Nokia 5530 Problem

  • Hallo,


    das Nokia 5530 meiner Freundin macht nur Probleme.


    Es schaltet sich öfters beim Versuch zu telefonieren ab! Man wählt, drückt auf die grüne Hörertaste, 2-3 Sekunden später geht´s aus.


    Das gleiche passiert auch wenn man angerufen wird.


    Also ich sag mal von 10 Anrufen passiert es 8 mal!


    Es wurde von einem NSP ein Softwareupdate gemacht und ein Full-Flash. Beides hat nichts geholfen.


    Der Typ im Laden meinte, man solle mal die Speicherkarte wechseln, da es oft die Speicherkarte schuld sei.


    Obwohl es mir unlogisch vor kam, haben wir es gemacht.


    Dies ging 3 - 4 Tage gut, dann fing das gleiche wieder an.


    Speicherkarte komplett raus und wieder 3 - 4 Tage ruhe. Dann ging das gleiche Spiel von vorne los.


    Der Nokia Shop meinte er könne es höchstens einschicken.
    Dann meinte noch ein anderer Mitarbeiter es könne vielleicht mit der SIM Karte zu tun haben - meine Freundin nutzt o2!


    Naja, man probiert´s halt aus. Haben zur Zeit eine T-Mobile Karte drin und bisher (seit 2 Tagen) gings nicht mehr aus.


    Haben das Handy vor 3 Monaten bei eBay von Privat gekauft. Der Verkäufer meinte im nachhinein, dass das Handy wegen solchen Mängeln schonmal beim Service, aber nach der Reperatur es keine Probleme mehr gab.


    Kann es wirklich an dem Netzbetreiber liegen?


    Was können wir noch machen?


    Wie oft müssen wir Nokia noch die Chance geben zu reparieren? Es war ja mittlerweile schon 2-mal in einem Nokia Shop.


    Gewährleistung besteht noch bis Ende März 2011.


    Fragen über Fragen...


    Gruß,
    schore3000

  • Wenn es wegen dem Fehler schon 2 mal in Reperatur war und dein Ebay Verkäufer es auch hat reparieren lassen - musst du gar nicht mehr warten ! Du hast sofort Anspruch auf ein Neugerät

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Wenn es wegen dem Fehler schon 2 mal in Reperatur war und dein Ebay Verkäufer es auch hat reparieren lassen - musst du gar nicht mehr warten ! Du hast sofort Anspruch auf ein Neugerät


    Und wie soll man das durchsetzen wenn die von Nokia immer wieder sagen, dass bei Prüfung bei denen das Problem nicht auftritt?


    Der Nokia Futzi im Laden meinte, man bekäme erst ein neues Gerät wenn es nicht mehr wirtschaftlich wäre das Gerät zu reparieren...

  • Ich würde Druck machen ! 3 Reparaturversuche haben nachweislich nichts gebracht, sonst würdest du ja nicht immer wieder ankommen. Der Fehler lässt sich offensichtlich nur im Dauertest nachvollziehen, dann soll dies bitte auch geschehen. Ansonsten ein Neugerät - auf das du einen rechtlichen Anspruch hast !

  • schore3000, habt Ihr denn mal eine neue SIM bei O₂ bestellt. Die gehen wirklich gerne mal kaputt, ohne das man dies so einfach merkt.

  • So muss den Thread wieder hochholen.


    Gerät war nach meinem letzten Posting wieder im NSP und die sagten mir Sie könnten keinen Fehler feststellen und haben es mir zurück gegeben.


    Das Handy lag nun die ganze Zeit im Schrank, da ich andere Sachen hatte, die wichtiger waren.


    Nun habe ich gestern das Handy wiedereinmal angemacht und es wieder ausprobiert - und es ging wieder aus!


    Gewählt - Grüne Taste gedrückt - Aus!


    Wenn es im Auto mit der FSE Verbunden ist, funktioniert alles tadellos!


    Es war ja nun mittlerweile schon 3 mal in einem NSP - wann gibt es endlich ein neues?!


    Arbeitet vielleicht einer von euch in einem NSP und kann mir da helfen?


    Das Handy ist wirklich ein gutes Gerät, aber so einfach nicht nutzbar.


    Gruß,
    schore3000

  • Wann es ein neues gibt?



    Liest du die Antworten die man dir gibt? Scheinbar nicht oder?


    Siehe Antwort von z.b. Qtip etc.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Natürlich habe ich die Antwort gelesen, aber Anspruch haben und auch eins bekommen sind zwei Verschiedene Paar Schuhe!


    Der Laden stellt sich quer und will es immer wieder zur Reperatur haben - ein neues gibt es nicht!


    Soll ich den über die Ladentheke ziehen?! Mit meinem Anwalt vorbei schauen?! Wenn er nein sagt, was soll ich machen?! Verklagen?


    Ich erhoffe mir eigentlich hier produktive Hilfe o. Vorschläge und nicht solche blöden Kommentare - sorry, aber das musste mal raus. Hier bei TT wird nur noch rumgemault!


    Vielleicht arbeitet hier ja einer in einem NSP oder kann mir andersweitig helfen?!


    Gruß,
    schore3000

  • Vielleicht weil alles schon durchgekaut wurde und sich die lösung doch von selbst ergibt?



    Schriftliche aufforderung ein neues rauszugeben, mit dem Hinweis auf geltendes Deutsches Recht und eben die diversen gescheiterten Reperaturversuche die du hinnnehmen musstest.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Das Fehlerbild spricht für ein Problem mit der Stromversorgung. Tritt das Problem auch auf, wenn man das Gerät mit angeschlossenem Ladegerät betreibt. Falls es dann normal funktioniert, dürfte sich ein neuer Akku lohnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!