NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Bass 305
    Welche Surfpakete wurden gestrichen?


    Beim o2o? Für Neukunden alle und für Bestandskunden wurden die Internet-Packs M+ und L ganze 5 Euro teurer bzw sie werden teurer wenn man ein solches Pack bucht. Wer noch eins hat, kann noch zu den alten Konditionen surfen. Die Preiserhöhung gilt auch für die Alttarife (z.B. Genion), für o2-Prepaid allerdings (noch) nicht.

  • wird es in nächster Zukunft mal wieder die Möglichkeit geben zu Netzclub zu portieren und von Netzclub 25 euro Portierungsgebühr zu erhalten ? das ist das einzigste, was mich noch von einer Portierung meiner Nummer von D1 zu Netzclub hindert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    ... meine Glaskugel tendiert stark zu nein, aber who knows ... :confused: ;)



    schade

  • Nach der Klarheit was die Drosselung angeht, noch zwei kleine Fragen:


    1. Kann ich von o2 Postpaid auf Netzclub portieren?
    2. Kann ich das Internet-Paket "Pro" dazubuchen, ohne die 100 Freiminuten zu verlieren?



    CU BB

  • Zitat

    Original geschrieben von Boombastic
    1. Kann ich von o2 Postpaid auf Netzclub portieren?
    2. Kann ich das Internet-Paket "Pro" dazubuchen, ohne die 100 Freiminuten zu verlieren?


    Du kannst zum 100-Freiminuten-Tarif überhaupt keine Handyinternetflatrate dazubuchen.


  • Tja, vielleicht hast du Glück und die Aktion findet einmal im Jahr statt. ;-)
    Ganz verstehen tue ich es auch nicht, warum man die Buchung nicht immer anbietet. Viele, die nie Guthaben aufladen, weil ihnen die 100 Min. reichen, würden sonst bestimmt 5€/Monat investieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boris1968
    Ich habe kein Wort von einem eigenen Projekt namens netzclub in den entsprechenden Billanzen gefunden.

    Netzclub wird als Marke und Produkt genausowenig in einer Bilanz auftauchen wie Nutella bei Ferrero. (-;=


    Früher, also zu Zeiten von "Zahlen können andere" war im Impressum auch die immer als Koproduzent erwähnte Yoc AG samt Handelsregisternummer, Vorständen und Aufsichtsräten aufgeführt.


    Ob mit Yoc oder solo werden die Netzclubguthaben bei einer eventuellen Einstellung wohl widerstandslos von O2 entweder ausgezahlt oder auf eine Nachfolgekarte übernommen. Darum mache ich mir überhaupt gar keine Sorgen.

    Wenn mit Netzclub mehr Kunden/Umsatz von den anderen drei Netzbetreibern fernhalten kann, als man selbst an tatsächlichen Kosten ist die Sache bezüglich des ewigwährenden Viererschwanzvergleiches schon im Plus. (-;=


    Die gesammelten Adressen sind doch ganz offensichtlich wertlos. Für Luxusprodukte sind die Adressen schon wegen ihrer Sparfuchsdominanz ungeeignet, für günstige Produkte sind die relativen Werbekosten per Netzclub-SMS offensichtlich zu hoch. Wenn sie in beinahe zwei Jahren nichts mit den Adressen anfangen konnten und die niedrige Werberate immer nur zurückgeht kann man die Adressdatenbank rückstandslos nach /dev/null verschieben.


    Die Bedeutung von Verlusten zur Steuerreduzierung wird ja gern überbewertet. Was nutzt ein dem Finanzamt nicht geschuldeter Euro, wenn man dafür einen geschäftlichen Verlust von zwei Euro erleidet? Aber O2/Telefonica als multinationaler Konzern wird natürlich durch interne Verrechnungen versuchen Gewinne in Länder mit niedriger Besteuerung fällig werden zu lassen (Privatisierung von Gewinnen) und Verluste in solchen mit hoher Steuerersparnis (Sozialisierung). Aber, ob unser niedlicher Netzclub für so einen Verschiebebahnhof nicht zu arg winzig und unbedeutend ist? Wahrscheinlich ist Netzclub doch nur eine Sozialstudie und wir sind die Untersuchungs- und Versuchsobjekte.

    Zitat

    Netzclub ist doch hier auch vertreten. Warum nimmt keiner der Mitarbeiter hier mal verbindlich Stellung zu der Problematik.

    Netzclub war hier nur in den ersten fünf Monaten aktiv, eigentlich sogar nur zwei Monate wirklich, danach nochmal ein ganz kurzes Aufblitzen ein halbes Jahr später. Aus zuverlässiger Quelle weiß man, daß Monate vergehen, daß sich Netzclub hier auch nur einloggt, also wohl nichtmal mitliest.

    Zitat

    Bisher demnach nur Verschlechterungen für den Kunden.

    Die bisherigen Nichtkunden interessieren sich nichtmal für die Leistungen, mit denen wir so zufrieden sind, also besteht zur Ausweitung weder Anreiz noch Möglichkeit. Verschlechtern kann man's andererseits gefahrlos, weil für O2 nur um ganz viele, unbezifferbare Ecken Verluste durch die Verschlechterung entstehen können. Es gab aber auch Vergesserungen für den Kunden: Weniger langweilige Werbung (durch weniger Werbung) und keine Gefahr (mehr), daß das Projekt zu groß wird und umkippt. <-;<

    Je suis Charlie

  • Hi,


    hab hier was gefunden in den AGB: Unverbrauchtes Guthaben:


    unverbrauchtes Guthaben bei Vertragenede: unbegrenzt gültig (kann zum Vertragsende auf ein deutsches Bankkonto ausgezahltwerden)




    Weiß wer ob es noch geht, dass man ab 30MB weitersurft? Überlege ob ich den 30/30/30 behalte oder wechsel (Vodafone:Festzentzflat/Vodafone Flat/ 200MB Internet) für 5€/Monat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!