Der Bundesliga 2010/2011-Thread

• Das ich das nocherleben darf, ein Gladbacher Heimsieg.Hoffendlich kriegt die Borussia vom Niederrhein jetzt noch die Kurve.
    Nächste Woche kann es in Wolfsburg schon wieder ganz anders aussehen.

Ein glücklicher Gladbach Fan

P.S Glückwunsch nach Leverkusen. :top:
    Aber um Stuttgart tut es mir leid,das haben sie nicht verdient.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Das ich das nocherleben darf, ein Gladbacher Heimsieg.Hoffendlich kriegt die Borussia vom Niederrhein jetzt noch die Kurve.
    Nächste Woche kann es in Wolfsburg schon wieder ganz anders aussehen.

Ein glücklicher Gladbach Fan

Glückwunsch an die Gladbacher. Es freut mich wirklich sehr, das ihr heute gewonnen habt.
    Gladbach und der FC gehören einfach in die erste Liga :top:

Grüsse aus Köln heute mal besonders nach Gladbach

• Danke dir.
    Liebe Grüße nach Köln zurück.
    Ja der Vfl und der FC gehören in die 1 Liga. Steigt einer der beiden ab , dann gibt es zwei schöne Derbys ( Feiertage ) im Jahr weniger.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Werder hat sich selber ruiniert, insbesondere Özil zu verkaufen war eine Fehlentscheidung, wenn auch finanziell nachvollziehbar.

Ich denke bei Werder nicht, dass es allzu viel mit Özil zu tun hat. Klar, er war schon ein zentraler Spieler. Aber der Rest ist für sich gesehen auch nicht minderwertig, in Relation zur Bundesliga. Da ist einfach der Wurm drin und das wird diese Saison auch nicht mehr besser.
    Das Gleiche gilt für "meine" Schalker. Was da abgeht, kapiert wirklich kein Mensch mehr.
    Da ist 0 Konstanz drin. Magath hat alles so durcheinander gewirbelt, die finden einfach nicht zusammen. Ich hoffe auf die nächste Saison, aber in dieser ist der Zug für mich endgültig abgefahren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Es bleibt abzuwarten, wie die Berichterstattung über Pyrotechnik weitergeht. Wenn die Initiative "Pyrotechnik legalisieren" Erfolg haben sollte, wird auch die Berichterstattung wieder positiv ausfallen.

Aktion ‘Pyrotechnik legalisieren’ gescheitert

Legalisierung von Pyrotechnik rückt in weite Ferne

Aus den Links:

"Eine Auswertung der Hinserie der laufenden Spielzeit hat ergeben, dass in nur einem halben Jahr genauso viele gefährliche Vorfälle mit Pyrotechnik passiert sind wie in der kompletten vergangenen Saison."

"Ultras haben Anhänger nicht im Griff

Doch die Fans streiten bei dem Thema sogar untereinander, wie die Vorfälle rund um das Hamburger-Derby am Mittwoch einmal mehr untermauerten. Im Block der St. Pauli-Anhänger wurden Böller gezündet. Anschließend gingen die Pauli-Fans sogar gegenseitig aufeinander los, weil sie sich über das Abbrennen der Pyrotechnik uneinig waren. In der zweiten Halbzeit mussten Ordner dann die Pauli-Fans vor sich selbst schützen."

Also vom Ergebnis genauso wie in Rahmen der Diskussion hier von den Kritikern vorausgesagt, damit ist das Thema "legale Pyros" in Stadien wohl dankenswerterweise erstmal wieder vom Tisch.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das Gleiche gilt für "meine" Schalker. Was da abgeht, kapiert wirklich kein Mensch mehr.
    Da ist 0 Konstanz drin. Magath hat alles so durcheinander gewirbelt, die finden einfach nicht zusammen. Ich hoffe auf die nächste Saison, aber in dieser ist der Zug für mich endgültig abgefahren.

