"The fightback starts now" Offener Brief von Anssi Vanjoki

• Kurz vor der Nokia World in Q3 decke ich mich mit Nokia Aktie ein. (1000 €)

Irgendwann wird die Aktie auch wieder steigen.

• Zitat

Original geschrieben von mkg
    gerade fällt die Aktie wieder um 10%....

ich glaube die "Übergangszeit" wird für Nokia härter als viele das wahr haben möchten.

Ich glaube nicht mal dass es eine "Übergangszeit" gibt. Meiner Meinung nach geht es schnurgerade Bergab. Wer kauft sich denn Heute bitte noch ein Nokia Smartphone von 400€, 500€ oder gar mehr? Nur eine kleine Gruppe. Ich glaube auch nicht dass man mit einem OS das keiner möchte dann wieder voll auf fahrt kommt... Warum auch? Der Image Schaden ist meiner Meinung nach mittlerweile viel zu groß als dass man nochmal zu alter stärke kommen wird. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Wer kauft sich denn Heute bitte noch ein Nokia Smartphone von 400€, 500€ oder gar mehr?

Ist Nokia in dem Preissegment ueberhaupt noch vertreten? Mir schien, als konzentriere man sich eher auf das mittlere und untere Segment.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ist Nokia in dem Preissegment ueberhaupt noch vertreten? Mir schien, als konzentriere man sich eher auf das mittlere und untere Segment.

Na, das N8 und E7 liegen zumindest -nach deutschem Nokia Onlineshop- noch zwischen 400 und 500 Euro für den Endverbraucher- wobei es zum N8 gleich noch einen 100€ Gutschein gibt. Aber selbst bei amazon und MediaSaturn ist das E7 inzwischen unter 400 Euro gelandet. Geradezu aberwitzig erscheinen da die angestrebten Preise für die im Juni kommenden E6 (429€) und X7 (459€) Modelle.

Aber wie steht es so schön im heutigen SEC filing von Nokia

Zitat

Nokia is continuing to invest to bring new innovative capabilities to its Symbian line up. In addition, Nokia has taken price actions
    on its current smartphone portfolio
    , and Nokia is intensifying its focus on retail point-of-sales marketing.

Das wird noch ein blutiges Jahr...

• .....Geradezu aberwitzig erscheinen da die angestrebten Preise für die im Juni kommenden E6 (429€) und X7 (459€) Modelle.....

Diese Preise zeugen von der Nokia-eigenen Lernresistenz... :mad:

Nokia selbst ist überrascht wie sehr ihnen das Geschäft wegbricht. Man erwartet keinen Gewinn mehr in der Handy-Sparte und wagt keine weiteren Prognosen zum eigenen Geschäft....

• Zitat

Original geschrieben von mkg
    Diese Preise zeugen von der Nokia-eigenen Lernresistenz... :mad:

Ach, die Finnen sind auch hart im Nehmen- zumindest was Preise für Nokia Handys angeht: http://kauppa.nokia.fi
    So hätte Nokia das bestimmt gerne überall. :D

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Ach, die Finnen sind auch hart im Nehmen- zumindest was Preise für Nokia Handys angeht: http://kauppa.nokia.fi
    So hätte Nokia das bestimmt gerne überall. :D

Dann kaufen wir halt das E7 hier bei Amazon für 390 EUR ein und verkaufen es gebraucht nach Finnland für 500 EUR :)

• Hat jemand eine Idee was da Heute vorgefallen ist? Start: 5,80 und jetzt etwa 4,80. Ein Absturz von über 16% ist ja eher ungewöhnlich, wenn nix spezielles angekündigt wurde bzw Vorgefallen ist...

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!