"The fightback starts now" Offener Brief von Anssi Vanjoki

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Und auf deinem Desire ware dabei die angesprochene Version 1.6 oder älter? ;)

Versteh die Logik der Aussage nicht. Ich kann auch mit meinem "alten" Nokia 7650 keine Verbindung zum Parrot herstellen. Ich schaffe es auch nicht mit meinem halbaktuellen E75 eine Verbindung zum LG TV herzustellen. Wobei dies alles mit dem "aktuellen" Desire Problemlos klappt...

Ich denke das ein SW-Update der BT Profile beim E75 das Problem behoben könnte, und obwohl das E75 noch verkauft wird bin ich mir ziemlich sicher das da nix mehr kommen wird. Der Fokus bei Nokia liegt nun mal an den neuen Geräten.

Zudem kann man - auf den Produktlebenszyklus bezogen - ein Android 1.6 einem S60 2nd Edition von Nokia gleichstellen ;)

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Wo verstehst du da die Logik nicht? Mit 1.6 oder älter (diese Version wird ja immer noch auf aktuellen Geräten verwedet, siehe SE) ist die BT funktionalität sehr eingeschränkt. Nicht mehr und nicht weniger hat NokiaCH geschrieben...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wo verstehst du da die Logik nicht? Mit 1.6 oder älter (diese Version wird ja immer noch auf aktuellen Geräten verwedet, siehe SE) ist die BT funktionalität sehr eingeschränkt. Nicht mehr und nicht weniger hat NokiaCH geschrieben...

Und es erscheint mir als logisch das man Hardware mit aktueller Software kaufen sollte - du kaufst doch auch kein Windows 98 mehr oder? In jedem Android Forum, sowie auch hier in den Android Subforen, wird darauf hingewiesen das man um 1.6 einen Bogen machen sollte und gleich auf 2.x zugreifen soll.

Gerade das Xperia X10 mini ist da so ein Problemkind. Aber da 2.1 für das X10 mini irgendwann im September doch kommen soll ist das Thema vermutlich erledigt...

Wobei man grundsätzlich sagen muss das der Hersteller - in dem Fall Sony Ericsson - für Updates und deren Verzögerung verantwortlich ist und man jetzt nicht Android Allgemein die Schuld dafür geben sollte. 1.6 wird eben nicht mehr weiterentwickelt.

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Naja immer dieses Gerede Apple, Nokia , HTC, - IOS, Symbian, Android.

ich kann es nicht mehr hören......

Jeder muss doch selbst wissen, was er will usw. Ich kenne genug Leute...die ein Handy rein zum Telen und Sms schreiben benutzen. Hier mal ein Bild, da bischen Musik.

Nur extreme Technik Freaks beschäftigen sich mit solchen Sachen.

• Und??? Was haben sie gemacht mein lieber Andre???

Denk mal scharf nach!

Sie haben all ihre Mobiles mit Android ausgestattet und sind jetzt wieder ganz vorne mit dabei!
    Fällt dir was auf?

Nokia CH

Sorry aber Symbian ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
    -Bis Series 60 2nd funzt Bluetooth nicht richtig, ich schaffe es nicht (mit verschiednen getestet) ein Bluetooth Headset zu verbinden, und mit dem Autoradio versteht es sich bei mir auch nicht!!!!
    - Ich wäre so froh gewesen wenn Nokia wenigstens einmal kostenlos und over the air ein Firmwareupdate raus gebracht hätte, was auch SPÜRBAR Verbesserungen bringt. Schön das ich bei Android alle 6-8 Monate mit einem fast neuen und wieder besseren OS rechnen kann.
    Wann wird denn das neue Symbian auf kostenlos und ohne Hack auf das N97 mini usw. aufgespielt bzw. zum aufspielen bereit stehen?
    - der MP3 Playern von meinem Series 60 2nd ist nicht so toll, zeigt nicht mal die CD-Cover an, kein Coverflow, garnichts, und gut anhören tut es sich auch nicht :(
    -Viele Apps sind schlecht übersetzt oder englisch.

Fällt dir was auf??

@all

Hab meine Sammlung gestern erweitert, habe mir im Handyladen um die ecke ein gebrauchtes N97 mini geholt und zum Joggen bzw. für Outdooraktivitäten ein 1800 (für 30 Euro kann man nicht viel falsch machen). Ich finde es aber wirklich genial!!!!!!!! Es hat eine ECHTE (und kein Blitz welcher mittels App umfunktioniert wird) Taschenlampe mit an Board. Sau geil!!!!! Obendrein ist es das erste rosafarbene Handy in meiner Sammlung.

Ich stelle morgen mal eine kleine Auswahl (so 8 oder 10) meiner Handys hier als Bild online. Damit ich mir keine Anfeindungen mehr via PN anhören muss, ich hätte nie ein Nokia besessen, kenne die Unterschiede nicht usw.

Gruß,
    Andi

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Ja, so ist das. Du brauchst nur zu schreiben: Ich bin mit Nokia zufrieden und will kein Android oder Äpple" schon fallen 25 iphone und Android User über dich her und erzählen dir wie toll "Ihr" Smartphone doch ist. :D

• Und ich mag Apple und Nokia, dafür kein Android. Was muss ich für ein komischer Vogel sein...und wie irgendwer meine Telefone findet interessiert mich auch nicht :D

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• back to the thema :-)

hier gehts ja nicht um die "wer mag was am liebsten" sondern darum, wie gut nokia für die nächsten jahre aufgestellt ist, um wieder gewinne zu machen, den aktienkurs besser zu machen, den marktanteil etc. zu halten.

da nokia ja "zurück fighted", muss man sich anschauen, was sie zum fighten haben und ob die "gegner" davor angst haben bzw. der kunde sich bedroht fühlt und ein nokia phone kauft :-)))

Gruss Wolfgang
    (theRat, leaving the boat, see signature) ;-)

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    back to the thema :-)

da nokia ja "zurück fighted", muss man sich anschauen, was sie zum fighten haben und ob die "gegner" davor angst haben bzw. der kunde sich bedroht fühlt und ein nokia phone kauft :-)))

Naja, Anssi Vanjoki fighted ja bald nicht mehr bei/für Nokia, von daher.. :D

• Entweder NOKIA schafft es, sich mit eigenem OS ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen das sich dem Hardware Wahn des Wettbewerbs entzieht und sich Kunden trotz etwas schlechterer Hardware für ein NOKIA entscheiden, oder man wird wie Nokia ein Hersteller von vielen. Vielleicht wäre es am geschicktesten zweigleisig zu fahren, bevor man komplett den Anschluss an den Massenmarkt verliert.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!