All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

• Zitat

Original geschrieben von arne
    ...Lt. Vodafone-Hotline-Anruf von heute Abend nutzt 1&1 aber ein "anderes" Vodafone-Netz. So so, ich habe mir da mal eine Diskussion gespart. :)

Der war gut. Wieviele Vodafone-Netze gibt's denn in Deutschland? :D Die Jungs an der Hotline müssen uns ja für total verblödet halten. :rolleyes:

• Offenbar gibt es mehr Vodafone Netze in Deutschland als wir dachten... ;) Hotlines sind schon lustig.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Das war ein reines Verkaufsgespräch. Die haben mich angerufen und es ging zunächst um meinen Vodafone-Festnetzanschluss:

"Wie zufrieden sind Sie"
    "Nicht so ganz, der Upload ist um einiges niedriger als die FritzBox mir als Leitungskapazität anzeigt"
    "Darf ich Ihnen dann die Nummer der Störungsstelle geben?"...

Es ging dann weiter um Mobilfunk und diese Geschichte mit dem Netz. Formuliert hat sie sinngemäß, das es zwar Vodafone ist aber nicht das gleiche Netz.
    Es muss dann wohl ein anderes Vodafone-Netz sein.
    Ich habe ihr dann vorgeschlagen, dass wir uns darauf einigen, dass zumindest der Support bei Vodafone ein anderer als bei 1&1 ist. Für sie war das leider nur ein weiterer Punkt.

Ich kann nur mutmaßen, wie sie das weiter begründet hätte, aber man möchte wohl suggerieren, dass Vodafone direkt mehr bietet. Im Hinblick auf die Netzqualität wurde allerdings auch hier im Forum immer wieder gerne zumindest die Netzpriorisierung durch die Netzbetreiber der eigenen Kunden behauptet, das übliche Neujahrsthema. Ich halte das für Quatsch, habe das auch nie feststellen können, kann das letztlich nicht absolut beweisen.

• vertriebler sind halt in der Regel keine Techniker und haben in den meisten Fällen nur äußerst rudimentäre technische Kenntnisse :).

• Das gleiche erzählen die Mitarbeiter in den Vodafone Shops. Erzählen einem die Story vom Pferd :rolleyes:
    Naja irgend ein vermeintliches Argument braucht Vodafone schließlich, weshalb es sich lohnt,
    für die gleiche Leistung direkt bei denen 30€ mehr zu zahlen.
    Aber dass sowas von 1&1 kommt, sollte einem zu denken geben. Gut, die Menschen dort sind
    auch nicht immer die Hellsten.

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Aber dass sowas von 1&1 kommt, sollte einem zu denken geben. Gut, die Menschen dort sind
    auch nicht immer die Hellsten.

Nein, das war schon die Vodafone-Hotline. 1&1 am Telefon habe ich auch schon erlebt und war positiv überrascht, denn man war auf jeden Fall sehr bemüht. Bei Mails scheint das wohl anders zu sein: Eine Mail von Montag an den 1&1 Support wurde bis heute nicht beantwortet.

• Wohl eher, weil immer noch keine neuen Servicebücher aufgetaucht sind.....und die braucht man nunmal, wenn man einen BB sinnvoll nutzen will.

Zudem ist der BB-Support bei 1&1 eher "mies"

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich bin beruflich in der IT-Materie im Business Umfeld drin. Und man merkt mehr als deutlich, dass 80% - 90% der Kunden, die vorher einen BB angefragt haben, mit entsprechender Infrastruktur, nun mit iPhones durch die Gegend laufen wollen.

Hier ist einfach die Nachfrage massiv eingebrochen, ich denke die Entscheidung von 1&1 ist auch nur eine Konsequenz daraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!