iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Zitat

Original geschrieben von Olli1980

Is mir eigentlich wumpe wie meine Einstellung gesehen wird. (...) Is mir auch Latte, ob ich mir damit hier Freunde mache oder nicht

Mir nicht.

Zitat

Wenn ich ne Frage Stelle und als erste Antwort kommt "thread lesen", reagier ich allergisch.

Seltsam - die gleiche Reaktion stellt sich bei mir ein, wenn jemand Fragen stellt, die er mit einfachsten Mitteln selbst beantworten hätte können.

Zitat

Manche leute sollten einfach mal ihr Hirn einschalten, in der Zeit wo sie hier "thread lesen" geschrieben haben, koenntn sie auch die Frage beantworten.

Stimmt. Wozu braucht man auch Eigeninitiative, wenn sich doch irgendwie immer ein User findet, der einem die Antwort hinterher trägt... :rolleyes:

Edit: Zu langsam.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Vorher fragst du aber selbst nach der Micro-SIM, was nun wirklich alles ist, aber nicht neu, und zichmal überall durchgekaut wurde. Irgendwie merkwürdig... :rolleyes:

Gib microsim in der Threadsuche (in diesem Thread) ein. Findest nur mein Posting. Ich nutze immer vor einem Posting die Suchfunktion. Also, halt mal die Fuesse still.

• jetz geht das rechnen los...
    Wieviel bekomme ich noch für mein altes 3G, wieviel kostet das neue iPhone 4 und will ich mir den Aufpreis gönnen.

Schade, dass es nur maximal 32 GB Speicher gibt. Hab mit einer Verdoppelung gerechnet.

Gibt es Details zu dieser Video-Telefonie-Funktion, genauer deren technische Umsetzung?

• Zitat

Original geschrieben von pua-style

Gibt es Details zu dieser Video-Telefonie-Funktion, genauer deren technische Umsetzung?

Videotelefonie von Apple nur zwischen zwei iPhones 4, die beide im WLAN eingebucht sein müssen. IMO ziemlich witzlos so.

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Gib microsim in der Threadsuche (in diesem Thread) ein. Findest nur mein Posting. Ich nutze immer vor einem Posting die Suchfunktion. Also, halt mal die Fuesse still.

Google - News - iphone microsim

Man muss nicht jede (unnötige) Frage hier stellen, wenn es auch über Google rauszubekommen ist.

Es ist ok, hier mal nachzufragen. Aber auf anderen dafür rumhacken (weil du statt Google NUR die TT Suche benutzt hast), ist echt eine tolle Leistung. :rolleyes:

Immer diese Doppelmoral!

PS: Meine Füße sind still. :)

• Das iPhone 4 ist jetzt das erste iPhone was mir auch gefaellt

- optisch gefaellt mir das das weisse Modell auch vorne weiss ist

- endlich ein Display mit hoher Aufloesung und die zweite Cam

• Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Videotelefonie von Apple nur zwischen zwei iPhones 4, die beide im WLAN eingebucht sein müssen. IMO ziemlich witzlos so.

1. IMHO. IMO = "bähhhh" :D:D

2. W-Lan nur solange bis die Provider (genauer AT&T) einen Weg finden die Netze nicht abstürzen zu lassen und sie überzeugt werden, dass sie sich 1,29 € pro Minute (Beispiel der Telekom) entgehen lassen sollen. Apple verhandelt wohl da noch. :D:D

3. Die Sache basiert wohl auf offenen Industriestandards (H.264, AAC, SIP usw.) und die Specc soll auch entsprechend veröffentlicht werden. Entsprechend sollte auch andere Clients mit der Zeit kommen. Da, soweit ich weiß, Videotelefonie über 3G richtig Lizenzgebühr kostet dürften da mit der Zeit einige Hersteller mitziehen.

4. Ja...die Frontkamera ist anscheinend durch eine Public API ansprechbar (ist wohl aber noch nicht so ganz klar). "FaceTime" an sich lässt sich aber wohl in die eigenen Anwendungen einketten wie es scheint.

• Interessanterweise gab es diesmal keine Demo dessen, was andere Entwickler mit den ganzen Neuerungen so auf die Schnelle gebaut haben.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Engadget hat ein Vergleichsvideo des Displays 3GS vs 4: http://www.engadget.com/2010/0…l-density-examined-video/

Videos sind da sehr "supoptimal" um Pixeldiche zu vergleichen.

Auf diesen Photo erkennt man den Unterschied doch sehr gut (bitte die Kanten der Schrift beachten unter den Apps):

http://www.engadget.com/photos…density-examined/#3053850

Und vor allem:

Kein Pentile - Mist (danke Apple). Bei dem Desire/Nexus One glaube ich immer ein "Knick" in der Optik zu haben. :D:D

• Punkt 4 ist völlige Spekulation. Oder hast du eine Quelle dazu? Bis ich dazu nichts lese, glaube ich es auch nicht. Warum? Weil Apple bei allem Kram super restriktiv ist, was irgendwelche Apis angeht! Und ausserdem würde sich sofort eine riesen Konkurrenz zu ihrem eigenen FaceTime machen. Also erstmal abwarten.

Zu 2: In Deutscland gibt es lange Tarife für Videotelefonie. Mir ist es wumpe, was Apple mit AT&T aushandeln will oder nicht. Sie eröffnen auch nicht die Möglichkeit für alle anderen Netze auf dieser Welt. Also ist das keine Option im Augenblick.

Zu 3: Bis andere das wirklich aufgreifen und flächendeckend implementiert haben (FALLS es sich überhaupt durchsetzen sollte) und es sich verbreitet, haben wir alle schon mindestens das iPhone 6 in der Hand. Also auch im Augenblick keine Variante!

Daher bleibe ich dabei: Im Augenblick witzlos! Nur falls jede Anwendung (Skype und Co) dies in ihre Apps implentieren können sollten, fängt es an, Sinn zu machen - das bezieht sich aber nur auf die Frontkamera, aber nicht auf Facetime. Aber FaceTime - die Apple Applikation - selbst ist einfach ein Späßchen zur Zeit; da können sie noch soviele rührende Videos mit Kindern und Schwangeren drehen ;) Mehr aber auch nicht wegen der Voraussetzung der zwei iPhones 4 und benötigtem WLAN für beide. So ist es nun mal im Augenblick...

Bis dann

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!