NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Hier noch ein kleiner Tipp, der die Bordmittel nutzt: Unter Profil > Einstellungen bearbeiten > Zeige X Beiträge auf einer Seite auswählen, dass 100 Beiträge pro Seite angezeigt werden. Und schon schrumpft der NetzClub-Thread auf komfortable 11 Seiten zusammen. Mit der Browsersuche hat man ruck, zuck gefunden, was man sucht ... :cool:

• Ist die Netzclub-Internet-Flatrate eigentlich von Anfang an irgendwie gedrosselt?

Das ist ja grausam langsam, gleich vom ersten MB an und ich packe lieber wieder meine "Freikarte" ins Handy.

• Was ist hier so schwer zu verstehen?

Ab einer Datennutzung von über 200 MB pro Abrechnungsmonat steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung.

@Leute mit der Mahngebühr - es handelt sich um eine 100% Prepaid Karte, man kann nicht ins "-" rutschen, die Mahngebühr bezieht sich auf den Fall wenn man eine Nachladung per Lastschrift von einem ungedeckten Konto getätigt hat.

Also die letzten 10 Seiten sind nur mit Müll gefüllt (und aus insgesamt 70 mindestens 40), entweder Fragen deren Antwort sich auf der NetzClub Seite befindet oder Fragen deren Antworten sich im Fred 5-10 Mal wiederholt haben :mad: Und Ihr beschwert Euch nachher dass 70 Seiten so schwer zu lesen sind, aber die Schuld gehört ausschließlich diesen Faulpelzen (siehe Leopold.stoch & co. die auch noch frech werden).

Versteht mich nicht falsch, ein Forum ist da um uns gegenseitig zu helfen, man muss sich aber die Mühe machen auch ein wenig selber eine Antwort zu suchen, wieso kann man nicht zuerst die Seite von NetzClub (FAQ z.B.) lesen, dann ein wenig im Fred suchen (bei mir liefert die Suche VERNÜNFTIGE ERGEBNISSE!) bevor man hier eine Frage stellt? Es dauert nur 5 Minuten, kürzer als eine Frage zu stellen und auf eine Antwort zu warten und man ist super informiert, besser geht es nicht, das sind ofizielle Infos! Dieser Fred hat bereits 70 Seiten in noch nicht mal einem Monat :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Rotmann
    Was ist hier so schwer zu verstehen?

Ab einer Datennutzung von über 200 MB pro Abrechnungsmonat steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung.

Er schrieb aber: "Von Anfang an"

Und bei mir ist es nicht anders: Ich habe fast immer nur quälend langsamen GPRS-Empfang mit der NetzClub-Karte. Und das mitten in Köln!
    Glaube kaum, dass o2 hier weder UMTS noch Edge anbieten würde.
    Ob das nun an der Netzclub-SIM liegt, weiß ich nicht. An einem Vorort von Köln hab ich nämlich plötzlich 3G/UMTS.
    Sehr seltsam.

• Das hängt bestimmt mit dem o2 Netzausbau zusammen, bei mir im Bonn Zentrum geht kein UMTS im Gebäude (wo T-Mobile und Vodafone 2-3 UMTS Balken haben) nur draußen also. Man muss halt nicht vergessen dass o2s Netzausbau die Nummer 3 in Deutschland ist (obwohl im connect Netztest 2009 sehr gelobt, der UMTS-EDGE Netzausbau entwickelt sich rasend schnell). Also abwarten bis die in deinem Bereich UMTS Antennen stellen oder bei Klarmobil für 9,90€ im top T-Mobile Netz 500MB und danach Drosselung.

• Zitat

Original geschrieben von Koelli ... Ich habe fast immer nur quälend langsamen GPRS-Empfang mit der NetzClub-Karte. Und das mitten in Köln! ...

Da wäre die Frage, was mitten in Köln ist ;)
    Ich befinde mich auch mitten in Köln und fühle mich mit der Netzclub-Karte bestens bedient.

Eventuell ist es auch eine Einstellung am Handy. Ich verwende haupsächlich ein Android-Gerät und das liefert mir mit Vorliebe GRPS, wenn ich es selbst "GSM / WCDMA" automatisch auswählen lasse. Stelle ich es fest auf WCDMA ein, dann habe ich auch UMTS mitten in Köln, jedenfalls im Bereich zwischen Ebertplatz, Hauptbahnhof und Neumarkt.

• also ich hab schon seit langem o2 und es gibt punkte wo das netz selbst mitten in köln einbricht.
    das auffälligste und lustigste is an der haltestelle sülzburgstr , an der direkt ein o2 shop ist :D

aber diese punkte sind nur wenige meter groß, köln is schon echt bombig abgedeckt

• Das M600i hier ist immer fest auf UMTS gelockt. Am gleichen Standort hat es ja mit der o2-Freikarte zum gleichen Zeitpunkt im gleichen Telefon einwandfrei funktioniert, nur eben die Netzclub-Karte war begrenzt.

Heute morgen ging dann aber alles, war wohl nur ein Problem mit der Freischaltung. Jetzt hat auch die Netzclub-Karte volle UMTS-Geschwindigkeit.

Die anderen hier beschriebenen Probleme habe icch auch gelegentlich bei o2-UMTS. Volles Netz, mitten in der Stadt, aber keine Daten kommen durch. Da ist dann wahrscheinlich der nodeB nur mit einer 2MB-Minileitung angebunden und durch einen oder zwei user völlig dicht *ggg*

• Auch hier "mitten" in Köln sehr guter o2 UMTS Empfang. Zumindest in Zollstock, Sülz, Barbarossaplatz, Rodenkirchen, Sürth, Rondorf und Weiss kann ich nicht klagen, im Gegenteil.

Könnte auch ein bischen am Gerät liegen, das eine ist eben was schwächer als das andere... :)

• moin
    habe soeben meine netzclub karte bekommen.
    letzten mittwoch nachmittags bestellt.
    speedtest ist allerdings nicht so prickelnd knapp 800k
    bin aber an meinem standort fast volle 3,6mbit gewöhnt.
    naja,ist vielleicht zufall.
    hatte bis vor kurzem noch fonic und habe dort solange mein 128k webradio laufen lassen bis die drossel kam.
    sie liegt bei 340mb das reicht denke ich für alle zum surfen.
    nach der drossel sind aac streams noch problemlos zu hören und mit dem opera mini ist das surfen auch noch okay.
    mein handy ist ein htc desire.
    grüße in die runde
    michael graf von kleefeld

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!