Der Bundesliga 2010/2011-Thread

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Tja, was mit den Werder-Fans los ist frag ich mich auch - ich persönlich mag die Grün-Weißen ja und finde schade, was derzeit bei denen los ist (wobei es bei uns ja auch nicht so viel besser läuft :p ).

Dazu kann man nicht viel sagen. Einfach nur planlos nach vorne spielen und hinten alles zulassen was geht.

Hinterher weiss man ja alles besser, aber ich hatte zu Anfang der Saision gehofft, dass Werder sich hinten verstärkt. Gerade nach dem Ausfall von Naldo. Wenn der die letzten Jahre nicht gewesen wäre, stünde Werder sicherlich dieses Jahr nicht in der Champions League.

Vorne sind mit Pizarro, Marin, Almeida und Hunt gut besetzt. Einen Arnautovic hätte man nicht holen müssen, das sie eigentlich vorne eine gute Qualität haben. Hinten sieht es da schon anders aus, gerade die Aussenverteidiger machen ihren Job mehr schlecht als recht. Der Pasanen spielt auch meistens wie so ein aufgescheuchtes Huhn und Frings könnte so langsam aber sicher auch kürzer treten. Also Aufgabe für Herrn Allofs, m.E. nochmal einen Topverteidiger zu holen sowie die Aussen hinten zu verbessern.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Dazu kann man nicht viel sagen. Einfach nur planlos nach vorne spielen und hinten alles zulassen was geht.

Hinterher weiss man ja alles besser, aber ich hatte zu Anfang der Saision gehofft, dass Werder sich hinten verstärkt. Gerade nach dem Ausfall von Naldo. Wenn der die letzten Jahre nicht gewesen wäre, stünde Werder sicherlich dieses Jahr nicht in der Champions League.

Vorne sind mit Pizarro, Marin, Almeida und Hunt gut besetzt. Einen Arnautovic hätte man nicht holen müssen, das sie eigentlich vorne eine gute Qualität haben. Hinten sieht es da schon anders aus, gerade die Aussenverteidiger machen ihren Job mehr schlecht als recht. Der Pasanen spielt auch meistens wie so ein aufgescheuchtes Huhn und Frings könnte so langsam aber sicher auch kürzer treten. Also Aufgabe für Herrn Allofs, m.E. nochmal einen Topverteidiger zu holen sowie die Aussen hinten zu verbessern.

Naja, ich glaube bei den Grün-Weißen hat keiner mit einem dermaßen langen Ausfall von Naldo gerechnet.
    Meiner Meinung nach ist das auch das größte Problem derzeit. Der würde (zusammen mit Merte) der Verteidigung eine ganz andere Klasse geben. Jetzt dauert es erstmal, bis er wieder 100% fit ist ..
    Gleiches Problem mit Fritz, den ich im Grunde für einen guten halte, welcher aber in letzter Zeit auch mal öfter ausfiel.
    Merte,Naldo und Fritz in Normalform(fit), und es sähe ganz anders aus.
    Einen Prödl als Naldo-Ersatz ist ein Witz. Der Junge hat mMn die Klasse für die 3te Österreichische Liga. Selten so einen schlechten IV gesehen. Man merkt richtig wie der Merte verunsichert und mit dem Mist ansteckt.
    Die LV-Position ist seit Jahren die Schwachstelle gewesen, aber man findet keinen Spieler, der passt.
    So hat man aus der Not einen alternden Franzosen geholt, der seinen Zenit seit 3-4 Jahren überschritten hat. Schon bei Arsenal war er ein Schatten seiner selbst.
    Es gibt einfach nicht viele gute LV, und schon gar nicht zu dem Preis, den Werder bezahlen will/kann. Sieht man ja bei den Bayern, die jetzt aber bis zu 20Mio für den jungen Italiener zahlen müssen.
    Kurzfristige Lösung gibt es momentan nur eine: Die Defensive verstärken, durch eine höhere Präsenz im DM und eine defensivere Aufstellung. Zumindest solange, bis Naldo wieder da ist und sich der Rest wieder beruhigt hat..
    Mit dermaßen vielen nur offensiv aufgestellten Spielern , ein Marin/Hunt/Almeida etc. arbeitet nunmal nicht richtig nach hinten , darf es ja keinen wundern, dass es dort so aussieht.(Ein Pizarro bspw. fehlt auch, der arbeitet mehr nach hinten als ein Marin/Almeida).
    Auch wenn die Spielweise auch mich als Freund der Werderaner gewonnen hat, so rutscht man so immer weiter unten rein.
    Einen Arnautovic halte ich im übrigen für einen begnadeten Fußballer, jedoch scheint in seinem Kopf von Kindesbeinen etwas falsch gelaufen zu sein. Fraglich, ob man das in Bremen noch richten kann.

