NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• In den AGBs steht bzgl. Auslaufen des Frei-Kontingents uebrigens explizit, dass o2 im Einzelfall den betroffenen Kunden vorher nochmals rechtzeitig und ausdruecklich darauf hinweist:

5.3.2
    O2 wird nachverfolgen, ob der Kunde auf Produktwerbung durch Beantwortung per SMS oder durch Klick auf den Link in der Produktwerbung reagiert hat. Falls der Kunde trotz mehrmaliger Aufforderung durch O2 mindestens 30 aufeinander folgende Tage nicht auf Produktwerbung reagiert hat, erlischt der Anspruch auf das kostenlose Frei-Volumen im Folgemonat, und der Kunde nutzt den netzclub Tarif zu den Konditionen gemäß der gültigen Preisliste. O2 wird den Kunden rechtzeitig auf diese Folge per E-Mail oder SMS hinweisen und ihm rechtzeitig die Möglichkeit einräumen, sie durch Reaktion auf eine Produktwerbung zu vermeiden.

• Zitat

Original geschrieben von bsee
    Anfangs Monat hatte ich versucht, ein Büro zu erreichen. Weder nahm jemand ab noch sprang ein -sowieso nicht vorhandener- AB an, wohl, weil Mittagspause war. Der Anruf ist trotzdem in meinem EVN aufgeführt.

Da du von einem Büro sprichst, nehme ich mal stark an, dass die dort eine Faxweiche installiert haben. Das Fax nimmt also ab, "hört", ob es ein Fax ist oder ein normaler Anrufer und leitet den Anruf dann entsprechend weiter. Du merkst das nicht, da dir so lange ein internes Freizeichen vorgespielt wird. Aber die Verbindung kam durch die Faxweiche zu stande und kostet somit Geld, bzw. wird von den Inklusivminuten abgezogen.

• Eine Frage: Wenn ich eine Telefonnummer von o2 zu Netzclub portiere (geht das eigentlich?) welche kosten kommen da auf mich zu?! Kostet es überhaupt was ist ja beides der gleiche laden weil o2 prepaid geht ja auch gratis zu postpaid weiß da einer bescheid?!

44forum.de // die Smarte Comunity

• Gibt es mittlerweile die Möglichkeit für Kunden, die keine Rufnummer mitgebracht haben, die Tarifoption zu ändern? Habe die Internetflat, will aber jetzt doch lieber die 100 Minuten, da ich ein anderes Handy für diese Karte verwende.

Das in einem vorherigen Beitrag (schon älter) geschrieben wurde, das es für Kunden mit hinportierten Nummern innerhalb von 30 Tagen gehen soll, habe ich hier schon mal gelesen.

Aber was ist mit den anderen, ohne mitgebrachte Nummer und Karte mehr als 30 Tage in meinem Besitz?

Gehöre nämlich nicht zu den Leuten, die jetzt extra auf Dackel Waldi eine weitere Karte bestellen, das man so seine Flat indirekt ändern kann, ist mir bekannt, sollte aber fairerweise nicht Sinn der Sache sein.

Gruß Boris

• Boris1968: Deine Einstellung finde ich loeblich, aber die letzten Wochen gab es dahingehend (i.e. ohne Portierung) leider keine positiven News... :-/

• Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    Gehöre nämlich nicht zu den Leuten, die jetzt extra auf Dackel Waldi eine weitere Karte bestellen, das man so seine Flat indirekt ändern kann, ist mir bekannt, sollte aber fairerweise nicht Sinn der Sache sein.

Tja, eine andere Möglichkeit scheint es offiziell aber nicht zu geben, dann aber auch mit neuer Nummer. Wäre ja durchaus sinnvoll, das z.B. gegen einen kleinen Kostenbeitrag mit Beibehaltung der Nummer einzuführen.

Wenn ich mich richtig erinnere war der offizielle Grund, dass ja manche Netzclub-Partner nicht alle Tarifvarianten anbieten. Netzclub selber aber schon, deshalb halte ich eine Änderungsmöglichkeit schon für sinnvoll.

• Hallo zusammen,

hiermit möchte ich euch kurz auf unser Gewinnspiel hinweisen, bei dem ihr ein Apple Iphone ergattern könnt. Dazu müsst ihr eine Frage zum netzclub in Form eines Videos beantworten und es bei youtube hochladen. Bis zum 07.November habt ihr noch Gelegenheit dazu.
    Die Spielregeln findet ihr auf unserem Channel: http://www.youtube.com/netzclubnet

VG Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!