Hallo an alle,
ein guter Freund von mir hat bald Richtfest und wir suchen nach einem Geschenk. Ich denke wir haben auch eins gefunden aber sicher bin ich mir nicht.
In einigen Gesprächen habe ich erfahren das er im Neuen Haus zwar einen Induktionsherd hat, aber noch keine Töpfe/Pfannen oder dergleichen. Bei mir ist es genau umgedreht. Ich habe gerade die Real Aktion mit den Töpfen mitgemacht und von WFM alle Töpfe inkl. Induktion gekauft damit ich was für die kommenden Jahrzehnte habe und die auch gleich induktionsfähig sind.
Nun hat Real die Gusspfannen von Silit in der Treueaktion, davon habe ich mir auch gleich ein paar Induktionsfähige besorgt.
Da er keine hat und das echt gute Dinger sind dachte ich an die. Genug Treuekarten habe ich für 5 Richtfeste (Pampers und Babynahrung sind die Lizenz zum Treuepunkte drucken....).
So ne Pfanne kostet halt original knapp 90 € und mit den Punkten würde ich noch 20-25€ draufzahlen. Ich dachte das und ein selbstgebackenes Brot mit Salz wäre vielleicht was.
Was meint ihr, würdet ihr euch darüber freuen wenn ein Freund euch ne Pfanne schenkt?
Ist das ein angemessenes Geschenk zum Richtfest?
-
-
-
Mit einer humorvollen Anspielung auf eine Selbsteinladung zu einem gemeinsamen Essen würde ich zumindestens noch eine Flasche Wein (oder, je nach Geschmack, auch ein Sixpack) dazulegen... - dann ist es persönlicher.
-
Ich als Hobbykoch würde mich darüber auf jedenfall freuen, zumal WMF für hochwertige produkte steht.
Allemal besser ist irgennen Schmarn der in der Ecke landet und nie genutzt wird. -
Da schließe ich mich an. Wenn man schon tief in die Tasche greift und in ein Induktionskochfeld investiert, wird man passende und gute Töpfe/Pfannen sicherlich zu schätzen wissen. Ich würde mich freuen - dem ganzen dann noch (wie schon geschrieben) eine persönliche Note verpassen und gut ist

OT: Die Pfannen sind wirklich nicht schlecht - passen die UVP denn wirklich oder sind das Mondpreise?
-
Topgeschenk! Würd mir eher Gedanken machen, obs nicht schon zu viel ist, aber mit Treuepunkten passt das schon... Den Weintipp find ich auch gut!
-
Die Preise werden so verlangt, wenn man sich die Produkte aber anschaut finde ich das sie das Geld auch wert sind.
Ich nutze seit 5Jahren 3 Töpfe von WMF, waren auch sehr Teuer Ca. 200Euro (Geschenk) aber sind jeden Cent wert, da verzieht sich nix, werden überall gleichmäßig heiß und verkratzen so gut wie nicht.
-
Das mag jetzt etwas merkwürdig klingen, aber hast du schon einmal daran gedacht einen angemessen großen Feuerlöscher zu verschenken?
Immerhin handelt es sich um ein neues Haus...
In den meisten Haushalten fehlen die....mit bekanntem Ergebnis.
(Ist wie mit den Airbags in Autos: An sich braucht die kein Mensch und man fährt sie nur spazieren. Im Fall der Fälle ist es aber auch gut sie einsatzbereit zu haben.) -
Was bestimmt auch schön aussehen würde wäre wenn du in die Pfanne oder den Topf noch z.b. Nudeln (Hochzeitsnudeln) gibst (verpackt natürlich) und dazu ein gutes Öl
das dann als Geschenk mit Klarsichtfolie verpacken und gut
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
aber nicht dass das brautpaar einen hochzeitstisch hat wo auch töpfe und pfannen drauf stehen.Hab ich was überlesen? Wo steht denn, daß ene Hochzeit stattfindet? :confused:
-
Der gute Freund braucht doch schließlich in seinem Haus jemanden, der den neuen Induktionsherd auch bedienen kann ...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!