Alt-Handys entsorgen,wo?wie?

  • ja grad schon getan,


    soeben eine Anfrage nach Großmengen geschickt, sollte ja kein problem sein hoffe ich.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • @ Roadrunner0778



    setze sie hier ins Biete, ohne Garantie, Sammler gibt es hier noch genug, und 2 Euro das Stück sollten drin sein.


    + Versand


    die teureren natürlich mehr.....


    grobe Zustandsbeschreibung, ob sie laufen oder nicht, mehr nicht.....



    besser als sie wegzuschmeissen.....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!



  • Ja das wäre auch ok, aber die Geräte sind großteils ohne Ladegeräte, akkus u.ä


    daher wird ein funktionstest sehr schwer, oder auch unmöglich.


    ich glaube das ich mir damit zuviel antue um die Geräte loszuwerden.
    Ursprünglich war es auch anders geplant aber weil ich meine klappe nicht halten konnte steht nun mein auto draußen und in der garage kartons mit alten Handys :D:rolleyes:


    Daher eben die ursprüngliche idee, war eher eine firmenintere und teils externe Charity-idee.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • @ Roadrunner0778



    mach mal ne Liste fertig..... alte Geräte landen auch ohne Zubehör in Vitrinen....


    entsorgen kannst Du dann immer noch, Ebay ginge als Bastlerware ohne GA

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Was sind es den fuer Geraete und habt ihr sie schon sortiert - weil nur 2 Euro pro Gereat ist wirklich sehr wenig - das ist hoechstens der Schrottwert wenn ueberhaupt


    Gerate bestimmte Style-Klassiker wie einige Nokia ( 7650, N76 ), Motorola ( V3, V3i, V3x, K1, K3 ) LG ( KG800, KU800, KE970, KU970 ) sind immer noch gefragt und bringen noch richtig Geld

  • Ich werde dann morgen mal sortieren müssen, zwischen schrott und brauchbar,bzw etwas für sammler.



    solche reißer wie Nokia N oder E sind nicht dabei in brauchbarem zustand soweit ich gesehen habe.


    Also faktisch gesehen würde alles sofort am besten für 500euro verkauft werden,


    gesammelt wurde für ein Grillfest des naheliegenden Behindertenheims welches vergangenen samstag bereits stattfand, freundlicherweise hat es der chef es vorrab aus eigener tasche bezahlt.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Frag mal TPH. Die schicken ihre vereinnahmten Handys (AgN) nach Afrika.


    Man bekommt hier bei TPH 10,-€ für alte Handys gutgeschrieben, wenn man sich ein neues kauft. Das Handy muß sich allerdings noch einschalten lassen.
    Manchmal haben die CallYa Handy-Pakete, die man dann gratis bekommt.
    :)

    Herbert

  • Als Großsammlung bitte über T-Mobile kostenlos entsorgen:
    http://www.t-mobile.de/umweltschutz/0,20206,23813-_,00.html


    Ich selber kaufe alte und/oder defekte Handys zu 1€ auf dem Flohmarkt und sende die dann kostenlos an Vodafone. Bekomme dort 100 Stars (1 €) gutgeschrieben. Vodafone spendet für jedes Handy, egal ob funktionsfähig oder defekt, 5€ an gemeinnützige Organisationen (z.B. Greenpeace). Kann so also kostenneutral was Gutes für diese Organisationen tun.
    http://www.vodafone.de/unterne…wortung/umweltschutz.html


    Auch O2 und ePlus haben solche gemeinnützigen Organisationen als Partner.


    Also bitte nicht in den Elektromüll - da werden sie ohne Spenden entsorgt - über die Telefonfirmen werden sie wieder möglichst aufbereitet und für den Aufbau von Telefonnetzen in Afrika und anderen Schwellenländern genutzt!


    :top: :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!