S8500 Wave Probleme ...

  • 2 Fragen:
    Da mein bisheriges Wave leider defekt ist, habe ich ein neues gekauft. Nicht neu (zu teuer) sondern generalüberholt, und vom Händler. Das meiste geht auch aber:
    Ich kann kein Passwort eingeben, bzw es wird dabei das "alte passwort" abgefragt, und ein solches habe ich nicht. Standartdinger wie 0000 oder 1234 oder so gehen nicht. Wo bekomme ich das Passwort her, bzw wie lautet es bei Samsung standartmäßig?
    Kann ich Apps die ich auf dem alten Wave hatte, von dort zum neuen übertragen? Ich habe ein paar Apps, die zum Teil früher gratis waren (ich benutze ausschleißlich Gratis Apps) heute aber Kostenpflichtig sind, und ein paar Apps die mir sehr gut gefallen, sind im Appstore überhaupt nicht mehr zu finden.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    wie lautet es bei Samsung standartmäßig?


    00000000


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Kann ich Apps die ich auf dem alten Wave hatte, von dort zum neuen übertragen? Ich habe ein paar Apps, die zum Teil früher gratis waren (ich benutze ausschleißlich Gratis Apps) heute aber Kostenpflichtig sind, und ein paar Apps die mir sehr gut gefallen, sind im Appstore überhaupt nicht mehr zu finden.


    Keine Ahnung, nie probiert. Aber wenn du KIES noch auf dem Rechner hast kannst du doch einfach mal ausprobieren ob sich das neue Gerät synchronisieren lässt. Ggf. verwendest du dazu auch die SIM, die du früher im "alten" Wave hattest, weil KIES auch die Handynummer identifiziert.


    Sollte das alles nicht funzen rate ich dir, mal bei http://www.badanation.com/ nachzufragen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Schade. Dann hat wohl der Erstbesitzer das Passwort verstellt?


    Kannst du mit KIES neue Firmware aufspielen? Weil dann hast du ein "frisches" Gerät, bei dem sich zumindest das Passwort-Problem nicht stellt. Ich hoffe, dass man die Firmware ohne vorherige Passwort-Eingabe updaten kann...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Ich werde es mal versuchen (bin gerade nicht zu Hause, aber wen ich da bin), die Kies Software ist jedenfalls dabei. Und ein Update ist ohnehin nicht schlecht, ich bekomme von einigen Apps die Meldung, daß die Firmware nicht aktuell genug ist, und die sich nicht installieren lassen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Bada 2.0 und wlan


    Moin zusammen,
    ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe ein Problem, dass mich mittlerweile fast verzweifeln lässt.
    Seit dem Upgrade auf bada 2.0 bekomme ich mit meinem S8500 keine wlan-Verbindung ins Internet.
    Das Handy meldet sich ordnungsgemäß bei der Fritzbox an. Die Fritzbox sagt auch, dass eine Verbindung mit dem Handy vorhanden ist.
    Trotzdem kann ich mit dem Handy nicht aufs Internet zugreifen. Mit dem Notebook über wlan funktioniert alles wie es soll.
    Weiß hier jemand Rat??


    Danke schonmal für Eure Mühe

  • Hast du die Verbindung mal gelöscht und neu eingerichtet? Falls das auch nichts bringt: Hast du das Gerät nach der Firmware-Aktualisierung auf Werkszustand zurückgesetzt oder direkt so weitergemacht?

  • Moin,


    da mein Haupttelefon gerade den Geist aufgibt, muss mein S8500 wieder herhalten. Gerne würde ich auf Bada 2.0 upgraden. Leider kriege ich keine Verbindung zwischen Win 8 und meinem S8500. Weder mit der alten noch mit der aktuellen Kiesversion wird mein Telefon erkannt.
    Kennt jemand das Problem, bzw. hat einen funktionierenden Win8-Treiber parat?


    greetz

  • Ist es denn überhaupt ein Treiber-Problem. Hast Du im Geräte-Manager entsprechend gelbe Fragezeichen? Rechts-Klick Aktualisieren probiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!