Der Bundesliga 2010/2011-Thread

  • Ich würde es dem BVB und ganz besonders Klopp ja gönnen.
    Aber die Saison ist noch sehr, sehr lang und es ist schon oft zu einem Einbruch gekommen, den andere dann ausgenutzt haben.
    Gerade die Bayern haben oft noch einen Schlussspurt hingelegt. Also hat es meiner Meinung nach keinen Sinn, zum jetzigen Zeitpunkt den Begriff Meisterschaft ins Spiel zu bringen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Wahre Worte.


    Von den Bayern her, erinnert es mich stark an die Saison 2008/2009....da war davor EM.....gleiche Spiele,...mal gut , mal schlecht....kein gleiches Niveau über die Saison

  • Warum Herr Frontzeck überhaupt noch nach Dortmund kommt,es hagelt doch die letzten Jahre regelmäßig hohe Niederlagen... :D


    Spaß beiseite.


    Es ist sensationell zu sehen, dass sich der BVB auch nicht durch Rückstände aus der Ruhe bringen lässt.Es war ein schöner Abend gestern im Westfalenstadion. :top:

  • Klar, träumen wir in Dortmund von der Meisterschaft, klar halten wir es für möglich, aber alle Fans und die Mannschaft wissen auch, wo wir vor paar Monaten / Jahren standen. Ich bin froh, dass wir die 40 Punkte so gut wie im Kasten haben, also haben wir ein Hinderniss für diese Saison schon einmal erledigt. Auch ich zähle zu den Menschen, die das alte "Wer wird deutscher Meister" Lied auf der Südtribüne mit angestimmt haben, aber auch ich zähle zu denen, die sich klar im Kopf sind, dass es nur eine Momentaufnahme ist und man erst über die Meisterschaft reden kann, wenn wir Ostern durch haben.


    Was uns Fans vom BVB einfach so euphorisch macht ist zu sehen, das diese Tendenz, die Ende der 90er auf ein maximal hoch und Anfang 2000 nach der Meistschaft auf ein maximal tief war, wiederzukehren scheint.


    Das macht Bock. Wir haben keine Berufsfußballer im Team, wir haben keinen Berufstrainer... Wir haben junge Burschen und einen authentischen Trainer die einfach Lust an dem haben, was sie derzeit zeigen. Und deshalb macht es mir Spaß dem BVB zuzuschauen, den Trainer zu erleben, und die Siege zu feiern.


    Sammer hat vor paar Monaten mal im Interview bei Sky über den BVB gelästert: "Das die Jungs sich nach jedem gewonnenen Spiel vor der Südtribüne feiern lassen, als hätten sie die Meisterschaft gewonnen, hätte es damals bei uns nicht gegeben." Aber genau DAS ist das, was den BVB im Moment so stark macht!


    Einfach Klasse von Barrios gestern, als er, obwohl er eigentlich die einzige Spitze ist, und er derjenige ist, der Tore schießen muss, den Ball statt selber irgendwie aufs Tor zu kriegen ihn mit der Hacke vorlegt, was dann letztendlich zum Tor für die Mannschaft geführt hat. Am Ende wurde er dann verdienter Weise noch mit einem eigenem tor belohnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von David328
    Einfach Klasse von Barrios gestern, als er, obwohl er eigentlich die einzige Spitze ist, und er derjenige ist, der Tore schießen muss, den Ball statt selber irgendwie aufs Tor zu kriegen ihn mit der Hacke vorlegt, was dann letztendlich zum Tor für die Mannschaft geführt hat. Am Ende wurde er dann verdienter Weise noch mit einem eigenem tor belohnt.


    Jein! Barrios hat in der ersten Halbzeit wieder eine hundertprozentige Torchance vergeben, auch bei der einen oder anderen Gelegenheit agierte er sehr unglücklich! Und das zieht sich schon wie ein roter Faden durch einige Partien. Dass er dennoch seine Tore macht, ist nach meiner Meinung eher der Schwäche der Gegner in der Bundesliga geschuldet! Er benötigt wahnsinnig viele Chancen, ich verstehe nicht, warum Lewandowski dauernd auf der Bank sitzen muss, ich halte ihn für deutlich effizienter!


    Natürlich ist das ein Jammern auf sehr hohem Niveau, aber international bekommst du eben nicht 5-10 Großchancen pro Spiel wie derzeit in der Bundesliga, da musst du die dicken Dinger einfach machen, dann kommst du auch weiter. Sevilla wird sich hinten mit 11 Mann reinstellen, auf Zeit spielen, Schwalben produzieren etc., da musst du auch mal mit gesunder Härte dagegenhalten.


    Noch ein Wort zum Schiedsrichter: Gut, dass er mit seinem minutenlangen Blackout das Spiel nicht entschieden hat!


    Zitat

    64. Minute - Idrissou ringt im Mittelfeld Subotic nieder. Alles wartet auf den Freistoßpfiff, doch der bleibt aus. Idrissou schickt de Camargo auf die Reise, doch der legt sich alleine vor Weidenfeller die Kugel zu weit vor.


    65. Minute - Kurz vor der Riesenchance riss de Camargo im eigenen Strafraum Hummels nieder, das war eigentlich ein klarer Elfer!


    Quelle: bild.de


    Wer diese beiden Szenen so eklatant falsch bewertet, dürfte eigentlich ohne Hund und Binde gar nicht mehr aus dem Stadion gefunden haben! Vielleicht ist er ja auch noch da.......

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Warum Herr Frontzeck überhaupt noch nach Dortmund kommt,es hagelt doch die letzten Jahre regelmäßig hohe Niederlagen... undefined

    Keine Ahnung- die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


    Aber mal etwas zum aufmuntern der gebeutelten Gladbach Anhänger
    Gladbach - Dortmund April 1978
    Das waren noch Zeiten.

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!