Die Ignoranz einiger TTler...(Welche Dinge im Biete auf Userseite zu verbessern sind)

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Hast du einen Premiumaccount?

Ich bin versucht dich zu fragen, ob du Volljurist bist ...

Ob ich einen Premiumaccount habe oder nicht, tut nichts zur Sache. Aber 1000 PNs und die Werberfreiheit, die dann auch das Format Smartphone-tauglich machen sind schon gute Argumente für den Premiumaccount. Dass man damit auch Carsten direkt unterstützt ist ein angenehmer Nebeneffekt.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Ich persönlich finde den Premiumaccount attraktiv genug, so wie er ist.

Meine Frage zielte nur auf deine Aussage aus - mehr nicht - falls du sie falsch verstanden hast,dann bitte ich dich um Entschuldigung. :)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich bin versucht dich zu fragen, ob du Volljurist bist ...
    .

Die Frage beruft sich natürlich auf die des gesperrten Users und hat mit dem Thema nichts zu tun.
    Ich möchte dir nur dazu sagen,dass das "Rechtsberatungsgesetz" seit mittlerweile einem halben Jahrzehnt nicht mehr gültig ist und durch das "Rechtsdienstleistungsgesetz" außer Kraft gesetzt worden ist.

Und ich fange hier bestimmt nicht bei Adam und Eva an,und erkläre jedem warum das so ist und wo die Kennzeichnungspflicht beginnt - nämlich bei dem Paragrafen 2 Absatz 3 - die Kommentare dazu bitte selber lesen.

Und auch deshalb lasse ich mich nicht von einigen Usern als Clown vorführen,nur weil sie es selber so sehen und auch das Verständnis von Gesetzen so interpretieren ( und eben von solchen,die es nicht mehr gibt und sie diese zudem falsch verstanden haben).

Die Frage bleibt:

Wenn für dich der Premiumaccount so "attraktiv" ist und vor allem in Anbetracht,dass du hier einer der aktivsten Nutzer bist,wieso buchst du ihn dann nicht?
    (Insbesondere auch,weil du dem IMHO guten Beitrags von User "TheOidter" entgegen argumentiertest hattest).

• Können wir bitte mal die Nebenkriegsschauplätze hier weglassen? Gilt übrigens für alle Beteiligten, danke.

Übrigens ist es IMHO auch nicht wirklich zielführend, wenn man hier in den Augen einiger nur mitdiskutieren sollte, sofern man auch einen Premiumaccount hat. Weiter oben kam mal die Frage auf, ob man User mit einem Premium-Account auch an irgendetwas erkennen kann. Nein, das kann man aktuell nicht. Und die letzten Beiträge sind mit der beste Grund dafür. Denn diese Mentalität, das erstmal unsachlich nebenbei zu erfragen und damit zu versuchen, andere für dieses Thema zu disqualifizieren, ist so gar nicht meine.

Einigen wir uns darauf, dass es bis auf weiteres keine Beschränkung des Biete-Forums auf Nutzung mit dem Premium-Account geben wird.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981

Die Frage beruft sich natürlich auf die des gesperrten Users und hat mit dem Thema nichts zu tun.

Doch hat sie und zwar dahingehend, dass es dich nicht das geringste angeht. Hast du die Analogie verstanden?

• Ich bin mit Carsten weitestgehend d'accord (vollumfänglich mit der Intension seines Beitrags und ich kann auch seine Sichtweise dazu gänzlich verstehen) und möchte hier nicht einen polemischen Streit auslösen.

Deshalb wünsche ich allen noch einen schönen und gemütlichen (Rest-) Feierabend. :top:

• Vielleicht kommen wir nochmal auf Premium zurück? Mir liegt schon etwas daran ein Forum welches sich durch Qualität auszeichnet langfristig besuchen zu dürfen/können. Allerdings muss ich ehrlich sagen das mir 60 Euro zu viel sind (ich verdiene nicht gerade viel und mache auch vieles gratis im Handybereich /Software etc). Da ich aber selber weiss was ein Server im Jahr kostet oder Domains etc und viel Arbeit in dem allen steckt würde ich es begrüssen wenn es mehrere Möglichkeiten der Unterstützung gibt. Vielleicht sollte man einfach auch kleinere Beträge anbieten und dafür ne Kleinigkeit rausgeben (zb 5€, 10€, 20€ usw) 5€ zB würden auch mir nicht so schwer fallen und man bekommt dafür zB einen kleinen Aufkleber oder so, für 10 nen Aufkleber und Kugelschreiber (so als Beispiel jetzt) Ab 30 Euro eine Mailadresse mit telexreff und 500 private Nachrichten??? Man könnte ja auch tatsächlich für normalnutzer 10 Verkäufe im Jahr erlauben und alle die darüber hinaus verkaufen wollen dann eben eine Premiummitgliedschaft voraussetzen? das mal so als idee... Mimimum Beiträge würde ich sehr begrüssen. Aber wie gesagt halte ich nichts davon nur der "Elite" den Verkauf vorzubehalten.

• Ich kann mir vorstellen, ungenutztes Prepaidguthaben hier zu spenden, wenn der größte Teil auch bei TT ankommt.
    Bei einer örtlichen Tageszeitung kann man die einzelne Onlineausgabe damit bezahlen. Abgewickelt wird das über die Firma mbe4. Man gibt seine Handynummer ein, erhält eine SMS mit dem Code, den man dann auf der Seite eingibt. Damit ist der Bezahlvorgang abgeschlossen. Ich weiß leider nicht, wie viel diese Firma für ihre Leistung abzieht. :rolleyes:
    Mit den meisten eplus Karten, wie z. B. simyo und blau funktioniert das leider nicht.

Herbert

• Zitat

. Vielleicht sollte man einfach auch kleinere Beträge anbieten und dafür ne Kleinigkeit rausgeben (zb 5€, 10€, 20€ usw) 5€ zB würden auch mir nicht so schwer fallen und man bekommt dafür zB einen kleinen Aufkleber oder so, für 10 nen Aufkleber und Kugelschreiber (so als Beispiel jetzt)_

Geht doch schon auf freiwillige Basis.
    Habe schon 5 Kugelschreiber, Schlüsselanhänger, ,Schlüsselband käuflich hier erworben im TT Shop.

Life is too short to be small.

• Ich glaube die Anzahl der User, die bereit sind 60 € im Jahr zu bezahlen, nur damit sie hier verkaufen können, ist verschwindend gering. Gibt ja genug kostenlose Alternativen. Die Folge wäre wohl eher, dass der Kleinanzeigenbereich nahezu ausstirbt. Gerade die Zahl der "privaten Großhändler" ist doch relativ gering - die Mehrzahl verkauft doch nur hin und wieder mal was.

Wenn nur "aktive" User gewünscht sind, dann lasst doch nur User mit einem 2 Jahre alten Account oder 100 Beiträgen o.ä. zu. Bei unseriös wirkenden, neuen Usern sollte man sich sowieso 2x überlegen, ob man in Vorkasse geht.

Gibt es derzeit eigentlich wirklich so viele Probleme bzw. war früher alles besser? (Ich bin in dem Bereich nicht wirklich aktiv)

• ich finde es gibt gar keine Probleme....Aber das ist nur mein Eindruck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!