Genau so ist es...
    Man versteht einfach nicht, warum sie in der CL aufdrehen können und in den Bundesligaspielen danach total einsacken.
    Die EL ist nur noch über den DFB Pokal zu erreichen und mit einen Auswärtssieg in München kann man aktuell am wenigsten rechnen.

Diese Saison ist echt seltsam :confused:

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Werder hat sich selber ruiniert, insbesondere Özil zu verkaufen war eine Fehlentscheidung, wenn auch finanziell nachvollziehbar.

Nein, der Verkauf war alternativlos, da wir es uns finanziell nicht leisten können, mal eben auf 15-18 Mio zu verzichten. Die Fehlentscheidung war, keinen Spieler als Ersatz geholt zu haben, der strategische Fähigkeiten und die Gabe, den tödlichen Pass spielen zu können, besitzt. Stattdessen setzte man auf den Dribbler Marin und den Schönwetterfussballer Hunt. Pizarro reibt sich im Mittelfeld auf und Arnautovic konnte seine Fähigkeiten bislang bestenfalls andeuten. Wagner ist nicht und Avdic noch nicht zu gebrauchen.
    Ich hoffe jetzt auf die wiedergenesenen Wesley, der unserem Offensivspiel etwas Schwung verleihen kann und Tim Borowski, der defensiv für zumindest etwas mehr Stabilität und offensiv für die ein oder andere gute Aktion sorgen kann.

5x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von basti12
    "Ballack kam, Bayer siegte!" :rolleyes:

Was nehmen die bei BILD? Gesund kann das nicht sein. Der VfB hätte dieses Spiel eigentlich gewinnen müssen und dass es nicht so kam, lag sicherlich nicht am nach 65 min. eingewechselten BILD-Liebling Ballack. Der kann Note 6 abräumen und wird immer noch hoch gelobt. Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen.

Und schön, dass Schalke den Abstiegskampf noch ein Stückchen spannender macht. :D

In der Bild stand aber auch sinngemäßg: "Bild spricht Klartext: Die Nationalmannschaft braucht Ballack nicht mehr"

Nach Bild-Liebling klingt das nicht. Vielmehr ist denke ich mal die Bild-Willkür dafür verantwortlich :)

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Doch die Fans streiten bei dem Thema sogar untereinander, wie die Vorfälle rund um das Hamburger-Derby am Mittwoch einmal mehr untermauerten. Im Block der St. Pauli-Anhänger wurden Böller gezündet. Anschließend gingen die Pauli-Fans sogar gegenseitig aufeinander los, weil sie sich über das Abbrennen der Pyrotechnik uneinig waren. In der zweiten Halbzeit mussten Ordner dann die Pauli-Fans vor sich selbst schützen."

Das wollte man uns Nürnbergern auch einmal unterstellen. Fakt war: beim Stand von 0:0 gab es ein paar kleine Pogos :rolleyes:
    Zur Beschreibung: man bildet 2 Gruppen, geht 3-5m auseinander und rennt/springt unter singen und sonstigem wieder aufeinander.
    Mag für die deutsche Presse auch wie Krawalle aussehen.
    Die Ordner bei uns haben einmal versucht, zu "schlichten", gingen im Pogo unter und gut wars.

[/BT]

Grüße aus Nürnberg!

• Meniskuseinriss - Schieber fällt 6 Wochen aus

Bittere Geschichte für den jungen Schieber und auch für den Club. Vielleicht ist es aber auch eine gute Möglichkeit zu sehen, wie die Mannschaft ohne Schieber funktioniert.
    Leider wird das ja in der kommenden Saison der Fall sein, dass der Bursche wieder in Stuttgart (bzw zumindest nicht mehr in Nürnberg) spiel.

Trotzdem gute Besserung!

Nachtrag von gestern Abend:
    Wolfsburg - Gladbach 2:1;
    bei Gladbach gehen so langsam sämtliche Lichter aus. 10 Spiele, noch 30 mögliche Punkte, aber die müssen erst mal irgendwie erkämpft werden!

Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!