NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Ness
    Nicht im DualSIM Adapter oder Handy!


    Das ist selbstverständlich und gilt zum Beispiel auch für Kaffeemaschinen. Versenkt man die Karte hingegen in einem Aquarium, bleibt sie sichtbar, es sei denn, es kommt gerade ein Goldfisch vorbei und verschluckt sie. Ach ja: Und ich sehe natürlich auch ein und verstehe, dass es zu viel verlangt ist, die Karte vor dem Einlegen in ein Handy oder einen Dual-Sim-Adapter einmal anzuschauen, zumal man das ja im Regelfall wohl auch mit geschlossenen Augen und abgeschaltetem Hirn macht!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dataflat
    Das ist selbstverständlich und gilt zum Beispiel auch für Kaffeemaschinen. Versenkt man die Karte hingegen in einem Aquarium, bleibt sie sichtbar, es sei denn, es kommt gerade ein Goldfisch vorbei und verschluckt sie. Ach ja: Und ich sehe natürlich auch ein und verstehe, dass es zu viel verlangt ist, die Karte vor dem Einlegen in ein Handy oder einen Dual-Sim-Adapter einmal anzuschauen, zumal man das ja im Regelfall wohl auch mit geschlossenen Augen und abgeschaltetem Hirn macht!!!


    Wie bist du denn drauf? :flop:


    Der Hinweis von Ness ist absolut berechtigt. Wenn du ein Dual-Sim-Handy mit z.B. einem o2 IP 100 + Vertrag sowie der NetzClub-Karte betreibst, dann steht 2 x lediglich o2 im Display. Und wenn du dann versehentlich mit dem IP 100 ins Internet gehst wird es teuer.


    Ich würde eine Anzeige von NetzClub im Display auf jeden Fall begrüßen.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von igel-online
    Ich würde eine Anzeige von NetzClub im Display auf jeden Fall begrüßen.


    Es liegt aber manchmal auch am Handy, was im Display angezeigt wird.
    Manche, meist ältere, Handys können nämlich den Betreibernamen nicht von der SIM-Karte auslesen, sondern haben nur eine eingebaute Betreiberliste.
    Daher wird beim Einlegen einer o2-SIM z.B. bei alten Handys sogar noch "Interkom" angezeigt. So hieß o2 vor Jahren mal.
    Neue Handys greifen dagegen auch auf die Infos auf der SIM-Karte zurück. So wird etwa "simyo" statt E-Plus angezeigt.

  • Auf der NetzClub Seite steht:


    Zitat

    Automatische Einstellungen


    Bei den meisten Handys kann man sich bequem die notwendigen Einstellungen für MMS, WAP, E-Mail und Internet per SMS aufs Handy schicken lassen. Dazu schicke eine leere SMS an die Rufnummer 80214.
    Danach erhältst Du binnen Sekunden die korrekten Einstellungen für Dein Handy kostenlos per SMS: Bestätige dann die Frage "Installieren?" jeweils mit "Ja".


    Wenn nur einzelne Kanäle nicht funktionieren, hast Du die Möglichkeit, Dir die jeweilige Einstellung zuschicken zu lassen. Schicke dazu eine SMS mit einem Keyword (siehe Liste unten) an die Rufnummer 80214.


    Als Antwort bekomme ich eine SMS mit dem Text:


    Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden. Die Kundenbetreuung wird Ihnen gerne weiterhelfen.


    Funktioniert nicht!

  • Versuchs mit einer leeren SMS oder, falls dein Handy keine leeren SMS verschicken mag, mit dem Keyword "Handy" (ohne ").

  • Zitat

    Original geschrieben von igel-online
    Wenn du ein Dual-Sim-Handy mit z.B. einem o2 IP 100 + Vertrag sowie der NetzClub-Karte betreibst, dann steht 2 x lediglich o2 im Display. Und wenn du dann versehentlich mit dem IP 100 ins Internet gehst wird es teuer.


    Genau, im Zweifelsfall steht dann vielleicht noch im Display, dass SIM 1 oder SIM 2 aktiv ist, und dann muss man wissen, wo man nun seine NetzClub Karte das letzte mal als man die SIMs gewechselt hat reingelegt hat.


    Wenn man nur einen Tag online bleibt, weil Apllikationen ständig aufs Netz zugreifen und per Zeit abgerechnet wird, dann sind das 60 min x 24 x 0,09 EUR/min = 129 EUR/Tag.


    Das ganze mal 30 Tage = 3870 EUR pro Monat. :eek:


    Aus dem Grund hatte ich bis jetzt auch alle Internet Einstellungen immer komplett aus meinen Handys gelöscht.


    Zitat

    Original geschrieben von chrissniper
    Versuchs mit einer leeren SMS oder, falls dein Handy keine leeren SMS verschicken mag, mit dem Keyword "Handy" (ohne ").


    Ich habs jetzt manuell eingegeben, weder leere SMS noch SMS mit "Internet" hat funktioniert, wobei ich eine Antwort SMS aber bekommen habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ness
    Genau, im Zweifelsfall steht dann vielleicht noch im Display, dass SIM 1 oder SIM 2 aktiv ist, und dann muss man wissen, wo man nun seine NetzClub Karte das letzte mal als man die SIMs gewechselt hat reingelegt hat.


    Wenn man nur einen Tag online bleibt, weil Apllikationen ständig aufs Netz zugreifen und per Zeit abgerechnet wird, dann sind das 60 min x 24 x 0,09 EUR/min = 129 EUR/Tag.


    Das ganze mal 30 Tage = 3870 EUR pro Monat. :eek:


    Das paßt scho. Wenn man beim Autofahren Gas- und Bremspedal verwechselt, kann das erheblich teurer werden, sogar schon an einem Tag. Und die Pedale sind gar nicht beschriftet.


    Wie dem auch sei, ich geh jetzt mal die Hose kaufen, die ich neulich gesehen habe. Darf nicht vergessen, dass sie eine Kneifzange dabei legen sollen, denn es könnte ja sein, dass es mir versehentlich einmal nicht gelingt, den Reißverschluß von Hand hoch zu ziehen!!!

  • BTT please (bitte zum Thema zurückkehren)


    Es gibt die Seite jetzt auch im Prepaidwiki:
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=NetzClub

  • Zitat

    Original geschrieben von Ness
    Genau, im Zweifelsfall steht dann vielleicht noch im Display, dass SIM 1 oder SIM 2 aktiv ist, und dann muss man wissen, wo man nun seine NetzClub Karte das letzte mal als man die SIMs gewechselt hat reingelegt hat.


    Genau, man muss wissen wann wo welche Sim steckt. Wenn du es nicht weißt ist das dein Problem und persönliches Pech.

  • Zitat

    Original geschrieben von EliteSkilled
    Wenn du es nicht weißt ist das dein Problem und persönliches Pech.


    Es geht um allgemeine Risiken und Gefahren, was soll das mit persönlichem Problem oder persönlichem Pech zu tun haben? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!