Handel mit Cebit Gästekarten verboten!

• Hallo,

ich habe im Biete-Forum einige Angebote von Cebit-Karten gesehen und ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass der Handel mit Cebit Gästekarten (also Freikarten für Firmen) strengstens verboten ist.

Diese Karten erkennt man daran, dass auf der Rückseite ein weisses Feld mit dem Firmennamen und Adresse draufgedruckt ist.

"Die Karten verlieren bei Verkauf ihre Gültigkeit"

Einige handeln mit diesen Karten direkt vor dem Cebit Gelände. Desswegen werden dieses Jahr auch sehr viele Zivilfahnder unterwegs sein, um das Handeln dort zu unterbinden.

Ich unterstelle niemanden, dass er genau mit diesen Karten handelt!!!

Gruss
    Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• so isses!

Wollte es auch nur mal sagen, falls einige das nicht wissen!

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Wenn man sie aber hat, ist es schwer nach zu kontrollieren.
    Und der Eintrittspreis ist derart hoch, daß man sich nicht wundern muss, wenn die jüngere, besonders interessierte, Klientel sich da anderweitig bedient.
    Also ich habe schwer Verständnis dafür.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Deshalb gilt, wenn man dieses Risiko denn eingehen will:

Falls man sich mündlich einig geworden ist, sollten sich Käufer und Verkäufer möglichst unauffällig nochmal möglichst weit vom Eingangsbereich entfernen und den Deal dann dort machen.

Habe letztes Jahr so eine Zivilfahnder-Aktion gesehen. Die Jungs scheinen echt ne Pro-Kopf-Prämie zu bekommen...

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Ich denke das das auch richtig so ist. Wer nicht den Preis bereit ist zu zahlen, soll eben nicht hinkommen !!

Außerdem soll die CeBIT offiziell keine CONSUMER-Messe sein, sondern wie schon in anderen Threads eindeutig gepostet eine, B2B (also Business to Business) Messe.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Außerdem soll die CeBIT offiziell keine CONSUMER-Messe sein, sondern wie schon in anderen Threads eindeutig gepostet eine, B2B (also Business to Business) Messe.

Dann verstehe ich aber nicht, warum jeder "Consumer" sich am Eingang einfach so eine Karte kaufen kann. Das passt ja wohl kaum ins B2B-Konzept. Ich glaube, dass das eher was mit der Geldgier der Messe AG zu tun hat.

• Die Messe AG hat doch anfänglich mit den Preisen der Expo (obwohl hoch) wenig Gewinn gemacht. Ist doch klar, dass die sich irgendwie finanzieren müssen.

Klar, kann jeder ein Ticket kaufen. Aber die meisten schrecken 35 € + Anfahrtsweg für solch eine Messe ab. Ich selber muss auch quer durch Deutschland und bin froh wenigstens den Eintritt durch die Gästekarten gespart zu haben. Aber ich gehe auch nicht zum Spass dahin, sondern aus "dienstlichem" Hintergrund.

Wenn dann dort nur "Kiddies" rumrennen, macht das schon kein Spass mehr. Von daher sollte man den Eintrittspreis ruhig nach oben schrauben, sofern das die Kosten deckt !

• Auch wenn die CeBIT schon vorbei ist, möchte ich diesen Thread noch einmal ausgraben, da es ja theoretisch Karten für alle möglichen Veranstaltungen betreffen kann.
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Verkauf verboten (d.h. durch Gesetz) sein soll, oder kann mir jemand eine entsprechende Vorschrift nennen?
    Natürlich kann der Aussteller der Karte bestimmen, dass sie nicht übertragbar ist und ungültig wird, wenn ein Verkauf nachgewiesen wird, ausserdem kann der Veranstalter aufgrund seines Hausrechts den Kartenhandel auf seinem Grundstück verbieten (das ist i.d.R. bei Konzerten der Fall).
    Warum sich aber Zivilfahnder (also Polizei) mit dem Thema befassen sollten, leuchtet mir nicht ein.

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Warum sich aber Zivilfahnder (also Polizei) mit dem Thema befassen sollten, leuchtet mir nicht ein.

Vielleicht war das Wort "Zivilfahnder " etwas unglücklich gewählt.
    Das sind natürlich Angestellte der Messe AG, die aber trotzdem ohne jedes Erkennungszeichen durch die Eingangshallen schlendern und erst beim Zugriff ihren Ausweis zücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!