ZitatOriginal geschrieben von wwbusch
(der immer noch hofft das nokia mal endlich zu potte kommt um mal wieder geld dort zu lassen und nicht immer nur bei apple...)
Das mit dem "zu potte kommen" sehe ich auch als zentral an. Dabei wundere ich mich in dem Zusammenhang aber, warum Nokia schneller "zu Potte kommen" sollte, wenn sie jetzt noch mal das Pferd komplett umsatteln- sprich Android oder WM7 einführen. Das 'Umsatteln' empfehlen ja auch hier viele.
Obwohl Nokia relativ schnell nach der Ankündigung von Android bzw. der Gründung der Open Handset Alliance (Nov 2007) Trolltech/Qt gekauft hat (Jan 2008), hat es quälend lange 2 Jahre gebraucht bis das erste Qt SDK für Symbian/Maemo/Meego erschienen ist. Und erst jetzt kann man wirklich anfangen Qt Applikationen über den Ovi Store zu vertreiben. Und mit Qt Quick (mal ganz verkürzt/-verbogen: Qt mit Javascript programmieren) geht es auch erst jetzt los. Ebenso hat die Umgestaltung der Entwicklerseiten (http://www.forum.nokia.com) gut bis Ende 2010 gebraucht.
Was es jetzt, wo endlich Qt in Position gebracht ist, -außer weiterer verschenkter Zeit- noch bringen würde, alles über Bord zu werfen und umzuschwenken auf was auch immer, will sich mir daher jedenfalls nicht erschließen.