NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Schnappie
    So wie ich die Sache sehe, zählt auch die Zeit zu den Freikontingenten, wenn man den Anrufbeantworter einrichtet und abhört.


    Nein!


    Zitat

    Original geschrieben von Schnappie
    Die "Freikontingente" 30 oder 100 Minuten bedeuten nur, das man innerhalb von 30 Tagen 30 oder 100 Minuten kostenlos telefonieren kann. Sollte man also 30mal ( jeden Tag ) seinen eigentlich kostenlosen Anrufbeantworter abfragen, so ist das Kontingent verbraucht, da die kostenlose Abfrage ( Zeit ) als Anruf gezählt wird.


    Nochmals: Nein!


    Zitat

    Original geschrieben von Schnappie
    Zähle ich die aufgelistenen Rufnummer genau zusammen, so komme ich auf insgesamt 29 Minuten.


    Hast du auch bei jeder Verbindung jeweils immer auf die nächste volle Minute aufgerundet (60/60 Takt)?
    Also z.B.:
    0:10 -> 1 Minute
    1:00 -> 1 Minute
    1:01 -> 2 Minuten
    3:20 -> 4 Minuten


    Zitat

    Original geschrieben von BlackPit
    wenn in der preisliste aber steht "anruf zu mailbox kostenlos" dann darf es nichts kosten, auch keine freiminuten.


    Und genau so ist es auch. :)


    Ich habe den Tarif mit den 100 Frei-Minuten und heute habe ich meine letzte Frei-Minute verbraucht.


    Hier meine Auswertung:
    Anrufe in deutsche Fest- und Mobilfunknetze: genau 100 Minuten, gerechnet im Minutentakt (60/60)
    Anrufe zu meiner Mailbox: zusätzlich genau 28 Minuten, gerechnet im Minutentakt (60/60)


    Vor meinem letzten Telefonat ins deutsche Festnetz hatte ich noch 3 Frei-Minuten, also schon 97 Frei-Minuten (Anrufe zur Mailbox nicht mitgerechnet) verbraucht.
    Bei diesem Gespräch ertönte nach ca. 2:45 dreimal ein Warnton (im Abstand von ca. einer halben Sekunde) und nach genau 3:00 wurde das Gespräch zwangsgetrennt, da die 100 Frei-Minuten aufgebraucht waren und sich kein Guthaben auf der Karte befand.
    Weitere Anrufversuche in deutsche Fest- und Mobilfunknetze scheitern danach erwartungsgemäß mangels Frei-Minuten und mangels Guthaben, die entsprechende Ansage lautet:
    "Ihr aktuelles Guthaben reicht nicht aus um dieses Gespräch zu führen. Möchten Sie ..."
    Anrufe zur Mailbox sind übrigens trotzdem weiterhin möglich!


    Anrufe zur Mailbox werden also definitiv nicht auf die Frei-Minuten angerechnet! :)


    Ich hoffe ich konnte zur Aufklärung beitragen.


    Gruß,
    Klonbaby

  • Portierung erfolgreich


    Hallo,


    Kurzer Statusbericht für Portierungswillige die bisher noch abwarten: Meine Portierung von Congstar Postpaid zu Netzclub lief gestern reibungslos (seitens Netzclub, Congstar deaktivierte mir 4 Tage zu früh die Karte) über die Bühne. Allerdings wurden mir keine 25€ Wechselbonus gutgeschrieben - ist zwar schade, wurde allerdings auch nirgends offiziell beworben.
    Im "Mein Profil"-Bereich ist aber noch, wie bei den anderen Portierten auch, die original Netzclubnummer hinterlegt.


    Chris

  • Hi, in meinem iPhone 2G steckt seit Dienstag eine Netzclub-SIM mit Datentarif...allerdings empfange ich in der ganzen Stadt (Mainz) nur GPRS, und kein EDGE.
    Ich habe heute mal versucht in einem O2-Shop nach der EDGE-Netzabdeckung zu fragen, aber die konnten mir nicht weiterhelfen, Netzclub war denen so wieso unbekannt.


