NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    evtl dass netzclub wie andere anbieter auch verschiedene pakete zum dazubuchen anbietet...

wird u.a in der umfrage danach gefragt ob und für welche paket man interesse hätte.

Das wäre doch garnicht so schlecht, solange es eine Gratis-Option weiter gibt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wohin geht denn dann die Reise?

Ich tippe auf eine neue Mischkalkulation, weg von der "Gratis-Flat", hin zu einer "vergünstigten" Lösung, die NetzClub aber mindestens die eigenen Kosten deckt.

Was dann zusätzlich an Werbevermarktung rein kommt, ist für NetzClub quasi der "Gewinn".

Die Nutzer bekommen dann halt eine Surf-Flat für z.B. 5€, welche woanders bei gleicher Leistung das Doppelte kostet.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das wäre doch garnicht so schlecht, solange es eine Gratis-Option weiter gibt.

ja da hätte ich auch nix gegen. ne gartisflat nach wahl wie bisher und dazu hinzubuchbare optionen.

bin jedenfalls mal gespannt wohin die reise letztendlich hinführt

• Ich nutze Netzclub auch als Hauptkarte mit dem Combi Tarif. Die vergünstigten Konditionen sind doch Peanuts für o2, genau verhält sich das ganze doch auch mit den Rabattaktionen von payback/clubsmart oder wie sie alle heissen.
    Die gesammelten Nutzerdaten und die eingehenden Gespräche machen auch eine menge aus.

Und in letzter Zeit bin ich öfters über das Freivolumen gekommen und habe die normalen Konditionen in Anspruch genommen.

• Meines Erachtens wird der Laden eh dicht werden. Die Schuld hat sicherlich das Netzclub Team. Wenn man es nicht schafft, paar Firmen an Bord zu holen, für die man SMS sendet, dann wird auch das andere bald untergehen. Man überlege sich mal: für viele Gewinnspiele, Events, etc hat man zig Firmen in der "Hosentasche" und für so ne Sache schafft das Netzclub Team in der gesamten Zeit seit Gründung vielleicht nur 10 Firmen für eine einmalige Aktion (also 1 popelige Werbe SMS pro Firma) an Bord zu holen. Ich verstehe es überhaupt nicht, dass die es nicht schaffen. Von SMS ist ja kaum eine Spur. Da wird seitens Netzclub zu wenig getan. Mir solls mir egal sein wg der fehlenden Werbe-SMS, aber mit dieser Schneckenleistung (1x SMS pro 1,5 Monat) werden die nix schaffen, sondern eher alles irgendwann dicht machen. Anfangs war die Anstrengungen von Katja & Co supi, aber danach verschwand alles irgendwo ins Nirwana

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• also ich wär auch nicht abgeneigt wenn ich zusätzlich zu meinem InetGratisflat ein Zusatzpaket a la O2- und Festnetzflat für nen 10er buchen könnte.

• dicht machen eher nicht.

wenn sich das modell wie es momentan aussieht nicht mehr rechnet denke ich eher dass sie alles umkrempeln und eben irgendwelche zusatzoptionen anbieten...

vielleicht aber bleibts bei den flats die es bisher gibt, nur eben nicht mehr gratis sondern um ein "extrem" vergünstigt.

• Mit "dicht" meine ich, dass das alles rausfliegt. Es kann sein, dass der Name bleibt und ein anderes Modell aufgestellt wird, aber so wie es ist, bleibt es nicht lange erhalten.

Erstens hat Netzclub von der Aktion bis jetzt realistisch gesehen nicht so recht profitiert, zweitens nehmen doch viele User gerne einen Netzclub Prepaid mit 100 Freiminuten/Datenkarte statt einen o2 Postpaid mit 100 Freimunten.

Ich muss sagen, dass ich es ein Unding finde, wenn das Modell den Bach runter geht. Man hat viel Potential, Netzclub nutzt es einfach nicht. Und das ist ein Unding.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!