Der Bundesliga 2010/2011-Thread

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    UEFA Cup, der Vorläufer der Euro League, sagte da Beckenbauer nicht was über "Spiel um die Goldene Ananas"?

Und sein Nachfolger nannte es Looser-Cup.

So eine gewisse Schadenfreude... :cool:

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    UEFA Cup, der Vorläufer der Euro League, sagte da Beckenbauer nicht was über "Spiel um die Goldene Ananas"?

Nein, er nannte ihn "Cup der Verlierer". Das war in der Saison 1994/1995, als wir nur 6. wurden (am letzten Spieltag hatten wir Dortmund zum Meister gemacht). In der Saison darauf haben wir diesen "Cup der Verlierer" gewonnen. In 2 Spielen gegen Bordeaux.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Nichts anderes sind UEFA-Cup bzw Europa-League doch auch, oder etwa nicht?
    Nur eine Möglichkeit mehr, Geld zu scheffeln für die UEFA und die Vereine.

2 Wettbewerbe:
    1x sämtliche Meister
    1x sämtliche Pokalsieger (wenn M und P gleich sind, eben der Pokal-Finalist)
    und gut ist.

Klar, schon irgendwo auch ne Möglichkeit für die kleineren Vereine, mal international zu spielen (hat ja 2007 auch riesen Spaß gemacht!). Aber groß ne Daseinsberechtigung seh ich darin nicht.

Aber das gehört eigentlich nicht mehr in den Bundesliga-Thread.

-> BTT

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Nichts anderes sind UEFA-Cup bzw Europa-League doch auch, oder etwa nicht?

Nö...

Es wäre doch blöd, wenn nur 2 Mannschaften international spielen könnten. Ich wäre zwar für die Wiedereinführung des Landesmeisterpokals, in dem eben nur die Meister starten. Aber die EL halte ich schon für sinnvoll, auch für die Fans.

Und OT ist das mMn nicht, denn schließlich müssen sich die Vereine in der Bundesliga für diese Wettbewerbe qualifizieren.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Da beissen sich eben die benötigten Gelder, die die europ. Wettbewerbe den Vereinen bringen und deren Exklusivitätsstatus sprichwörtlich gegenseitig in den Schwanz.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also ich hoffe das Köln absteigt, ich weiß nicht wer es war eben bei RTL – habe es so schnell nicht mitbekommen – denn wer mit so viel Arroganz von der zweiten Liga spricht und davon spricht das in der zweiten Liga alles Dörfer sind gehört nicht in die erste Liga. :flop:

das ist meine Meinung

Vertrauensliste: 14x

• Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Also ich hoffe das Köln absteigt, ich weiß nicht wer es war eben bei RTL – habe es so schnell nicht mitbekommen – denn wer mit so viel Arroganz von der zweiten Liga spricht und davon spricht das in der zweiten Liga alles Dörfer sind gehört nicht in die erste Liga. :flop:

das ist meine Meinung

Ich hoffe das Köln NICHT ABSTEIGT, wir werden auch nicht absteigen. Ich schätze mal du hast diesen Bericht gesehen,wo einige unverbesserliche Idioten :flop: am Geissbockheim irgendwelche dummen schmiererein geschrieben haben. Sorry mein lieber, das sind keine Fans, das sind Hirnlose und dafür kannst du echte Fans wie auch unteranderem wie mich nicht dafür verurteilen.
    WIR DER 1.FC KÖLN STEIGEN NICHT AB es wird zwar sehr sehr knapp, aber wir bleiben in der Liga :top: .

Und das ist meine Meinung :D

Grüsse aus Köln euer ecolo

• Köln steigt auch nicht ab, im miesesten Fall Relegation.

Mein Wunsch Platz 18 St.Pauli und Platz 17 Wolfsburg Platz 16 Gladbach oder Köln , ist egal da Spiel dann eh gewonnen wird. :)

Life is too short to be small.

• Und der nächste Bitte:
    Unser beliebter Trainer Frank Schaefer des 1.FC Köln tritt mit sofortiger Wirkung zurück :flop:
    Finke übernimmt :flop: .

Quelle: Express

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!