku, der wird auch erneuert )


    Wenn dir das egal ist, machs am besten direkt über Apple ;)
    Einfach die Hotline anrufen, Problem schildern, gelbstich und 5 Pixelfehler ( wie äußert sich sowas überhaupt?? bzw wie stellt man sowas fest? ) hat und dann is das ne Sache von 5 Minuten, du brauchst deine Seriennummer, die Adresse + Namen und falls du das möchtest ne Kreditkarte für den Vorabersatz ( kostet 29 Euro, ausser du hast nen Apple Care Protection Plan und heißt, die schicken dir das refurbished Gerät und die Umverpackung für das defekte, also Ausfallzeit +- 20 Minuten fürs Auspacken, Sim raus + wieder rein, aktivieren und Backup einspielen )


    Ansonsten den normalen Austausch. Ups kommt, holt das Gerät und 2-3 Tage später kommt das Refurbished bei dir an.

  • will schon 'nen neugerät haben, dafür habe ich ja schließlich auch bezahlt.
    aufgefallen ist mir der erste pixelfehler beim rebooten des telefon, wo der apfel auf dem schwarzen hintergrund erscheint.


    habe mir dann "pixel check" aus dem appstore geladen und mir das display mal genau angeguckt.


    dabei habe ich dann die weiteren 4 pixelfehler entdeckt...


    der gelbstich ist mir aufgefallen, als ich gesehen habe, dass das display eines kumpels, bei gleicher helligkeitsstufe (max.) viel heller ist als mein display.


    des weiteren ruckelt das gerät meines erachtens nach recht häufig, war bei den anderen vergleichsgeräten (und das sind viele, eigentlich jeder meiner freunde hat 'nen iphone^^) nicht so.


    na ja, wie gesagt, bin ja morgen noch innerhalb der 14 tage und in der widerrufserklärung, die an meinem vertrag mit dranhing, steht sogar, dass ich innerhalb von 14 tagen komplett zurücktreten kann, was ich auch machen werde, wenn ich kein NEUES gerät bekomme.


    bin gespannt!

    iPhone 5C 32GB White
    MacBook Air 13,3" Mid 2013 CTO (i7/8GB/512GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von unfor
    ...
    na ja, wie gesagt, bin ja morgen noch innerhalb der 14 tage und in der widerrufserklärung, die an meinem vertrag mit dranhing, steht sogar, dass ich innerhalb von 14 tagen komplett zurücktreten kann, was ich auch machen werde, wenn ich kein NEUES gerät bekomme.


    bin gespannt!


    Die Widerrufserklärung geht nicht so einfach, wenn Du mit dem Gerät schon seit Tagen telefoniert und gesurft hast. Dann könnte ja jeder 14tage lang nach Lust und Laune Sachen nutzen. Noch dazu, wenn Du von Fehlern weißt, es aber weiterhin nutzt.
    Ausprobieren heißt nicht täglich benutzen! So könnte Dir Nutzungsersatz drohen. Gerade wenn Du mit der Karte zb auch telefonierst, wird die nicht mehr so einfach zurückgenommen.


    Mehr Infos dazu findest Du unter:


    http://www.test.de/themen/steu…rkaeufer-1609347-1610398/


    Ich würde eher auf Gewährleistung pochen und das Gerät tauschen lassen.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von unfor
    na ja, wie gesagt, bin ja morgen noch innerhalb der 14 tage und in der widerrufserklärung, die an meinem vertrag mit dranhing, steht sogar, dass ich innerhalb von 14 tagen komplett zurücktreten kann, was ich auch machen werde, wenn ich kein NEUES gerät bekomme.


    Kannst du nicht, weil du den Vertrag im Laden abgeschlossen hast und nicht online.


    Aber da der Fehler bekannt ist, dürfte es mit der Gewährleistung bzw. Garantie eigentlich keine Probleme geben...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Zitat

    Original geschrieben von senseo24
    Die Widerrufserklärung geht nicht so einfach, wenn Du mit dem Gerät schon seit Tagen telefoniert und gesurft hast. Dann könnte ja jeder 14tage lang nach Lust und Laune Sachen nutzen.


    Eben wohl!
    Genau das ist der Sinn und Zweck bei Fernabverträgen. Allerdings müsste man für eine Wertminderung aufkommen, wenn z.B. Kratzer während des Testens entstanden sind.


    Da das Gerät aber in diesem Fall im Laden gekauft wurde, gibt es ohnehin kein gesetzlich Recht auf Widerruf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonni101
    Eben wohl!
    Genau das ist der Sinn und Zweck bei Fernabverträgen. Allerdings müsste man für eine Wertminderung aufkommen, wenn z.B. Kratzer während des Testens entstanden sind.


    Da das Gerät aber in diesem Fall im Laden gekauft wurde, gibt es ohnehin kein gesetzlich Recht auf Widerruf.


    Richtig, aber das bringt ihm ja nichts. Es ist kein Fernabsatz zu Stande gekommen da er vor Ort gekauft hat.

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!