Korrekt.
Ich würde mir auch immer, den Lohn umrechnen.
Ich muß gestehen, ich rechne selbst heute noch alles in D-Mark um.
Aber es gibt eben auch viele die dies nicht machen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Korrekt.
Ich würde mir auch immer, den Lohn umrechnen.
ZitatOriginal geschrieben von diger
Nur mal drei persönlich erlebte Beispiele:
Ach so, dann sind also alle Statistiken darüber falsch und studierte Volksökonomen irren sich, weil in deinem Restaurant um die Ecke die Rippchen teurer geworden sind??
ZitatOriginal geschrieben von diger
Und schaut man sich mal einen 8 Jahres Rahmen der Preisentwicklung zu DM Zeiten und zu EUR Zeiten an, so hat es einen enormen Sprung gegeben, der zu DM Zeiten so nicht zu sehen war.
Quelle? Das statistische Bundesamt hat ganz andere Zahlen veröffentlicht: So ist der Verbraucherpreisindex in den 7 Jahren seit seiner Einführung 2002 und 2009 um 11,1 Punkte gestiegen, in den Jahren 1991 bis 1997 (also zu DM- Zeiten) aber um 15 Punkte!
Im Jahr direkt nach der Euroeinführung sind die Preise in vielen Bereichen sogar gesunken, z.B. bei Lebensmitteln und Bekleidung.
Hast du dich überhaupt informiert, bevor du deine Thesen aufgestellt hast? Oder ziehst du vom deinem Eckcafe in Köln makroökonomische Rückschlüsse?
Quelle:[URL=http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Zeitreihen/WirtschaftAktuell/Basisdaten/Content100/vpi101a,templateId=renderPrint.psml]Statistisches Bundesamt[/URL]
Autares hat vollkommen Recht. Ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt, dass offenbar auch bei TT viele Leute unterwegs sind, die meinen mit Ihrer "Bildung" aus Bild und Stammtischen die Welt erklären zu können.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Richtig, ich zum Beispiel. Warum auch? Warum die 5 DM/5 € per Zigarettenschachtel (als Beispiel) Rechnung nicht funktioniert wurde hier im Thread ja schon zur Genüge dargelegt. Warum soll ich mir dann also Gedanken machen was Produkt X vor fast 10 Jahren gekostet hat. Es kostet nunmal das was es kostet und ob ich bereit bin diesen Preis zu zahlen hängt ja nicht von DM oder EUR ab.
Die im Eingangspost verlinkte Seite hartgeld.com ist übrigens echt n Brüller!
Es war klar, dass dieser Streit hier sehr schnell aufbricht.
Und genauso kann ich sagen, dass Ihr mir eure Statistiken noch 1000x gebetsmühlenartig verlinken könnt, ich glaube es nicht.
Ich glaube lieber allen Menschen, die ich persönlich kenne und die mir ALLE bestätig(t)en, daß es der Euro ein Teuro ist.
Und ich glaube das, was ich sehe.
Und schon mal gar nicht einer Statistik von irgendeiner Regierung in diesem Lande.
Und wer mir erzählen will, dass "die kleinen Leute" nicht unter der Euroeinführung gelitten haben, der kann auch versuchen, mir zu erzählen, dass morgen die Sonne im Westen aufgeht.
PS1: Und ich lese keine Bildzeitung.
PS2: Und jedem, der das genauso erlebt hat, hier gleich agressiv runterzumachen, ist für mich unterste Schublade.
Jaja, wir sind ja alle zu doof, den tollen Euro zu "kapieren".
PS3: Vielleicht kenne ich ja auch nur die falschen Menschen und nicht die, die 10x im Jahr quer durch Europa Urlaub machen können.
So, und weil wir ja alle so brav und vernünftig sind, gleich ein Sorry hinterher, aber bei diesem Propagandagewäsch á la Christiansen oder Illner platzt mir der Hals.
ZitatOriginal geschrieben von tombik
Und genauso kann ich sagen, dass Ihr mir eure Statistiken noch 1000x gebetsmühlenartig verlinken könnt, ich glaube es nicht.
Und genau damit disqualifizierst du dich von jeder Diskussion. Hier geht es nicht um glauben oder nicht glauben. Das sind objektive Tatsachen, denen man ins Auge sehen muss. Du kannst ja auch nicht sagen, ich glaube die Erde ist eine Scheibe!
Mich würde mal interessieren, welche Schulbildung du und die anderen Teuro-Gläubiger haben.
Wenn du die Statistiken für gefälscht und Christiansen und Illner für Propaganda hältst, lässt das jedenfalls tief blicken. Armes Deutschland. :flop:
ZitatIch glaube lieber allen Menschen, die ich persönlich kenne und die mir ALLE bestätig(t)en, daß es der Euro ein Teuro ist.
Wer hat denn die Preise erhöht? Und wieso?
Und was wäre daran anders, wenn wir die Rolle noch einmal machen? Die "alte" D-Mark wird es nie wieder geben.
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Und genau damit disqualifizierst du dich von jeder Diskussion. Hier geht es nicht um glauben oder nicht glauben. Das sind objektive Tatsachen, denen man ins Auge sehen muss. Du kannst ja auch nicht sagen, ich glaube die Erde ist eine Scheibe!
Mich würde mal interessieren, welche Schulbildung du und die anderen Teuro-Gläubiger haben.
Wenn du die Statistiken für gefälscht und Christiansen und Illner für Propaganda hältst, lässt das jedenfalls tief blicken. Armes Deutschland. :flop:
Christiansen und Illner ist Gesabber.Ich würde eher an Leuten zweifeln die das nicht so sehen.
Zwischen "Gesabber" und "Propaganda" liegt ein großer Unterschied. Aber wir werden OT!
ZitatOriginal geschrieben von autares
Hört auf die scheiss Bild Zeitung soviel zu lesen! Deutschland verdummt zusehends....
Nämliches kann man am Satzbau überdeutlich erkennen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von BLADES
Ha, selten so gelacht! Bombenkommentar!!! Obwohl ich davon ausgehe, dass ihn einige im Forum nicht verstehen werden.
Das fürchte ich auch
Das macht ja nichts, das merk(el)t doch keiner.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
... ich rechne selbst heute noch alles in D-Mark um.
Das kommt immer darauf an, ob man dies muss oder nicht ![]()
Und die im Kopf des Threads gestellte Frage möchte ich beantworten mit:
leider nicht.
Kann mir mal einer der anwesenden Wirtschaftsexperten erklären, wie das mit dem
Euro Stabilisierungspakt funktionieren soll ?
Ich habe irgendwas von 138 Milliarden im Kopf, die Deutschland an den 750 Milliarden aufbringen müßte im Fall der Fälle.
Da es ja wohl einen Artikel im GG gibt, der eine völlig ausufernde Neuverschuldung verhindern soll kann man sich die Kohle vermutlich nicht einfach irgendwo leihen, die Mwst auf 100 % erhöhen fällt wohl auch aus und sämtliche Schulen, Kindergärten etc. zu schließen und alle Sozialleistungen zu streichen wohl eher auch.
Und ja, ich wünsche mir die D-Mark zurück.
P.S. : Vermutlich bin einfach zu blöde, die Artikel im Supermarkt zu finden, die billiger geworden sind.
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!