Zu Dortmund: Ich finde, man sollte auf dem Teppich bleiben, und zwar genau so, wie es der BVB macht.
    14 Punkte klingen zwar viel, aber in 21 Spielen ist es ein leichtes, das aufzuholen. Gerade für ein Team wie Bayern. Letztes Jahr hatten wir auch mehr als 13 Spiele ohne Niederlage(wenn auch mitten in der Saison).
    Die Auswärtsspiele bisher waren nur gegen "kleine" Teams bzw. große in einer absoluten Krisensituation (Stuttgart, Schalke, Pauli, Köln, Mainz, Hannover, Freiburg ), die Heimspiele gegen die "großen". Mal sehen wie es aussieht, wenn es anderesrum geht.
    Vor allem wurde man als einzige Mannschaft von Verletzungen verschont, schaut euch mal die Vlertztenliste von Leverkusen/Bayern/Hamburg/Bremen an. Lass mal nen Subotic/Hummels ausfallen, oder Sahin.
    Um den 24 Spieltag(An den Spieltagen 18.-24. gehts gegen Leverkusen, Stuttgart, Wolfsburgg, Schalke und Bayern) weiss man mehr, hat man dann einen ähnlichen Vorsprung, könnte es sehr gut was werden, persönlich rechne ich aber damit, dass die Bayern und Leverkusen dann aufgeschlossen haben.
    Ich glaube schon, dass der BVB noch einbricht, wenn auch nicht in dem Maße wie es der TSG passiert ist. Die CL-Pätze sind durchaus drin, und das würde mich riesig freuen.
    Sollte die Mannschaft so gehalten werden können, könnte in den nächsten Jahren einiges mehr gehen.

Und das von einem BVB-Fan.
    ;)

• Zitat

Original geschrieben von zendel25

Naja, man kriegt halt nicht jede Saison nen neuen Spielmacher den man dann verkaufen kann (muss). Und Werder hat sich die letzten Saisons einfach sehr wenig verstaerkt (meine Meinung). Da ist klar, dass der Schuss irgendwann nach hinten losgeht, besonders wenn man immer die Ambition hat um CL-Plaetze oder Meisterschaft mitzuspielen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Und dann noch Özil hergeben... das haben die bis heute nicht verkraftet.
    Ich seh Werder schon auf nem Abstiegsplatz ;)
    Wenn man mal das Torverhältnis bei Werder betrachtet gehören die auch da hin

• Dortmund mal wieder trotz schwacher erster Halbzeit verdient der Sieger! Sehr schönes Spiel von Götze, hat mir wieder sehrt gut gefallen. Ich hoffe, dass das so weiter geht! :top:

Schalke hat wohl wieder zur gewohnten Form gefunden! :D

• Zitat

Original geschrieben von Skynt
    Dortmund mal wieder trotz schwacher erster Halbzeit verdient der Sieger! Sehr schönes Spiel von Götze, hat mir wieder sehrt gut gefallen. Ich hoffe, dass das so weiter geht! :top

Schalke hat wohl wieder zur gewohnten Form gefunden! :D

Alter, ist das geil!

24 Punkte vor dem Club aus dem schönen Gelsenkirchen!

Echt sensationell, wie unsere Borussia in der zweiten Hälfte auftritt!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Wow....vielleicht werdet ihr mit solch Aussagen (übrigens ja schon seit dem 8. Spieltag) doch nicht Meister.....

Druck liegt ganz klar bei Dortmund - Vorteil....sogut wie "nur" noch im Bundesligarennen dabei. Bin echt gespannt

• laudanum

Zitat

Natürlich ist die Saison noch lang und es hat ja auch kein Fan der Dortmunder Borussia gesagt, er gehe von einer Dortmunder Meisterschaft aus.

leider doch anders ;)

Zitat

DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER BVB !!!

Wäre ne gute Chance für meine Gladbacher gewesen mit Schalke wieder auf eine Höhe zu stehen. :(

Dann man alles gute Kölner...Schalke verloren,Gladbach verloren,Stuttgart verloren.
    Morgen habt ihr wieder ein 6Punkte Spiel. :)

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!