    Habt ihr EDGE-Empfang?


    Einen großen Unterschied zwischen GPRS und EDGE kann ich nicht feststellen...
    Ein Gutes hat es ja: ich kann nach dem Verbrauch der 200MB nicht gedrosselt werden! Vielleicht werde ich ja dann beschleunigt...


    N.


    PS: Habs jetzt mal mit meinem iPhone 3GS probiert, da bekomme ich GPRS, kein EDGE, aber dafür UMTS...nun denn...

  • edge is auch fast nur da wo kein umts ist. die erfahrung hab ich jedenfalls bei o2 gemacht.
    fahr mal auf der a3 ;) (köln-heidelberg z.b.) da bekomme ich auch edge aufm weg ;)

  • :mad: Asche auf mein Haupt!


    Der Anrufbeantworter ist doch kostenlos, das Kontingent war wirklich nur aufgebraucht und ich habe natürliche die Taktung vergessen 60/60. Ein Gespräch von 61 sec sind ja demnach 2 Minuten usw.:p



    Jetzt braucht man nur noch ein Handy für 2 Sim-Karten.


    Hab hier ein nettes Teil für 2 Simkarten gefunden und der Preis stimmt auch...


    KlickKlack

  • Hallo,


    eine Frage an die, die Netzclub laenger als einen Monat haben:
    Wenn man auf Abrechnung erstellen klickt, bekommt man dann immer die Daten der aktuellen Rechnung oder alle Daten die vorhanden sind? Bzw. wie sind die Voreinstellungen fuer den Zeitraum?


    Ich frage weil ich mir ein kleines Skript geschrieben hab welches mir sagt wieviel Freiminuten noch uebrig sind. Und bevor ich das veroeffentliche (nehme mal an auch andere sind daran interessiert), sollte das korrekt funktionieren und nicht dass Daten aus 2 Abrechnungsmonaten zusammengerechnet werden.


    Vielen Dank!


    Oliver

  • Die Voreinstellung ist der aktuelle Tag und 14 Tage zurück, im Moment vom 24.7.-7.8. Klickst du auf das Von- oder Bis-Datum, erscheint der gesamte Kalendermonat, und du kannst den Abrechnungszeitraum nach deinem Wunsch ändern, max. 80 Tage zurück.

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Vielen Dank, war mir gar nicht aufgefallen dass es 14 Tage sind - bin ja schon fast einen Monat dabei, wie ich gerade festgestellt habe. Den Abrechnungstag kann man nicht irgendwo einsehen? Ok vermutlich wenn der erste Monat rum ist, sollte man das ja dann irgendwo sehen.

  • Wenn du mit Abrechnungstag den Tag meinst, an dem der Monat um ist: den hast du in deiner SMS mitgeteilt bekommen. Ich spreche von meinem 100 Minuten-Modell. Ich bin seit Mai dabei. Der letzten Tag deines Buchungsmonats ist auf dem Einzelverbindungsnachweis nicht extra hervorgehoben, du bekommst dann automatisch wieder eine SMS ... wurde verlängert bis TTMMJJJJ. Der Turnus beträgt ein Monat plus ein Tag, also vom 14.7. bis 14.8.; vom 15.8. bis 15.9.; 16.9. ... O2-Netzclub ist da gestrickt wie O2-Tchibo, w:Dmit ich surfe.


    Edith ergänzt: Die Sache mit dem Abrechnungszyklus http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4219490#post4219490
    ist ziemlich zeitgleich Thema bei der neuen o2-Freikarte, aber Katja vom Netzclub ist gottseidank derzeit im Urlaub. Wenn die Kat ...ja is ausm Haus, tanzen die andren M ... obilfunkfunkdisounter

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Moin,


    wollte mal die Leute fragen, die in letzter Zeit ihre Nummer (am besten von simyo) zu netzclub portiert haben:


    a.) Wie lange hat es gedauert?
    b.) Habt Ihr auch noch die 25 EUR Wechselguthaben bekommen?


    Grüße
    darksphere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!