Der Bundesliga 2010/2011-Thread

• Das ist doch das schöne an der Rivalität, die trägt manchmal absurde Blüten. Bei allem Respekt: Schalke wírd uns diese Saison nicht mehr gefährlich. Die Bayern sehe ich auch als Borusse noch lange nicht abgeschrieben. Da fällt mal ein Elfmeter in der Nachspielzeit, da kommt plötzlich ein Spieler wie Gomez (die Gurke) aus der Versenkung hervor und trifft am laufenden Band und und und. Schreibt die Bayern nicht ab. Das wäre überheblich. Und so kommt es, dass ganz Dortmund heute den Schalkern die Daumen drückt. So verrückt ist Fußball!

Es geht übrigens auch anders herum. Ich erinnere mich noch an die Situation, in der Schalke fast Meister geworden wäre. Auf der Südtribüne wurden die Ergebnisse aus den anderen Stadien bekannt gegeben. Und auf einmal brannte tosender Jubel auf. Bayern war in Führung gegangen. "Lieber Bayern, als der S04". :D

Wichtig ist, die letzten Spiele vor der Winterpause gut rumzukriegen. Nürnberg und Frankfurt sind maximal unteres Mittelmaß. Die muss man putzen. Bremen hat neben Gladbach die schlechteste Abwehr der Liga, die sind aber stärker als der derzeitige Tabellenplatz. 7 Punkte aus den drei Spielen wären überragend. Und natürlich noch das Endspiel in Sevilla.

Spielerisch gesehen gebe ich laudanum absolut Recht: Es gibt in der Bundesliga im Moment keine Mannschaft, die so schönen und ansehnlichen Kombinationsfußball bietet. Auch wenn wir das meist nur eine Halbzeit abrufen (Stichwort Spiele gegen Bayern, Freiburg, Gladbach...).

-I-

• Man wie wird hier geredet?

Du magst das Kliente net? Wow...kennst ja auch jeden Bayernspieler, -betreuer usw. ja auch persönlich richtig?

Das ist genauso, wenn alle immer labern "Bayern kauft allen die Spieler weg"......Entscheiden dass die Spieler nicht auch selbst?

Desweiteren hat Bayern viele junge Spieler hervorgebracht.....Lahm, Schweini, Müller, Badstuber, Contento, Kroos, ein Hummels kommt von Bayern,.....ein Georg Niedermaier spielte 8 Jahre bei den Bayern, usw.

Dann wird immer über Hoeneß geschimpft....dieser hat zb auch Vereine wie St Pauli gerettet, Gerd Müller geholfen usw. Selbst ein Einkauf in vergangenen Zeiten , nach dessen Unfall nicht im Stich gelassen. Ein Sebastian Deisler nie aufgegeben. Klar seine Sprüche, aber die gehören dazu. Desweiteren verzeichnet die Bayern München AG einen Rekordumsatz von über 300 Mio. Euro....da ist es doch klar, dass es nur ein Ziel in der Liga geben kann - Meister!!! Oder was denkt ihr?

Desweiteren kommt soviel Geld auch, weil Bayern sich oft wacker in der CL weiter kämpft. Welche deutsche Mannschaft kann das sonst?
    Leider haben wie international nicht so eine Macht wie England oder Spanien. Die es immer schafffen 4 Mannschaften in die Top 16 in der CL zu bringen!

Der Anspruch von Real Madrid kann auch nicht sein,....5 zu 0 gegen Barca zu verlieren. Dennoch ist da auch noch nichts entschieden (gut die haben auch keine 14 Punkte Rückstand).

Und sorry....jetzt als Dortmund Fan Schalke die Daumen drücken....ich weiß auch warum....weil Bayern immer noch gefährlich werden kann. Auch wenn ihr euch auf eure 14 Punkte viel einbildet (OK auch zu Recht - nichts für ungut).

Und JA ich denke Bayern tut sich heut schwer auf Schalke. Weil einfach schon über die ganze Saison nicht alles klappt. Aber hey....letztes Jahr war es ähnlich - und wie Herr van Gaal ja schon sagt....letztes Jahr gab es keine Mannschaft wie Dortmund - daher immer noch meinen Respekt.

Und @lauda

Braindead hat schon ein wenig recht - nur hat er sich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt.

> Ganz klar Respekt an Dortmund und wenn sie Meister werden, alles schön und gut. Aber was ist danach?
    Man sieht es bei Mannschaften wie den VFB, Wolfsburg, Hoffenheim.....selbst Leverkusen, Schalke, HSV....Bremen, die spielen immer mal wieder gute Spiele, klasse Hinrunden usw. Und am Ende? Es reicht nie aus.

Und da kommt der FCB ins Spiel. Natürlich bedingt auch durch die Mittel - es ist IMMER das Ziel Meister zu werden. Und nicht immer kann man dem Druck Stand halten. Andererseits halte ich zb den HSV für sehr stark diese Saison, aber sie konnten es , aufgrund von vielen Verletzten, auch noch nicht umsetzen.

So denn...auf noch schöne Spiele
    :D

• Das ist doch eigentlich so einfach! Aber was wäre Fußball ohne seine Emotionen und die so leicht zu emotionalisierenden "Fans"!

Dortmund spielt dieses Jahr phänomenal! Wenn sie so weitermachen, werden sie Meister und das HOCHVERDIENT! Und das auch noch mit einer jungen, sympathischen Mannschaft und einem begeisternden Trainer, der sich auch noch stetig weiterentwickelt. Respekt.

Das hat wiederum nichts damit zu tun, daß Bayern der einzige dt. Klub mit international ernstzunehmenden Format hat und auch weiterhin im Regelfall 2 von 3 Malen Meister wird.
    Auch da gilt, was dieser Klub, samt Hoeness und co, geleistet haben, ist aller Hochachtung wert.

Warum man als Fan einer Mannschaft nicht auch mal die Leistungen der anderen Mannschaften objektiv und neutral respektieren kann, ist mir ein Rätsel, aber wiederum auch sinnbildlich für unsere Gesellschaft.

Also auf geht´s Bayern, äh Dortmund, äh Schalke.

Möge der Bessere gewinnen und irgendwann wieder ins Bewußtsein rücken, daß Fußball nur ein Spiel ist und ein noch recht unwichtiges dazu.
    Dann werden auch so größenwahnsinnige Irre wie Blatter auf das ihnen gebührende Normalmaß zurechtschrumpfen.....

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Man wie wird hier geredet?

Du magst das Kliente net? Wow...kennst ja auch jeden Bayernspieler, -betreuer usw. ja auch persönlich richtig?

Da hast du mich falsch verstanden, Klientel bedeutet Kundschaft!

Ich habe nichts gegen den Verein und seine Spieler, ich finde beispielsweise Schweini und Müller seit der WM sehr sympathisch, ich mag die meisten seiner Anhänger nicht!

Aus Gründen, die vermutlich viele Anhänger anderer Vereine auch nachvollziehen können, denke ich.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ansonsten gilt für heute Abend: Glück auf, Schalke!

Ich finde es irgendwie grenzwertig sowas von einem BVBler zu lesen. :eek: ;)

• Zitat

Nein, denn die Bayern hatten das schlechtere Torverhältnis!

Mag sein, aber du schriebst oben selber:

Zitat

Aber im Moment sind sie die beste Bundesligamannschaft aller Zeiten - wenn man von den gewonnenen Punkten nach dem 14.Spieltag ausgeht.

Wenn du also schon Korinthen kackst, dann richtig! ;)

• Danke, flashhawk!
    Nimmst mir die Worte aus dem Mund! ;)

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!