iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Zitat

Nur das im Internet viele Kunden damit drohen das sie dort nicht mehr einkaufen würde man den Angestellten entlassen. Und weil der Konzern einfach Angst vor Apple hat, deswegen wurde er beurlaubt. Denn das was er gemacht hat ist geil und spiegelt total die Wirklichkeit wieder!

Sehe ich auch so. Der Kunde hat das kleisnte Problem mit dem Video - vllt. sieht er das auch noch eher als einen kleinen, lustigen "Wachmacher" an. Die haben ihn beurlaubt, weil sie angst vor APPLE haben! Das muss man sich doch erst mal reinziehen.

# ...

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    na ist doch ok, dann kauf es dir halt nicht. genau das sagen diese leute doch. wenn es DIR das geld nicht wert ist dann lass es. MIR ist es das. denn es ist momentan das einizige teil das so minimalistisch und gleichzeitig durchdacht das iphone schützt. die verarbeitungsqualität ist über jeden zweifel erhaben, die passform perfekt, die eingelassenen knöpfe hochwertig.

eine inzipio feather kostet momentan fast das gleiche und ist NICHTS an materialaufwand verglichen mit dem bumper. die baugleiche cozip, welche ich bisher für alle meine iphone benutzt hatte, und andere noname schalen kosten 5-10 €.

was du anscheinend, wie viele hier, gerne vergisst, dass eben nicht nur die herstellungskosten (selbst die betragen auch nicht "nur wenige cent") die alleinige kalkulationsbasis für den verkaufspreis ist. genau so sinnlos wie die jedes jahr erscheinenden materialkosten für das iPhone.

aber ein bumper schützt doch das handy gar nicht weder die rückseite noch die vorderseite, oder? nur der hochwertige metallrahmen wird durch schnödes gummi überdeckt!? Oder liege ich da falsch

Nein, aber wofuer ich mein iPhone am wenigsten bis gar nicht
    nutzen werde, ist zum Telefonieren.

• Zitat

Original geschrieben von Kasia
    ....
    Im übrigen zeigt er doch nur das was auch hier täglich abgeht, viele kaufen ein iPhone 4 weil es angesagt ist und nicht weil es besser ist als andere Handys, weil es das auch nicht ist.

...

es geht nicht darum ob es insgesamt "besser" ist als andere handys, sondern dass es eben für den jeweiligen käufer das am besten geeignete handy ist. ich habe keine markenbrille auf und schon ALLES am markt besessen. trotzdem komme ich immer wieder zum iPhone zurück. dafür gibt es gründe, die eben ausserhalb deiner vorstellungskraft zu liegen scheinen.

klar würde ich auch lieber 300,- statt 600,- € dafür zahlen, aber solange es für mich keine ernsthafte konkurrenz gibt bleibe ich beim iphone.

und bevor du fragst wie so eine ernsthafte konkurrenz aussehen könnte:

z.b. eine legend mit vernünftig großem display und ohne unnötig aufgeblasenem betriebssystem mit sense und dergleichen. kein einziger hersteller hat es bisher geschafft ALLE guten eigenschaften der verschiedenen androiden unter einem hut zu bekommen. könnte allerdings an den herstellungskosten und dem damit verbundenen hohen verkaufspreis liegen. warum gibt es entweder nur ein kleines legend mit hochwertiger schale oder ein großes nexus one mit billiger schale? oder ein acer liquid mit beschissenem, weil schlecht reagierendem, display? ganz zu schweigen von den verbugten, weil unnötig aufgeblasenen betriebssystemen. wieso bleiben die nicht beim bewährten?

das alles macht apple nun mal besser. und das kostet eben. punkt.

• tilldo:
    Ja, du liegst falsch.

Ich habe mir bewusst den Bumper gekauft, da er nur einen kleinen Teil des iPhones verdeckt.

Er schütz nicht nur die Ecken und Kanten, sondern auch Vorder- und Rückseite, indem er ja eine Erhöhung darstellt und so das Handy nicht direkt auf der Vorder- oder Rückseite aufliegen kann. Meiner Meinung nach der beste Schutz gegen Kratzer.

Bei meinem 3GS hatte ich eine Hülle inkl. Rückseitencover. Leider sammelten sich Staub und andere kleine Partikel zwischen Rückseite und Cover, sodass es zu ganz kleinen Kratzern kam.

Dies kann hier nicht passieren.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von tilldo
    aber ein bumper schützt doch das handy gar nicht weder die rückseite noch die vorderseite, oder? nur der hochwertige metallrahmen wird durch schnödes gummi überdeckt!? Oder liege ich da falsch

nicht ganz, es soll sturzschäden vermeiden. die werden am besten über die kanten abgedeckt. wenns aufs display fällt hilft dir eh kaum eine hülle oder folie. ist ja alles eine frage von aufwand und nutzen. wenn ich es komplett in luftpolsterfolie packe dann kann nix passieren, ich kann es aber auch nicht benutzen. da muss man für sich selbst den idealen kompromiss finden. ich kann hüllen mit displayklappe nicht leiden, daher habe ich immer nur solche "halben" schalen benutzt.

