o2 - Ernüchterung und Enttäuschung machen sich breit ...

• Mir ist bekannt, das wir in D Vertragsfreiheit haben. Und o2 muß mich nicht mögen, keine Frage.

Trotzdem macht sich Enttäuschung breit ... ich habe meine Frau zu o2 gebracht, habe meinen FN Anschluß bei o2 bestellt, habe selbst eine mobile Flat, Oma+Opa sind bei o2.

Und jetzt ? Nachdem ich mich voll auf o2 eingelassen habe mag mich o2 nicht mehr als Kunde haben ... ein zusätzliches inlusive Paket -> abgelehnt, eine my Handy Bestellung -> abgelehnt.

Und Auskunft von o2 gibts nicht ... Schufaeintrag habe ich keinen, Bürgel hat auch nichts negatives über mich gespeichert.

Nachdem ich also alles auf o2 umgeswitcht habe hier bei uns wollen die mich nicht mehr - toll :mad:

Wenn mir jemand bei o2 wenigstens mal Auskunft geben würde - aber nada. :rolleyes:

• Wieviele Karten laufen denn auf deinen Namen?
    Unendlich viele dürfen es nämlich auch nicht sein... das hat dann mit deiner Bonität gar nichts mehr zu tun.

• jepp, scheint aber auch je nach Arbeitsstatus und Wohnort unterschiedlich zu sein.

• Auf mich läuft eine mobile Flat und ein my Handy (mit 5 Euro/Monat).

Wenn das o2 zuviel ist ... :rolleyes:

Was mich tierisch nervt : Hätte o2 mich gleich abgelehnt hätte ich die ganze Kommunikation bei uns woanders untergebracht ... da denkt man, man bezieht mal alles aus einer Hand ... :flop:

• Mich auch ... wenns mir jemand erklären würde bei o2 bin ich ja schonmal zufrieden.

• uwm

Wenn innerhalb von einem kurzen Zeitraum alles (vieles) abgeschlossen wurden, dann ist es "klar" warum erstmal nix weiter aktiviert wird. Sofern in einer gewissen Zeit alle Zahlungen reibungslos verlaufen, dann gehen im Normalfall auch weitere Aktivierungen, was die Erfahrung zeigt.

• das denke ich auch... das ist der gleiche ablauf wie bei allen anbietern. wenn du regelmäßig zahlst und das über längerem zeitraum wirste weiterhin o2 verträge bekommen!!!

ich allein habe 4...

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Ich würde das Handy auch so kaufen, um der Frage vorzugreifen.

Nur kann ich die monatliche Zahlung meiner Frau geben und die ihrem Steuerberater da sie selbstständig ist.

Wenn sie es bar kauft bringt es auch nix, da sie noch in der Kleinuternehmerregelung steckt, die 15 Euro monatlich als Ausgabe sind o.k., die komplette Summe bringt uns nix. :rolleyes:

• Dann finanziert ihr das Ding halt per Kredit mit monatlichen Raten von 15,- € (zur Not halt von Deiner Großmutter oder von Dir als Unternehmergatten). Da gibt es genügend Gestaltungsspielraum.

Allerdings verstehe ich nicht so recht, warum ein direkter Ansatz der 400,- € nichts bringen soll. Ich bin aber leider nicht mehr ganz up-to-date, da meine Frau ihre selbstständige Tätigkeit vor geraumer Zeit beendet hat. Und Kleinunternehmerin war sie auch nicht (mehr). Das ist schon richtig lange her.

Aber dennoch will es mir nicht so recht einleuchten.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!