Der Bundesliga 2010/2011-Thread

• Stimmt...ich erinner mich an die Real Zeiten, da hat Bayern sogar oft gewonnen. Hinten alles offen....dennoch oft Meister geworden.

Zum Thema Neuer:

Ich freue mich. Hoffentlich ein sicherer Rückhalt, wobei Kraft an der Sitution keine Schuld hat. Sicherlich mal mit 1 - 2 Fehlern - aber auch mit gehaltenen Elfmetern, guten Paraden usw.

Aber nochmal zum Klinsi. Manche tun gut daran einfach mal im vorraus bischen still zu sein. So ein Spruch wie "Ich mache jeden Spieler jeden Tag ein bißchen besser" ist halt echt dämlich.
    Genau wie die "Koan Neuer" - dass hat dann jede andere Fangruppe aufgefasst und "Koan Titel" draus gemacht.

• Ich wuerde mir ja fuer die Bayern Guaridola ertrauemen. Der laesst jetzt schon seit Jahren den, meiner Meinung nach, besten Fussball aller Zeiten spielen und hat jetzt schon des oefteren angedeutet, dass seine Zeit bei Barca bald mal zu Ende gehen koennte!

• ich kann mich noch an die trapatoni-zeiten erinnern. da wurde immer sehr defensiv gespielt aber sie haben gewonnen, oft 1:0. trotzdem wurde gemeckert, weil man ja nicht "schön" gewonnen hat.
    jetzt spielt man offensiv und "schön" (vor allem letzte saison) aber gewinnt nicht mehr so oft. nu wird auch wieder gemeckert.

ich glaub, hier ist man wirklich erst zufrieden, wenn man alles gewinnt, aber im ruler-style und absolut überlegen wie einst real madrid.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ich glaub, hier ist man wirklich erst zufrieden, wenn man alles gewinnt, aber im ruler-style und absolut überlegen wie einst real madrid.

Oder wie gegenwärtig Madrids großer Rivale aus Katalonien. :D

Allerdings haben die auch eine Mannschaft, die selbst dem ehrgeizigen Uli Hoeneß zeigen dürfte, dass man beim FCB rein sportlich betrachtet von der Weltspitze im Vereinsfußball doch noch ein gutes Stückchen entfernt ist. ;)

Und wenn der FCB je unter Beweis gestellt hat, dass man nicht nur verlieren , sondern dabei auch noch so richtig schlecht spielen kann, dann ist es wohl in dieser zu Ende gehenden Saison gewesen. Vor allem die Innenverteidigung ist seit dem Weggang (oder besser: Weg-Ekeln) von Lúcio ein absoluter Trümmerhaufen. Aber auch im Mittelfeld hat sich gezeigt, dass ohne Ribéry nicht allzu viel geht; Schweinsteiger hat längst nicht die Klasse, der es bedürfte, um den genialen französischen Spielmacher zu ersetzen. Fehlt dann im Angriff noch Robben, läuft bei den Bayern absolut gar nichts mehr. Und in solchen Situationen machen die Bayern dann oft genug nicht nur keine Punkte, sondern spielen sich eine Naht zusammen, wo man wirklich nach einem Spuckbeutel greifen möchte. :rolleyes:

Es wartet also genügend Arbeit auf den neuen Trainer. Aber immer daran denken: Gewonnen werden Spiele zwar im Angriff, aber verloren werden sie in der Abwehr. Und genau da hat der FCB m. E. den derzeitig größeren "Renovierungsbedarf."

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Wobei ich mir bei Mannschaften wie Barca, die solche Spielerpersönlichkeiten in seinen Reihen hat, nie so ganz sicher bin, wie wichtig die Rolle des Trainers ist.
    Meiner Meinung nach spielt ein Guardiola in dem Umfeld eher eine begleitende Rolle. Ich könnte mir vorstellen, dass die wahren "Chefs" bei Barca eher Iniesta und Xavi sind.
    Damit will ich Guardiolas Qualität nicht unterbewerten, aber er ist ganz sicher nicht der, mit dem Barca steht und fällt. Da wäre ich mir bei Real und "Mou" nicht so sicher. Da spielt der Trainer imho eine grössere Rolle, da die Führungsspieler fehlen bzw. alles noch nicht so zusammen gewachsen ist.
    Aber wir sind ja hier im BuLi-Thread. ;)