• Also bist zufrieden mit dem Bumper?
    wegen den Schutz was du beschrieben hast, ich habe mir das auch so gedacht.
    Und ich finde es auch besser wenn die Rückseitenicht verdeckt ist

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek

Bei meinem 3GS hatte ich eine Hülle inkl. Rückseitencover. Leider sammelten sich Staub und andere kleine Partikel zwischen Rückseite und Cover, sodass es zu ganz kleinen Kratzern kam.

Dies kann hier nicht passieren.

Diese Covers die das Telefon zerkratzen obwohl sie es schützen sollen gehen gar nicht.

Inwiefern bist du dir sicher, dass der Rahmen unter dem Bumper nicht doch von Staub zerkratzt wird?

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von tilldo

Da liegst Du eigentlich richtig, allerdings schützt das Bumper auch das Display vor stürzen auf die Kante des Displays.

Allerdings kann ich nicht behaupten das es 100% passt! Und schön ist nun wirklich etwas anderes :D

Und die Preise für Apple Zubehör sind eben wie alles von Apple weit überteuert. Aber hier hilft dann auch wieder nur eines SCHÖNREDEN!!

Ich kaufe mir doch auch ein Handy weil es mir von der Optik her gefällt und diese Optik möchte ich nicht mit einer Hülle oder einen Bumper ruinieren, aber genau das macht jede Hülle/ Bumper!

Und warum ein Bumper? Nur wegen der Empfangsprobleme? Ansonsten sollen Vorder/Rückseite doch Kratzer unempfindlich sein, jedenfalls laut Apple?

• Ich denke ich werde mir den bumper kaufen müssen, da der empfang einfach übel ist und ich das iPhone in der Link Hand halten mochte.

An dem Empfang wird sich auch nach dem update nichts verbessern. Vielleicht zeigt die empfangsanzeige realistischere Werte aber das ändert ja nichts am Grundproblem der antennendämpfung.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Mir ging es eigentlich weniger darum, ob der Bumper einem selbst die 29 EUR wert ist. Das ist sicherlich noch mal eine andere Frage, und ja, die muss jeder für sich selbst beantworten. Nichtsdestotrotz bin ich vertraut mit der kaufmännischen Kalkulation und auch Supply Chain relevanten Aspekten. Wenn man Einblick in die Einzelkosten eines Produktes hat (Warenwert, Zollwert, Supply Chain Kosten, usw.), weiß man, dass so ein Bumper nicht mehr als ein paar Euro kostet. Warum sollte denn so ein Bumper genau so viel kosten wie eine "komplette" Hülle oder ein Echt-Leder-Case (einfache Ausführung)? Die Beyza-Cases, die ich selbst hatte, sind allerhöchstes Niveau, was Verarbeitung und Materialien angeht. Und kosten etwas über 30 EUR.

Stichwort Dock + Ladekabel: Das Dock an sich ist sicherlich keine, mittlerweile, 29 EUR wert. Dabei soll es sogar noch schlechter verarbeitet seit als das vorherige (3G). Warum das Ladekabel 19 EUR kosten darf, weiß nur Apple allein.

Das eine braucht man (2. Ladekabel), das andere ist es einem Wert. Insofern Danke für den Hinweis auf Differenzierung. Apple ist mehr oder weniger der einzige Elektronikhersteller, der es sich leisten kann, seine Ware überteuert zu verkaufen. Weil das Marketing so wunderbar aufgeht und die Leute es kaufen.
    Und weil die Kombination von Hard- und Software so wunderbar funktioniert, ohne dass man es wirklich wahrnimmt. Man macht einfach :top:

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    na ist doch ok, dann kauf es dir halt nicht. genau das sagen diese leute doch. wenn es DIR das geld nicht wert ist dann lass es. MIR ist es das. denn es ist momentan das einizige teil das so minimalistisch und gleichzeitig durchdacht das iphone schützt. die verarbeitungsqualität ist über jeden zweifel erhaben, die passform perfekt, die eingelassenen knöpfe hochwertig.

eine inzipio feather kostet momentan fast das gleiche und ist NICHTS an materialaufwand verglichen mit dem bumper. die baugleiche cozip, welche ich bisher für alle meine iphone benutzt hatte, und andere noname schalen kosten 5-10 €.

was du anscheinend, wie viele hier, gerne vergisst, dass eben nicht nur die herstellungskosten (selbst die betragen auch nicht "nur wenige cent") die alleinige kalkulationsbasis für den verkaufspreis ist. genau so sinnlos wie die jedes jahr erscheinenden materialkosten für das iPhone.

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!