DualSim Handy mit QWERTZ/QWERTY Tastatur

• Zitat

Original geschrieben von ruffryder ...
    UMTS und DualSim. Da wirst Du bei chinamobiles nicht großartig fündig werden, da China kein UMTS hat bzw. die ihren eigenen Standard entwickeln: TD-SCMA.

Wie schaut es denn mit EDGE prinzipiel aus? Es steht zwar ab und zu dabei aber in den Beiträgen von chinamobiles.org gibt es immer wieder Zweifel, ob es das wirklich funktioniert. Die Tests dieser User sind leider in vielerlei Hinsicht unstrukturiert.

Edit: Aufgrund verschiedener sehr negativer Erfahrungen im chinamobiles dot org Forum zu dem Einfuhrdienstleister GDSK, habe ich mal im Zoll FAQ Thread diesbezüglich eine Frage gestellt, die vielleicht mehrere Interessenten der aus China importierten Handys interessieren könnte.

Ausserdem wäre auch für die entsprechenden Interessenten der Chinamobiles zu klären, welche Anbieter man tunlichst meiden sollte (wie zB electronic-king24.com oder bereits erwähnte efox shop) und welche zu empfehlen wären.

Wie geschrieben, mied ich es bisher, diese Fragen auf chinamobiles dot org direkt zu erörtern, weil die Umgangsformen und Art der "Informationen" aufgrund der sehr jungen Teilnehmer doch sehr zu wünschen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    hier gibt's noch ein neues

Es ist zwar sehr ähnlich, aber nicht das oben angesprochenen (siehe Bilder der Rückseite, es hat nur 4 Tasten direkt unterhalb des Displays) und der wohl wichtigste Punkt für einige hier: Kein Deutsches Menü!

• habe auch mal eine Frage (auch wenn ich glaube so ein Handy gibts bestimmt nicht)

ein Handy (Hersteller völlig egal)
    mit folgenden Funktionen:

- DualSim
    - GPS
    - Wifi
    - DVB-T
    - UMTS
    - min. 2Megapixel Kamera
    - MP3 Funktion

gibt es so einen wirklich oder soll ich lieber aufhören zu träumen?

Danke & Gruß

• Das EL560 liest sich wie ein um WLAN erweitertes EL400, von dem ich nach einer Woche Benutzung nur abraten kann. Miserabele Akkulaufzeit, schlechtes Display, nicht vorhandener Support seitens Mobistel/Elson.

• Wenns sich so sehr wie ein NAchfolger anhört , vllt haben se dann ja aus ihren vorherigen Fehlern gelernt ;)
    Das mit dem Support wird mit so Randanbietern wahrscheinlich so bleiben.....

• Das Mobistel EL560Dual ([amazon=B0046C7SPI]Amazon[/amazon], guenstiger.de, Geizhals, Webseite) ist genau wie vorher ein MediaTek. Leider spiegelt bei meiner Farbvariante Black die Tastatur so dermaßen … eine andere Farbvariante konnte ich noch nicht finden. Die Abbildung auf der Verpackung ist jedenfalls etwas Anderes. Was MediaTek so alles in die Plattform hineingebastelt hat, ist schon beeindruckend. Rein von der Liste der Features ist es weiter als Nokias Series 40. Aber die Optik und Integration im Menü … schade, selbst für die aktuell aufgerufenen 100 €. Wer sich mehr einlesen will, findet die Rezensionen bei Amazon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!