NetzClub: Marken zahlen deine Flat


  • Sorry, das war von mir falsch ausgedrückt. In diesem Fall, da fast die komplette Rufnummer dortsteht, kriegt es Netzclub hin.
    Ich meinte, wenn noch jemand eine Karte verkauft und keine Hinweis auf die Rufnummer gibt, hat Netzclub doch keine Chance herauszufinden um welche Karte es sich handelt um diese dann zu sperren.


    Zur IMEI und dem entsprechenden Wikipedia Artikel:

    Zitat

    MEIs von Endgeräten, die ab dem 1. April 2004 zugelassen wurden, bestehen aus drei Teilen: Die ersten acht Ziffern bilden den TAC (Type Approval Code). Die ersten zwei Ziffern des TAC weisen auf die zulassende Stelle hin. Die restlichen sechs Ziffern enthalten den Zulassungscode. Der TAC ist für verschiedene Endgerätehardware eindeutig und kann zur Identifizierung eines Endgeräts herangezogen werden.[2]


    Das heißt, dass anhand der ersten 8 Ziffern der Gerätetyp ermitteln werden kann. Eigentlich eine Frechheit diese Umsetzung. Aber gut zu wissen. In Zukunft werde ich die Karte dann auch nicht mehr im Stick nutzen oder dessen IMEI fälschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von IPhony
    hier kann zb jeder überprüfen um welches gerät es sioch handelt https://www.numberingplans.com/?page=analysis&sub=imeinr


    Ich hab' mal die IMEI meines Handys eingegeben und erhalte: "This IMEI number seems to be correct, but we do not have any information on this specific handset. Please add the missing information below."


    Nichts Gewisses weiss man also auch auf diese Weise nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von ttfried
    ...Nichts Gewisses weiss man also auch auf diese Weise nicht.

    Vor allem weisst du nicht, über welche nicht-öffentlichen Informationsquellen netzclub/o2 noch verfügt.

  • Vor allem weiss ich nicht, ob sie im Zweifel nicht einfach raten und mir den Beweis des Gegenteils zumuten.

  • Ich und meine Partnerin haben am 22.7. (heute erst wieder eingeschaltet und bemerkt) eine "Marken-Sonnenbrillen"-Werbung im 200MB-Tarif erhalten, die in der Werbe-Historie nicht auftaucht - so wie es aussieht, verzichtet netzclub also tatsaechlich auf die zwangsweise Reaktion auf die Werbung.
    Allerdings kann man sie sich dann auch bei wirklichem Interesse und nach laengerem Handy-Aus verpasster Zusendung auch nicht nochmal zuschicken lassen...


    Alternativ koennte natuerlich die Absendernummer 28282 gefaelscht sein - es stellt sich also die Frage, ob man daher den Link vielleicht sicherheitshalber lieber nicht aufrufen sollte!


    Edit:


    Ah, auf der Faceboook-Seite von Netzclub steht die Werbung auch, sie ist also "echt" - d.h. mein erster Absatz gilt.


    Edit2: Ebenda steht genau:


    Netzclub Den Rabattcode findet ihr in der Werbe-SMS :-)
    Zur Info: Die Aktivierung des Links erscheint nicht in der Historie eures Profiles auf netzclub.net


    -> Vielleicht ist das mit der Historie auch nur einmalig...

  • Zitat

    Original geschrieben von lockundlock
    aber bedenke ein Inhaberwechsel kostet bei Netzclub 10€ Gebühr und ob du die alten Konditionen behälst da bin ich mir nicht sicher!


    Bei Prepaid-wiki heißt es unter Besonderheiten:


    "Ein Besitzerwechsel der Karte ist nicht möglich."


    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/NetzClub

  • Das klingt gut. Lässt Netzclub denn auch noch einen Inhaberwechsel bei den alten Tarifen zu?

  • Wirre Worte


    Ich bekam auf das Handy mit der 30er-Kombi folgende SMS von Netzclub:
    "Lieber Sponsored Combi-Kunde, du telefonierst, simst und surfst jeden Monat unverändert mit deinem Frei-Volumen 30 Min/SMS/MB. Darüber hinaus haben wir db.net/combi Dein netzclub Teamen Preis auf 9 Cent Min/SMS gesenkt. Nimm bis 31.7. noch an unserem Gewinnspiel teil und gewinne mit etwas Glück das iPhone 4 von Joko: https://m.netzclu"


    Was'n das für'n Schrott?
    Die Seite "db.net/combi" liefert einen "404" (Seite nicht gefunden).
    Das netzclub-Teamen (man beachte das "en" am Schluss) hat die Rechtschreibung verlernt.
    Und dem doofen Joku seinen Link hat man gnadenlos abgehackt, obwohl die SMS mit 340 Byte immerhin eine dreiteilige war, da hätte es wohl für die letzten paar Zeichen noch reichen können.


    Hier tobt der Irrsinn - oder was soll das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!