6680 lädt nicht mehr, lässt sich nicht einschalten

  • Hi zusammen


    Mein Nokia 6680 lässt sich nicht mehr einschalten. Vor ca. einem Jahr funktionierte es noch. Jetzt nicht mehr. Auch wenn ich es ans Ladegerät hänge nicht. Nicht mal die Balken der Batteriestandsanzeige erscheinen auf dem Display.


    Das Servicecenter hat zum Test einen Gebrauchtakku der in Ordnung sein soll eingelegt. Auch so konnte das Gerät nicht eingeschaltet werden, hiess es. Ob der Akku geladen war, die Bedienung mein Handy richtig bedient hat und ob es mit deren Akku möglich gewesen wäre, zu Laden, weiss ich nicht. Sie hat sich mit meinem E65 schon recht abgemüht und z.B. die Speicherkarte rauspopeln wollen, anstelle sie einfach reinzudrücken, damit sie rauskommt.


    Nadja, umgerechnet EUR 44.- für einen Kostenvoranschlag wollte ich nicht einfach mal bezahlen. Vielleicht habt ihr einen Tipp.


    Grüsse
    Daniel

  • Was hast Du denn beauftragt? Und bei wem? Und wann genau funktionierte das Handy nicht mehr?

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Ich war mit meinem E65 bei der Firma Mobiletouch. Dort habe ich gleich betreffend meinem 6680 gefragt, das ich ebenfalls mitgebracht hatte. Gesagt habe ich, dass es sich nicht einschalten lasse und ich zuerst wissen wolle, ob es nur am Akku liegt. Der Akku kostet weniger als ein Kostenvoranschlag.


    Das Handy hatte ich vor ca. einem Jahr in Gebrauch. Jetzt lässt es sich nicht mehr einschalten.


    Grüsse
    Daniel

  • lustig, ich habe das gleiche problem mit meinem 6680!


    Ich habe es ebenso noch vor 6-9 Monaten zum testen an gemacht. Ließ sich sofort mit der Restladung nach einer Lagerung von 6 Monaten starten. Der Akku war aber schon im letzten drittel seiner Lebenszeit. Vielleicht hat er sich nun tiefentladen. Einan anderen Akku zum probieren hab ich leider auch nicht.

  • Und einfach mal über Nacht ans Ladegerät hängen schon versucht?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ja, das habe ich schon drei Mal gemacht. Angeblich startet des Gerät mit angeblich funktionsfähigem Gebrauchtakku auch nicht. Aber einfach so, geht doch nichts kaputt. Das Gerät hat einfach nur da gelegen. Keine Erschütterung, etc. Das original Nokia Ladegerät funktioniert an einem anderen Nokia einwandfrei. Dort kann ich einen Defekt ausschliessen.


    Grüsse
    Daniel

  • Ich würde sagen, es gibt drei Möglichkeiten:


    Erstens: Akku ist defekt -> Neuen Akku rein und die Sache ist gegessen.


    Zweitens: Akku ist tiefenentladen -> Eventuell ist der Akku zu retten, siehe Deifies Vorschlag. Ist er nicht zu retten, siehe erstens.


    Drittens: Das Gerät/Die Ladeelektronik ist defekt -> Das wäre der Worst Case. In dem Fall hilft nur die Reparatur im Service-Center. Software-Update fällt ja eher flach, da das Gerät nicht mal angeht, wenn ich das richtig verstanden habe.

  • ja genau, hab es den Tag über eingesteckt - keine Reaktion.


    Lagert ihr eigentlich eure Geräte mit eingelegtem Akku? Hätte ich vielleicht machen sollen.

  • Ja, die Ladeelektronik. Mein E65 habe ich ja zur Rep. abgegeben und ich soll es unrepariert wieder nehmen, weil aus technischen Gründen eine Reparatur nicht möglich sei. Ob die dann an einem Gerät, das älter als das E65 ist, noch etwas machen können? Ich weiss es nicht.


    Grüsse
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!