Man kanns auch übertreiben mit der Negativ-Diskussion über Nokia. Nokia hat zwar Marktanteile verloren, ist aber mit Abstand nach wie vor Nummer eins. Auch Symbian ist als Betriebssystem noch lange nicht tot und auch nicht so schlecht wie es jetzt hingestellt wird. Microsoft kommt jetzt als neuer Partner hinzu. Nokia ist noch lange nicht tot und der wird auch nicht eintreten.
"The fightback starts now" Offener Brief von Anssi Vanjoki
- Skip
- Geschlossen
-
-
-
...aber wenn man auf aufholjagd gehen will, dann sollte man sich nicht erst ins knie schießen. oder um es mit elops worten zu sagen: wenn nokia heute nach vorne tauchen wollte, warum springen sie dann von der brennenden plattform ins feuer und nicht ins wasser?...
...bitte nicht falsch zu verstehen: aber mit diesen veröffentlichten grafiken, dem offenen tod von symbian, dem nicht greifen können für die kunden, was da kommen wird (und vor allen dingen: wann!), hat sich nokia heute alles andere als einen gefallen getan. deswegen sind sie nicht tot - aber noch lange nicht in der talsohle...minus 12,6% bei der aktie? ich bin gespannt, wie die sich weiterentwickeln wird...
...nummer 1? nicht im smartphone-bereich - das ist geschichte...
-
Zitat
Original geschrieben von logistics
...aber wenn man auf aufholjagd gehen will, dann sollte man sich nicht erst ins knie schießen.
:top:Ich würde sagen, dass die bei Nokia das mit den Grundrechenarten nicht so richtig verstanden haben: "Minus mal Minus ergibt Plus", das ist richtig. Doch wir haben es hier mit einer Addition zu tun, und addiert werden zwei Verlierer. Und da gilt eben: "Minus plus Minus ergibt ein noch tieferes Minus."

-
Die Situation erinnert mich an Palm früher:
Die Weiterentwicklung von PalmOS hatte man lange schleifen lassen und nicht rechtzeitig einen Nachfolger präsentiert. Dann hat man Microsoft ins Boot geholt und Treo Smartphones mit Windows Mobile verkauft. Hat es was geholfen? Nicht wirklich. Trotz eines Neuanfangs mit WebOS sind sie Pleite gegangen. Der Rest ist Geschichte.
Wird Nokia genauso enden?
Microsoft braucht Nokia nicht, es gibt noch HTC, Samsung, LG, Dell etc. auf die man immer wieder zurückgreifen kann. Es war auch unfassbar Dumm, Maemo aufzugeben und ein riskantes Experiment (MeeGo) mit Intel einzugehen. Auch Intel braucht Nokia nicht, Intel will nur seine Mobil-CPUs (Medfield) verkaufen.
-
Wie sich hier einige abfeiern,herrlich...

"Ich hab es schon vor fünfzig Jahren gesagt..."
"Seht ihr,ich wusste,Symbian ist tot. Schon bevor es tot war..."Wartet doch einfach mal ab! Ihr tut ja teilweise so,als ob das ALLES SOFORT passieren wird!? Mal schauen,WAS überhaupt passieren wird.
Aber gut,anscheinend haben manche hier ja nix zu tun,als Mutmaßungen anzustellen irgendwelche Beiträge und Grafiken zu irgendwas zu präsentieren!
Amüsant :top:
-
Ich finde das was jetzt rausgekommen ist in jeder Ebene toll. Microsoft bekommt einen Partner, der sicher auch auf die ein oder andere Funktion bestehen wird. Nokia erhält eine gewisse Exklusivität und vor allem endlich ein UI, welches ich bedenkenlos meiner Mutter zumuten könnte.
Sobald Microsoft mal die Brose API Wundertüte öffnet, können auch Spezialanforderungen durch Apps bedient werden.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von deeass
Wie sich hier einige abfeiern,herrlich...
"Seht ihr,ich wusste,Symbian ist tot. Schon bevor es tot war..."Wartet doch einfach mal ab! Ihr tut ja teilweise so,als ob das ALLES SOFORT passieren wird!? Mal schauen,WAS überhaupt passieren wird.
Aber gut,anscheinend haben manche hier ja nix zu tun,als Mutmaßungen anzustellen irgendwelche Beiträge und Grafiken zu irgendwas zu präsentieren!
Amüsant :top:
...immerhin scheinst du dich ja auch damit auseinanderzusetzen, sonst wärste nicht hier unterwegs - nicht minder amüsant...:)...
ansonsten geht es nicht um ein abfeiern - für mich ist es eine traurige erkenntnis, dass es mit symbian nicht weitergehen wird. und zumindest für meinen teil kann ich sagen: gewusst hab' ich gar nix. eher befürchtet und nicht glauben wollen, dass dieses standbein im smartphone-sektor gekappt werden soll...
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
"Seht ihr,ich wusste,Symbian ist tot. Schon bevor es tot war..."
:cool:..auf jeden Fall spannende Zeiten! :top:
-
Das große Problem ist das sie keine Geräte angekündigt haben...kommt noch bis Sommer ein WP7 Gerät oder dürfen wir bis Herbst warten nur um es dann wieder auf Frühjahr 2012 verschoben zu sehen? Ich habe nämlich eine neuanschaffung geplant, und nun stehe ich ohne Alternative zu der Marketingplattform Android da. WP7 in seiner jetzigen Form hat nur ein technisch gutes Gerät, bei Android könnten sich wahrscheinlich 1,2 halbwegs akzeptable finden (Galaxy S und Desire, der Rest scheint billigschrott zu sein), bada ist nur ein für Apps geöffnetes Touchwiz mit lahmem HSDPA und sogesehen ein normales Telefon nur mit Touchscreen....was tun...? :confused:
-
hs.fi berichtet, dass heute kurz nach der Verkündung, dass Symbian und Meego von Elop fallengelassen werden, mehr als 1000 Nokia Mitarbeiter in Tampere und Oulu einen Streik ausgerufen und die Arbeit niedergelegt haben.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!