Kriegen wir die D-Mark zurück?-Diskussions-Thread

• Leute, ich will ja diese populistische Diskussionsrunde nicht stören, aber dieser Thread ist völlig überflüssig.
    Die D-Mark wird nie wieder zurück kommen. Schaut euch doch mal die volkswirtschaftlichen Zusammenhänge an.
    Es gibt Dinge, die sind einfach nicht rückgängig zu machen!

Ich kann doch auch keinen Thread eröffnen mit dem Thema: Ich hab jemanden ermordert, wie bekomme ich ihn zurück unter die Lebenden?

• Zitat

Original geschrieben von tombik
    Ich würde dem Euro keine Träne, aber auch gar keine nachweinen.

Stimme voll zu.
    Scheiß Euro... er hätte niemals eingeführt werden dürfen.

Aber wie so oft, gefragt hat uns ja eh niemand.
    Ich würde mir so sehr die D-Mark zurückwünschen :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Warum denn?? Nur aus rein nostalgischen Gründen? Oder glaubst du ernsthaft, dass der Kaffee dann wieder zwomarkfuffzig kostet? :confused:

Ja das glaube ich.
    Die Geschäfte und Firmen würden dann nämlich ihren überteuerten Schund nicht mehr so los wie jetzt.

Die Leute würden wohl bei Preisen in D-Mark einen Schreck bekommen.

Außerdem wüßte ich nicht einen einzigen Vorteil den der Euro mir persönlich gebracht hat

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Außerdem wüßte ich nicht einen einzigen Vorteil den der Euro mir persönlich gebracht hat

In diversen Urlauben sparte ich Kosten durch einen nicht fälligen Währungstausch. Weiterhin hat er den Einkauf im Netz erheblich vereinfacht, da Preise vergleichbarer wurden. (meine persönliche Meinung)

Ich weine der DM keine Träne nach. Der € hat mehr Vor- als Nachteile.

• Zitat

Ja das glaube ich.
    Die Geschäfte und Firmen würden dann nämlich ihren überteuerten Schund nicht mehr so los wie jetzt.

Die Leute würden wohl bei Preisen in D-Mark einen Schreck bekommen.

Das Bezin wurde doch auch noch verkauft als es über 1,50 € lag. Als ich anfing zu rauchen kostete das Päckchen Zigaretten 3 Mark, als ich aufhörte schon über 4 Euro. Und trotzdem wurde weitergeraucht. Und auch wenn ein Brot 10 oder 100 D-Mark kostet, es wird gekauft. Weil Leute essen müssen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von mongobongo
    In diversen Urlauben sparte ich Kosten durch einen nicht fälligen Währungstausch. Weiterhin hat er den Einkauf im Netz erheblich vereinfacht, da Preise vergleichbarer wurden. (meine persönliche Meinung)

Ich weine der DM keine Träne nach. Der € hat mehr Vor- als Nachteile.

Als ob man überhaupt noch als durchschnittsbürger ständig in den Urlaub fahren kann...
    Die eine Woche alle paar Jahre, da überlebt man auch noch den Währungswechsel.

Ich sehe in dem Euro fast ausschließlich Nachteile, und fast keinen einzigen Vorteil.

• Zitat

Als ob man überhaupt noch als durchschnittsbürger ständig in den Urlaub fahren kann...
    Die eine Woche alle paar Jahre, da überlebt man auch noch den Währungswechsel.

Ich sehe in dem Euro fast ausschließlich Nachteile, und fast keinen einzigen Vorteil.

Und was hat das mit dem Euro zu tun?
    Wenn du in deinem Job nicht genug verdienst, dann such dir etwas anderes.
    Das hat aber wohl kaum etwas mit unserer Währung zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von mongobongo
    In diversen Urlauben sparte ich Kosten durch einen nicht fälligen Währungstausch.

Tolle Sache. Und im eigenen Land hast du das tausend- und zigtausendfach wieder draufgelegt ... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Und was hat das mit dem Euro zu tun?
    Wenn du in deinem Job nicht genug verdienst, dann such dir etwas anderes?
    Das hat aber wohl kaum etwas mit unserer Währung zu tun.

Doch, es hat auch mit der Währung zu tun.

Wenn die Menschen mal richtig realisieren würden, was sie teilweise verdienen, dann könnten sich so manche Firmen mal überlegen wo sie überhaupt noch Arbeitskräfte finden.

Aber so wie du redest, scheinst du ja davon nicht betroffen zu sein, sonst würde man evtl. auch mal über den Tellerrand schauen?!

Genauso ist es mit den Waren, oder glaubt jemand ernsthaft das man die Preise in €, jemals in DM bezahlt hätte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!