Der Bundesliga 2010/2011-Thread

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Glückwunsch zur Meisterschaft nach Dortmund.
    Den Titel können sie wirklich nicht mehr verspielen.

Doch, das ist rechnerisch durchaus noch möglich, und von daher bin ich mit voreiligen Glückwünschen sehr vorsichtig. Die Nummer mit dem "Meister der Herzen," der dann 1 mm vor der Ziellinie noch von den Bayern abgefangen wurde, geht mir da noch durch den Hinterkopf. :rolleyes:

Wenn ich dem BVB gratulieren kann, sobald ihnen auch rein rechnerisch keiner mehr die Schale wegnehmen kann, freue ich mich natürlich um so mehr! :top:

Denn es gilt natürlich: Schale und Pott gehören in den Pott! :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Obwohl der Sieg gestern hochverdient war, bin ich dann doch leicht getrübt nach Hause gefahren.

Spielbestimmend zu sein und sich viele Torchance herauszuspielen ist die eine Sache, aber von den chancen die wir hatten sind definitiv zu wenig rein gegangen. Das hätte ganz anders ausgehen können wenn Köln einen richtig guten Konter gespielt hätte.

Nunja... 3 Punkte sind 3 Punkte...

• Zitat

Original geschrieben von David328
    Obwohl der Sieg gestern hochverdient war, bin ich dann doch leicht getrübt nach Hause gefahren.

Spielbestimmend zu sein und sich viele Torchance herauszuspielen ist die eine Sache, aber von den chancen die wir hatten sind definitiv zu wenig rein gegangen. Das hätte ganz anders ausgehen können wenn Köln einen richtig guten Konter gespielt hätte.

Nunja... 3 Punkte sind 3 Punkte...

Vor allem, wenn die Kölner ihre einzige gute Torchance genutzt hätten!
    Auch wenn der Spieler im Abseits stand, der auch sonst nicht gerade überzeugende Schiedsrichter samt Team hatte es ja nicht gesehen.

Aber schon sagenhaft, was die Mannschaft an Großchancen herausgespielt hat!
    Ein 4:0 für den BVB wäre wirklich nicht unverdient gewesen.

Hauptsache, gewonnen! ;)

Das ist immer toll, am Freitag gewinnen und Samstag ganz entspannt den Rest gucken! :top:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Doch, das ist rechnerisch durchaus noch möglich, und von daher bin ich mit voreiligen Glückwünschen sehr vorsichtig. Die Nummer mit dem "Meister der Herzen," der dann 1 mm vor der Ziellinie noch von den Bayern abgefangen wurde, geht mir da noch durch den Hinterkopf. :rolleyes:

Wer soll es denn noch schaffen? Bayern? Zu weit weg. Hannover? Nicht gut genug? Leverkusen? Zu doof. Nee, das Ding ist durch. Vor allem weil bei Dortmund nicht mal ansatzweise sowas wie eine Schwächephase zu beobachten ist. Die werden Deutscher Meister und das absolut verdient.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    ......
    Ein 4:0 für den BVB wäre wirklich nicht unverdient gewesen.

Hauptsache, gewonnen! ;)

Das ist immer toll, am Freitag gewinnen und Samstag ganz entspannt den Rest gucken! :top:

NUR 4:0 ne? Wir können von Glück reden, das wir gestern nicht 7 oder 8 zu 0 verloren haben, aber dank Rensing haben wir "glücklicherweise" nur 1:0 verloren.

Das wir gestern verloren haben trübt meine Stimmung keinesfalls, dafür spielt der BVB einfach viel zu gut

Glückwunsch von mir nach Dortmund :top:

grüsse aus Kölle und ein 3-faches Kölle Alaaf

• Kann nicht mal jemand die Saison beenden? ;)
    Es ist ja ok, dass der BVB Meister wird.
    Aber jedes Spiel gewinnen, das muss doch auch nicht sein.

;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Richtig spannender Spieltag heute:

Für H96 und Bayern geht's um die CL, morgen für Mainz und den HSV um die EL.

Frankfurt vs. Lautern heute ist auch ziemlich richtungsweisend; dazu noch Stuttgart, Pauli und WOB die zwar nicht gegeneinander spielen, aber auch alle punkten müssen.

Langweile dürfte da kaum aufkommen.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Wer soll es denn noch schaffen? Bayern? Zu weit weg. Hannover? Nicht gut genug? Leverkusen? Zu doof. Nee, das Ding ist durch. Vor allem weil bei Dortmund nicht mal ansatzweise sowas wie eine Schwächephase zu beobachten ist. Die werden Deutscher Meister und das absolut verdient.

Wie gesagt, die Nummer mit den kotzenden Pferden vor der Apotheke aus der Saison 2000/2001 geht mir da nicht aus dem Kopf. Da sagte doch auch jeder bis kurz vor Saisonende, dass den Königsblauen niemand mehr die Meisterschale nehmen könne, und am Ende hatten es die Bayern mal wieder geschafft. :rolleyes:

Die Dortmunder Chancenverwertung gestern Abend war - und das nicht zum ersten Mal! - extrem kritikwürdig, wenn man bedenkt, dass es gestern kein Spiel gegen Köln, sondern gegen Michael Rensing war; der Rest der Geißbock-Truppe war doch offenbar mental zuhause geblieben und feierte schon Karneval. Klar freue ich mich über den Sieg, aber ich habe eben auch gesehen, dass mal wieder leichtfertig ein halbes Dutzend hochkarätiger Chancen versiebt wurden. Vor einem Monat, beim torlosen Remis gegen Schalke Manuel Neuer war es ähnlich, und da konnte Dortmund froh sein, dass beim einzigen Schalker Angriff nicht noch kurz vor dem Abpfiff das 1:0 fiel. :rolleyes:

Damit das nicht falsch verstanden wird: ich freue mich tierisch, wenn der BVB endlich wieder Deutscher Meister wird, und je mehr Spiele sie gewinnen, umso besser! :top: Wenn man einen Lauf hat, dann soll man das auch bis zum Ende auskosten. In diesem Fall gönne ich sogar dieser unbedeutenden blau-weißen Truppe aus diesem noch unbedeutenderen Vorort von Gelsenkirchen, dass sie sich den Pott holen. :D

So, und jetzt heißt es, den Hannoveranern für heute gegen die Bayern die Daumen zu drücken! :top:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Kann nicht mal jemand die Saison beenden? ;)
    Es ist ja ok, dass der BVB Meister wird.
    Aber jedes Spiel gewinnen, das muss doch auch nicht sein.

;)

Och,daran könnte ich mich gewöhnen... :D :top:

• Van Gaal ist wohl weg vom Fenster! :)

Schönes Spiel in Hannover! 3-1 geht auf die Kappe von Kraft! Ja ja Bayern braucht KOAN NEUER ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!