Das ist doch das schöne an der Rivalität, die trägt manchmal absurde Blüten. Bei allem Respekt: Schalke wírd uns diese Saison nicht mehr gefährlich. Die Bayern sehe ich auch als Borusse noch lange nicht abgeschrieben. Da fällt mal ein Elfmeter in der Nachspielzeit, da kommt plötzlich ein Spieler wie Gomez (die Gurke) aus der Versenkung hervor und trifft am laufenden Band und und und. Schreibt die Bayern nicht ab. Das wäre überheblich. Und so kommt es, dass ganz Dortmund heute den Schalkern die Daumen drückt. So verrückt ist Fußball!
Es geht übrigens auch anders herum. Ich erinnere mich noch an die Situation, in der Schalke fast Meister geworden wäre. Auf der Südtribüne wurden die Ergebnisse aus den anderen Stadien bekannt gegeben. Und auf einmal brannte tosender Jubel auf. Bayern war in Führung gegangen. "Lieber Bayern, als der S04". ![]()
Wichtig ist, die letzten Spiele vor der Winterpause gut rumzukriegen. Nürnberg und Frankfurt sind maximal unteres Mittelmaß. Die muss man putzen. Bremen hat neben Gladbach die schlechteste Abwehr der Liga, die sind aber stärker als der derzeitige Tabellenplatz. 7 Punkte aus den drei Spielen wären überragend. Und natürlich noch das Endspiel in Sevilla.
Spielerisch gesehen gebe ich laudanum absolut Recht: Es gibt in der Bundesliga im Moment keine Mannschaft, die so schönen und ansehnlichen Kombinationsfußball bietet. Auch wenn wir das meist nur eine Halbzeit abrufen (Stichwort Spiele gegen Bayern, Freiburg, Gladbach...).