Zum Thema Neuer, Bayern und Ultras habe ich ja weiter vorne schon geschrieben, dass ich an Hoeneß' Stelle hier eine sehr harte Linie fahren würde und auf die Ultras pfeifen würde. Die sitzen nicht am längeren Hebel und man sollte aufpassen, dass man ihnen keine allzu große Rolle zukommen lässt. Sie sind sicher wichtig, aber sie dürfen nicht mitentscheiden, wenn es um solche Entscheidungen geht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Lol ich halte Guardiola nicht für einen überagenden Trainer - lediglich passt dort alles gut zusammen. Die spielen schon seit der Jugend zusammen, da passt es einfach überall. Dazu noch ein paar von Real und fertig ist die spanische Nationalmannschaft.

• Naja, Bayern hat dem Namen nach auch ueberragende Spieler (wenigstens im BL Bereich) und diese Saison nur Mist gespielt. Barca spielt seit vielen Saisons ueberragend und das erst wirklich unter Guardiola, unter Riijkjard mitnichten. Denke also schon, dass er eine gewichtige Rolle spielt. Aber das werden wir erst wissen, wenn er mal bei einem anderen Verein ist.

Neuer bei Bayern = super! Ultras ein wandelnder P^roletenhaufen , der nicht ernst zu nehmen ist.

• Nachtrag zum Classico:

Mourinho hat gezeigt, warum er DER Trainer ist und seinen Mentor Van Gaal weit hinter sich gelassen hat! Nach seinen fragwuerdigen Entscheidungen im ersten Spiel hat er sein System umgestellt, Oezil ins Team genommen und Barcelona recht alt aussehen lassen! Weltklasstrainer! Oesil war ok, Khedira hervorragend. Barca fast komplett abgemeldet. So flexibel muss ein Trainer sein!

Btw: In Spanien gibt es 4! Kommentatoren. 3 Maenner, die abwechselnd immer reden und eine Frau, die alle 20min so gut wie nichts sagen darf. Aber insgesamt gibt es keine Minute Redepause. Nach 30min hab ich mal ins 2te umgeschaltet und hoerte 4min gar nichts!

Den Unterschied zwischen Deutschland und Spanien kann man nicht drastischer erleben wie in so einer Fussballpartie!

• Der Kommentator zum SPiel gestern war auch unter aller Kanone. Es scheiden sich ja die Geister an Marcel Reif oder Fritz zu Thurn und Taxis, aber beide sind allemal besser als das, was man sich gestern anhören musste ^^

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Das habe ich mir allerdings auch gefragt.Da hat kaum ein Name mal gepasst, da spielt ein carvalho plötzlich für barca, auf der anderen Seite ein mascherano für real. Mal ganz davon ab, dass er wohl jedes mal falsch lag, wer wen gefoult hatte.
    Dazu nur dumme Kommentare.Also der Kerl war der schlechteste Kommentator, den ich je hören musste( schlechter als Bela rethy).
    Kann man nur hoffen, dass das ZDF den nicht für die cl-Spiele in 2 Jahren einsetzt. ;)

Zum Thema BL:
    In gewisser Weise verstehe ich sowohl Neuer als auch die blauen Anhänger.
    Das Neuer sich entwickeln will, Titel sammeln will und wohl Weltbester Towart werden will, ist wohl verständlich.Auch weiß man nicht, welche Rolle seine Freundin,die ja in München studiert, spielt.
    Aber andererseits ist da schon ein Unterschied zu einem richtigen Fan seines Klubs wie beispielsweise ein maldini, giggs, scholes,Del Piero,puyol, xavi oder auch käävin g.
    Wenn man selbst eine so große Sache aus der Vereinszugehörigkeit macht, dann verwundert es schon, wenn man "seinem" Verein den Rücken zeigt und vor allem innerhalb der Liga wechselt.
    Ich denke nicht, dass ein Maldini früher oder auch Kävin heute den Verein verlassen, den sie "lieben".Zumindest nicht zu einem Team im selben Land.Ein del Piero ging für juve in die 2te Liga.
    Mir soll es recht sein, können wir gegen s04 nur besser aussehen, nachdem der Neuer uns im Rückspiel alleine 2 Pkt. geklaut hat.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!