Umfrage für Diplomarbeit zum Thema Mobiltelefone

• Hallo,

für meine Diplomarbeit mache ich eine Umfrage zum Thema Mobiltelefone. Da ich relativ viele Rückmeldungen brauche, wäre es toll, wenn ihr daran teilnehmen und ggf. den Link an Freunde, Bekannte ...etc. weiterleiten könntet. Als kleiner Anreiz werden drei Amazon-Gutscheine im Wert von jeweils 25 Euro verlost. Das Beantworten der Fragen dauert ca. 10 - 15 Minuten.

Hier der Link: http://www.surveygizmo.com/s/292823/j5tdg

Fragen oder Anregungen gerne an mich direkt per PM oder Email.

Vielen Dank schon mal an alle Teilnehmer und herzliche Grüße
    Julian

• Hallo,

langsam gehen mir diese Meinungs-Diplomarbeits-Irgentwasumfragen hier dermassen aus den Senkel, vor allen wenn die so schlecht gemacht sind.

• Hallo, schade, dass du die Umfrage als schlecht empfindest. Es wäre nett, wenn du mir per PM schreiben könntest, was genau dir daran nicht gefallen hat. So kann ich leider überhaupt nichts mit deinem Kommentar anfangen.

• Es scheitert bei mir schon an der ersten Frage, weil ich mit dem Begriff EaRT nichts anfangen kann... :gpaul:

• Du darfst auch nicht nach der ersten Frage aufhören, denn erst dann erschließt sich dir der Sinn. Ich finde gerade diese Umfgrage im Vergleich zu anderen besonders interessant: Sie ist nicht besonders abwechslungsreich, aber wartet mit verblüffenden psychologischen Feinheiten auf. Daumen hoch an Hamburch und immer nen Sechser Astra im Kühlschrank! :D

• Meine Meinung: Auch wenn ich hinter dieser Umfrage einen handfesten Sinn entdecken kann (in den Modellentscheidungen), ist sie einfach zu verwirrend, als dass sie jedermann "mal eben" mitmachen würde.

Damit die Umfrageergebnisse nicht verwischt werden, frage ich nun besser nicht welche Funktion die schon genannten Buchstaben am Anfang dieser Umfrage haben!? ;)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Wurde zum Thema Umfragen nicht unlängst erst ein "Machtwort" gesprochen? ... :rolleyes:

Kannst du auch öffentlich haben:
    - zum einen habe ich eine grundsätzliche Abneigung gegen Umfragen, erst recht, wenn deren Sinn nicht erkennbar ist.

- Frage ich mich, was der Sinn sein soll, wenn ich gefragt werden "Welche Handy bevorzugen Sie" und als Auswahl kommt "Sagem-Sagem-Sagen-SoneyEricsson"
    Da fehtl ein wichtiger Puntk "gar keines der vier"
    Nach der dritten solche Fragen breche ich sowas direkt ab, weil ich das schwachsinnig finde. Die Umfrage ich doch sinnfrei.

- dirttes, die Umsetzung, beim ersten Aufruf der Seite hab ich eine engliche Seite mit eine vollkommen miserablen Mini-Darstellung bekommen. Wenn ich sowas veröffentlich, kontrolliere ich erst mal, ob die Seite erreichbar ist und richtig dargestellt wird.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Wurde zum Thema Umfragen nicht unlängst erst ein "Machtwort" gesprochen? ... :rolleyes:

Hat aber scheinbar keiner mitbekommen, nicht mal der Moderator ;)

• Wollte soeben dennoch teilnehmen aber habe bei 25% genervt abgebrochen...

Sony..Sagem und x-mal die selbe frage, dafür ist mir meine freizeit doch zu schade :mad:

Der sinn scheint mir, rauszufinden wie sehr die leute markenfixiert sind, und eher ein schlechteres produkt mit besseren namen kaufen würden, oder auch für bessere laufzeit auf details verzichten...aber das kann man auch abkürzen :top:

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Wollte soeben dennoch teilnehmen aber habe bei 25% genervt abgebrochen...

Sony..Sagem und x-mal die selbe frage, dafür ist mir meine freizeit doch zu schade :mad:

Der sinn scheint mir, rauszufinden wie sehr die leute markenfixiert sind, und eher ein schlechteres produkt mit besseren namen kaufen würden, oder auch für bessere laufzeit auf details verzichten...aber das kann man auch abkürzen :top:

Ich habe das auch ebenfalls kurz getestet und lachend wieder abgebrochen. Was ist das für eine schwachsinnige Umfrage? Immer wieder die gleichen Geräte. Und wie hier auch schon jemand schrieb, fehlt der Button "keines der Geräte" würde ich nehmen. Nokia scheint nicht im Angebot zu sein. Wer denkt sich denn sowas aus? :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!