Bundespräsident Wulff zurückgetreten - Nachfolger Gauck? | Korruptionsprozess Wulff

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Ich muß zugeben, die bloße Vorstellung, daß dieser windige, schlechteste BP aller Zeiten, 200.000 pro Jahr für null erbrachte Leistung einheimst, erzeugt ausgeprägte Übelkeit in mir!

Diese Übelkeit verspüre ich auch gerade. Hauptsache die Politiker Schmeißfliegen und Parasiten sind gut versorgt! :mad:

200.000 Euro (fast 400.000 DEM) für NICHTS......... Ja, das muß man sich erst mal reinziehen. Das tut weh.

Aber wenn der "Michel" nichts dagegen macht, niemand geht auf die Straßen, niemand in großer Zahl vor den Kanzlerbunker in Berlin, niemand macht Laut........ Mensch, ist es nicht unser Steuergeld das hier verschwendet wird?

EHRENSOLD - Ja, dieses Wort möchte ich in DIESEM ZUSAMMENHANG auch nicht mehr hören :mad: !!!!!! Der Ehrensold sollte nur jemandem zustehen der

- wegen gesundheitlichen Folgen sein Amt aufgeben muß
    - seine Amtszeit regulär beendet hat (nach zwei Amtszeiten oder der verlorenen Wiederwahl)

und sonst ABSOLUT NICHT. Denn sonst ist es kein EHRENSOLD mehr sondern eine parasitische Politikerversorgung!

Aber so ist es immer: Die Polit-Parasiten denken schon an sich: Da bleibt keiner im Regen stehen. Was mit dem Volk wird interessiert da weniger. Da möchte ich doch einmal an ein Zitat erinnern dass der eine oder andere kennen dürfte:

"Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott,
    doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk, und es gnade Euch Gott"

Das alles wird solange weiter gehen bis das Volk endlich einmal aus der Lethargie erwacht und sich erhebt. Oder bis zum großen Crash und Staatsbankrott. Dann aber knallt es so laut dass es jeder hört!

So, da ist mir jetzt die Hutschnur geplatzt. Das mußte mal sein. Ich hoffe das passiert jetzt bei vielen, vielen Deutschen. Denn es muß aufhören dass man uns nach Strich und Faden verarscht und für dumm verkauft!

UND DANN AUF NACH BERLIN :mad: :mad:

Wütende Grüße

• Auch wenn Wulff den Ehrensold nicht bekommen würde, fällt er nicht ins Bodenlose. Er würde 2 Jahre lang ein Übergangsgeld von 7000 Euro mtl. bekommen. Mit 57 Jahren stehen ihn dann Altersbezüge aus seiner Abgeeordneten-Tätigkeit zu und mit 60 Jahtre die Pension als Ministerpräsident. Etwas arbeiten kann er schließlich mit 52 Jahren auch noch. Seine Partei hätte bestimmt einen Posten für Ihn, z.B. bei der Adenauerstiftung oder so, wenn er nichts anderes finden würde.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Mich nervt viel eher, das es wieder nicht GAUCK werden wird.

Gründe haben unsere Politiker genug, ihn nicht zu wollen, leider. Wenn das Volk wählen würde, währe die Sache klar: v.d.L, Voßkühle, Töpfer und Co. hätten da keine Chance. Parteipolitische Geplänkel auch nicht....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Auch wenn Wulff den Ehrensold nicht bekommen würde, fällt er nicht ins Bodenlose. Er würde 2 Jahre lang ein Übergangsgeld von 7000 Euro mtl. bekommen. Mit 57 Jahren stehen ihn dann Altersbezüge aus seiner Abgeeordneten-Tätigkeit zu und mit 60 Jahtre die Pension als Ministerpräsident. Etwas arbeiten kann er schließlich mit 52 Jahren auch noch. Seine Partei hätte bestimmt einen Posten für Ihn, z.B. bei der Adenauerstiftung oder so, wenn er nichts anderes finden würde.

In irgendeinem Aufsichtsrat eines großes Konzern wird bestimmt auch noch der ein oder andere Platz frei sein.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Einiges hier ist ja an Polemik wieder kaum zu überbieten. Allen voran wieder einmal Bielefelder.
    Mir graust es fast mehr vor so etwas als vor so manchem Politiker.

Bei aller berechtigten Kritik kann ich nicht verstehen, wieso nun das gesamte Amt unnötig sein soll und wieso wieder NUR das Negative gesehen wird.
    Aber das ist dann wohl immer am Einfachsten...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Einiges hier ist ja an Polemik wieder kaum zu überbieten. Allen voran wieder einmal Bielefelder.
    Mir graust es fast mehr vor so etwas als vor so manchem Politiker.

Das war keine Polemik sondern ein ganz normaler WUTAUSBRUCH. Nicht mehr und nicht weniger.

Und vor mir muß es einem nicht grausen. ;)

LG

• Die paar Euros pension sind doch Peanuts... schaut euch doch mal um was an anderen Stellen so verbrannt wird (Banken und Pharmalobby z. B...) DA wird mir schlecht.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Die paar Euros pension sind doch Peanuts... schaut euch doch mal um was an anderen Stellen so verbrannt wird (Banken und Pharmalobby z. B...) DA wird mir schlecht.

Da denke ich lieber gar nicht so nach. Ändern können wir nichts. Scheinbar braucht es den großen Crash und die Staatsbankrotte :(

LG

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Da denke ich lieber gar nicht so nach. Ändern können wir nichts. Scheinbar braucht es den großen Crash und die Staatsbankrotte :(

Die Ersparnisse der Deutschen werden früher oder später ( zu einem Teil - wie groß, weiß niemand ) ganz sicher flöten gehen.

Aber auch dann wird es keine Proteste geben, der Deutsche lässt sowas mit sich machen (siehe Geschichte insbesondere des 20. Jh.)

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!