Grüne Loop Karte von vor 01.07.2005 Guthaben auf einmal weg

• hallo zusammen,

habe noch eine alte grüne loop karte die mit der mobile option von vor 01.07.2005 ist.

nun ist aufeinmal das guthaben weg und die karte ist angeblich abgelaufen. ich dachte, guthaben darf nicht mehr ablaufen. wie bekomme ich das guthaben (ca 30 euro) wieder?

die karte wird nur gelegentlich (für den urlaub) genutzt. also nur 1x pro jahr

• Schaue im Onlineportal unter MeinO2. Wenn die Karte noch aktiv ist, reicht es, einfach Guthaben wieder aufzuladen. Dann ist auch das restliche Guthaben wieder da.

Ist die Karte nicht mehr aktiv, dann kannst Du nur noch die Auszahlung verlangen.

• Auch eine Loop Karte wird ein Jahr nach der letzten Aufladung (mit zwei weiteren Monaten passive Nutzungsmöglichkeit) deaktiviert. Danach hast du die Möglichkeit die Karte an den Betreiber einzuschicken, und dann bekommst du den Guthabenbetrag auf dein Konto überwiesen. Aber ob dies jetzt (nach mehreren Jahren) noch klappt, weiß ich nicht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• sorry, bis zum 06.06.10 lief sie noch. im portal kann ich mich anmelden, aber es kommt immer sowas wie ihre daten konnten nicht geladen werden. wenn ich vom handy den kontomanager anrufen kommt, laden sie ihr konto auf

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Auch eine Loop Karte wird ein Jahr nach der letzten Aufladung (mit zwei weiteren Monaten passive Nutzungsmöglichkeit) deaktiviert. Danach hast du die Möglichkeit die Karte an den Betreiber einzuschicken, und dann bekommst du den Guthabenbetrag auf dein Konto überwiesen. Aber ob dies jetzt (nach mehreren Jahren) noch klappt, weiß ich nicht.

Das ist nicht ganz korrekt, das Guthaben wird 12 Monate nach der letzten Aufladung lediglich eingefroren, eingehende Anrufe und SMS sind weiter möglich. Hatte auf einer loop-Karte 5 Jahre nichts aufgeladen und war trotzdem noch erreichbar. Man muss lediglich für etwas aktivität sorgen (Karte gelegentlich ins Handy einlegen und vielleicht auch mal anrufen lassen) und die Karte wird ganz bestimmt nicht vom Netz geholt. Wenn das Guthaben eingefroren ist, würde ich empfehlen, eine Überweisung von wenigen cent vorzunehmen und so die Guthabengültigkeit um ein Jahr zu verlängern bzw eingefrorenes Guthaben wieder aufzutauen :D

• Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Schaue im Onlineportal unter MeinO2. Wenn die Karte noch aktiv ist, reicht es, einfach Guthaben wieder aufzuladen. Dann ist auch das restliche Guthaben wieder da.

Das stimmt so leider nicht.

Das alte, verfallene Guthaben wird bei Aufladung schon seit längerer Zeit nicht mehr "reaktiviert".

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter

Das alte, verfallene Guthaben wird bei Aufladung schon seit längerer Zeit nicht mehr "reaktiviert".

Ich habe meine grüne Loop mit Easy Money erst vor zwei Monaten wieder aufgeladen, nachdem sie inaktiviert war. Vorher 0 Euro Guthaben, nachher über 25 Euro Guthaben nach der 15 Euro Aufladung übers Onlinebanking. Das Easy Money Guthaben wird auch wieder voll aufgeführt. Die einzigen, die bislang mein Guthaben geschluckt haben, waren Debitel bei ner Xtra Karte. :mad:

Die habe ich dann aber auch leer telefoniert und entsorgt!

• Dann macht es ggf. einen Unterschied, ob die Karte sich noch im Karenzzeitraum befindet oder bereits nach dem eigentlichen Abschaltdatum der Karte.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter

auch das stimmt nicht... Guthaben darf nicht mehr verfallen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!