Motorola Droid 2 (aka Milestone 2?)

  • Zitat

    Original geschrieben von Afschin ...oder wartet hier alle genau wie ich auf das HTC Desire Z?!? :p


    Nein, weil das Z nicht mithalten können wird! :p


    Zumindest dann nicht, wenn Akkustik, Hörerlautstärke, Freisprecher, Akku und Verarbeitung genau so schlecht werden, wie bei den anderen, aktuellen HTC Geräten.


    Außerdem ist das Z viel zu klapprig und wackelig.


    Darum hab ich mir gerade ein Milestone 2 Retail bei getgoods.de gekauft. Sofort lieferbar und günstig!

    LG, Borris

  • hab bei ebay eins gefunden das steht bei 406.- . bis 420 geh ich mal mit ansonsten kauf ichs gleich für 450.- :)



    btw: ich hab grad gelesen das sich beim samsung galaxy bestimmte apps ohne root nicht entfernen lassen. is das beim MS2 auch so? bin der meinung gelesen zu haben das geht alles ohne root weg .

  • Ist beim MS2 genau so - Rootzugriff nötig um diverse Preinstalls runter zu bekommen (Amazon MP3, Gmail-App etc.).


    Zum Rooten und Entfernen der SW beim MS2 gibt's ein Tool, siehe Amazon-Rezensionen.


    Dadurch verliert man aber ggf. die Garantie. Werde da die ersten 24 Monate bestimmt nichts unternehmen in der Richtung.

    LG, Borris


  • Das mit der angeblich schlechten Verarbeitung aktueller HTC-Geräte ist ausgemachter Blödsinn!
    Und dann glaube ich auch nicht, dass ausgerechnet du - mit deinen 27 Beiträgen - zu den ersten gehörst, die schon ein Desire Z getestet haben und etwas zur Verarbeitung sagen können.


    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

  • Hi!


    Frage an alle Milestone 2-Besitzer oder die Wissenden unter euch :):


    Wenn ich meine Kontakte bspw. in Form einer *.csv Datei im Milestone 2 importiere, erscheinen die dann zwangsläufig in meinem Motoblur-Account? Oder kann man die Synchronisation damit verhindern, so dass die Kontakte quasi nur auf dem Telefonspeicher vorliegen. (Ich meine nicht auf der SIM-Karte o.ä.)




    @ lbjd9:
    So ausgemacht ist der Blödsinn gar nicht. Ich habe mittlerweile mein zweites Desire und meine Freundin hat auch eins seit ca. 6 Wochen. Bei allen drei Geräten konnte und kann ich ein typisches GSM-Zirpen vernehmen, wenn ich im 2G-Modus telefoniere. Unerträglich für mich, da es auch zu hören ist, wenn ich in einem Partykeller bei laufender Party (!!!) Neben meinem Gesprächspartner dieses rumgzirpe im Ohr habe.
    Die LED im oberen Bereich kann ich nicht nur durch die vorgesehene Öffnung sehen, sondern auch noch von oben durch den Klinkenanschluss scheinend, sowie von unten guckend unter der oberen Displaybegrenzung.
    Der Autofokus auf der Rückseite klappert wie verrückt, man hat beim Gerät auf den Tisch legen das Gefühl, gleich kullern einige Einzelteile auf dem Tisch umher.
    An den Seiten des Trackpad scheint die untere Beleuchtung durch usw.


    Nicht falsch verstehen: bis auf das GSM-Zirpen kann ich mit allen "Detailschwächen" oder auch "Luxusproblemen" sehr gut leben. Erwähnenswert ist nur, dass dies bei allen drei Geräten die ich im Besitz hatte/habe auftritt, dabei war ein Gerät vom April 2010 (also gleich zu Beginn der Verfügbarkeit), ein Geräteinige Wochen danach (sagen wir groß Ende Mai 2010) und das meiner Freundin von Ende September 2010. Die ersten beiden Geräte waren mit AMOLED, das letzte ist mit SLCD ausgestattet.
    Ich will damit nur sagen, dass es hier und da schon Schwächen gibt. Ich bin mir sicher, dass man mit einem Teil des Erwähnten heutzutage leben muss, angesichts der produzierten Mengen und der wahnsinnig schnell wechselnden Modelpaletten. Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass HTC sicher nicht der erhabene Smartphonehersteller ist, als der er manchmal dargestellt wird. Jeder Hersteller hat heutzutage hier und da seine Fertigungsproblemchen, entscheidend ist nur wie sie damit umgehen und was sie daraus machen! Bspw. entgegnet mir auf Nachfrage HTC, dass auf der Rückseite nichts klappern dürfte, liefert mir aber allein schon drei Geräte, bei denen das der Fall ist.


    Sorry für teilweise OT...


    MfG

    Honor 8

  • Zitat

    Original geschrieben von Borris.Orloff
    Zum Rooten und Entfernen der SW beim MS2 gibt's ein Tool, siehe Amazon-Rezensionen.

    HI,
    ich finde bei den Amazon-Rezensionen nichts dazu. Hast Du vielleicht mal einen direkten Link?


    Gruß
    Henry

  • der-inVi
    Danke :)


    Tipp @all
    Um eigene Klingeltöne für Benachrichtigungen/SMS/MMS im MS2 verfügbar zu machen muss im Root der SD-Card ein Verzeichnis notifications angelegt werden; dort kommt dann die Sound-Datei (z.b. mp3) rein.
    Ist anders als bei Standard-Androiden, bei denen z.b. media/audio/notifications angelegt werden muss; hier wird das - spätestens nach dem nächsten Neustart - automatisch erkannt und das Verzeichnis richtig gemountet.



    Gruß
    Henry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!