Congstar ist ja auch nicht der einzige Anbieter im D1-Netz.
All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1
-
-
-
Na ja aber schon fast der einzige seriöse würde ich sagen. Mir fiele mal auf Anhieb sonst keiner ein.
-
Zitat
Original geschrieben von mobafan
Congstar ist ja auch nicht der einzige Anbieter im D1-Netz.
Wer ausser dem Mogelkom-Freenet-Talkline-Konglomerat hat sonst noch D1 im Angebot? -
-
Zitat
http://freeflat.freenetmobile.…tion-startpaket/index.phpIch selbst habe mit der Marke "Freenetmobile" noch keine praktischen Erfahrungen gemacht, aber wenn ich mir die Liste so anschaue welche Marken Freenet so alles vertreibt, und da so Namen wie mobilcom-debitel, talkline und klarmobil auftauchen, dann tendiert die Frage nach der Seriosität für mich schon mal sehr, sehr deutlich in Richtung nein.
-
Na ja, mobilcom war für mich auch ein No-Go, aber meine Negativ-Erfahrungen rühren aus einer Zeit, wo es noch eine eigene unabhängige Firma war und nicht Teil von Klarmobil.
Außerdem: Wo ist das Risiko, wenn es keine Vertragsbindung gibt? Im schlimmsten Fall ist man noch 6 Wochen gebunden.
1&1 ist auch nicht gerade für Seriosität bekannt und will entweder 10 EUR mehr haben (mit 3-Monats-Bindung) oder eine 2 Jahres-Bindung zum gleichen Preis im aber zumindest hier schlechteren Vodafone-Netz, welches zudem immer mehr Überlastprobleme zeigt.
-
Zitat
Außerdem: Wo ist das Risiko, wenn es keine Vertragsbindung gibt? Im schlimmsten Fall ist man noch 6 Wochen gebunden.
Wäre nicht das erste mal, dass dieser Verein Kündigungen schlicht ignoriert.
Zitat
1&1 ist auch nicht gerade für Seriosität bekannt...Du willst jetzt nicht ernsthaft die debile Mogelcom mit 1&1 vergleichen?
-
Zitat
Na ja, mobilcom war für mich auch ein No-Go, aber meine Negativ-Erfahrungen rühren aus einer Zeit, wo es noch eine eigene unabhängige Firma war und nicht Teil von Klarmobil. Außerdem: Wo ist das Risiko, wenn es keine Vertragsbindung gibt? Im schlimmsten Fall ist man noch 6 Wochen gebunden.
Meine schlimmen Erfahrungen mit Mobilcom-Debitel machte ich vor allem nach dem Zusammenschluss beider Unternehmen.
Du glaubst gar nicht, was da für ein Zirkus abging. Etliche Verbindungen wurden berechnet, die ich nachweislich nicht
getätigt habe. Rechnungen kamen teilweise schlicht und einfach nicht (per Post). Kündigungsschreiben wurden wie schon
genannt, auch bei mir nicht bestätigt.
Eben alles Dinge, die nicht mal unbedingt mit dem Risiko der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten zusammenhingen.1&1 war früher ehrlich gesagt auch keine Top Adresse, aber zumindest im Mobilfunksektor bin ich sehr zufrieden mit ihnen.
-
Zitat
Na ja, mobilcom war für mich auch ein No-Go, aber meine Negativ-Erfahrungen rühren aus einer Zeit, wo es noch eine eigene unabhängige Firma war und nicht Teil von Klarmobil.Außerdem: Wo ist das Risiko, wenn es keine Vertragsbindung gibt? Im schlimmsten Fall ist man noch 6 Wochen gebunden.
1&1 ist auch nicht gerade für Seriosität bekannt und will entweder 10 EUR mehr haben (mit 3-Monats-Bindung) oder eine 2 Jahres-Bindung zum gleichen Preis im aber zumindest hier schlechteren Vodafone-Netz, welches zudem immer mehr Überlastprobleme zeigt.
Ich habe mit den Läden damals schon Sachen erlebt, da würde ich das nicht so einfach unter "was soll schon passieren" abhaken. Da wurden dann mal plötzlich unberechtigte Gebühren ("Anschlussgebühren") aus dem nichts berechnet, für Verträge die schon lange gekündigt und komplett deaktiviert waren, und solche Scherze.
Das lies sich damals auch nicht klären, da schaltete man komplett auf stur, und lenkte erst ein nachdem ich massiv Druck gemacht hatte.Was 1&1 angeht stimmt das, die hatten früher auch nicht den besten Ruf, aber sie haben ihr Problem erkannt und deutlich was dagegen unternommen. Ich bin mit dem 1&1 Service bisher wirklich zufrieden.
Das mit der langen Vertragslaufzeit ist wirklich blöd, zumal sich für mich 2 wichtige Stellen ergeben haben, an denen ich mit Vodafone an einem Punkt 0,0 Netz habe und an dem anderen nur sporadisch. Das fällt dann halt unter persönliches Pech, da muss ich jetzt durch, durch die knapp 2 Jahre :).
Dafür kann aber 1&1 nichts, und der Tarif nichts.
-
Mein Vertrag läuft bald aus. Ich wollte kündigen, reicht das, wenn ich das auf der HP von 1&1 unter Mein 1&1 mache. Wie sind eure Erfahrungen.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!