"The fightback starts now" Offener Brief von Anssi Vanjoki

• Ist auch richtig so. Die haben offensichtlich aus Androids schlechter UX gelernt und verhindern Schrottgeräte die nicht die volle, von Microsoft angepeilte, UX bieten können schon im vornherein. Das ist ein Qualitätsmerkmal von Windows Phone. Und Unterscheiden tun sie sich genauso wie die Androiden, die haben (Top-of-the-line) auch alle so gut wie den selben Prozessor mit den selben Specs und RAM. Microsoft setzt nur ein Minimum welches Garantiert das das System flüssig läuft, es gibt ausser der Taktgeschwindigkeit genug andere Faktoren der Differenzierung.

PS

Was du sagst, nämlich das Microsoft die Hardwareanforderungen "sogar noch verschaerfen will (siehe Statement des Acer-CEO)" steht nicht in dem Link den du als Quelle angibst. Aber natürlich werden sie in ca. 2 Jahren verschärft werden, ist doch ganz natürlich, die Software entwickelt sich weiter und braucht sich entwickelnde Hardware um flüssig zu laufen. Ist auch gar kein Problem, denn bis dahin wird niemand mehr ein Smartphone mit den heutigen Specs bauen/wollen.

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Ist auch richtig so. Die haben offensichtlich aus Androids schlechter UX gelernt und verhindern Schrottgeräte die nicht die volle, von Microsoft angepeilte, UX bieten können schon im vornherein. Das ist ein Qualitätsmerkmal von Windows Phone.

Schade nur, dass diese Rechnung nicht aufgeht und deinem vorherigen Argument (schnelles Wachstum a la Android) widerspricht. Du solltest dich festlegen ;)

Android waechst u.a. deswegen so schnell, weil sie alle erdenklichen Preispunkte mit unterschiedlicher Hardware bedienen. Dabei leidet u.U. auch die UX, aber der Kunde hat die Wahl und kann - fuer mehr Geld - auch bessere Leistung bekommen.

Bei WP7 gabs (wie bei Apple) anfangs nur hochpreisige Hardware, die von den Specs nahezu identisch waren. Unterschiede gab's hoechstens bei der Farbe und der Displaygroesse. Die "Fuelle" an WP7-Geraeten ist seit dem Launch auch nicht grade unermesslich gewachsen...

Zumindest das Preisproblem hat sich inzwischen aber geloest, WP7-Hardware ist spottbillig geworden. Auch das ist sicher ein Teil von Microsofts genialem Plan :D Identische Hardware mit Android kostet deutlich mehr. Warum wohl...

• Weiss jemand wie gut sich die Low-End-Androiden verkaufen?
    Top Seller war ja das Galaxy S und somit ein Hochpreismodell. Ich denke die Tiefpreiser sind nicht allzu wichtig. Aber das ist nur so aus dem Bauch raus

• Der Avg. Sales Price lag bei HTC bei rund $360 im Q1/11, bei Nokia-Smartphones lag er dagegen bei 146 EUR.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der Avg. Sales Price lag bei HTC bei rund $360 im Q1/11, bei Nokia-Smartphones lag er dagegen bei 146 EUR.

Was willst Du damit beweisen?

Jedenfalls ist das gleich zweimal getrickst:

1. Baut HTC keine niederpreisigen Modelle, sodaß die (im Vergleich nicht nur zu NOKIA relativ wenigen) verkauften Modelle alle (relativ) hochpreisig sind und damit natürlich auch einen entsprechenden Durchschnitt ergeben.

2. Solltest Du zumindest nur in Äpfeln (EURO) oder Birnen (Dollar) rechnen. Aber dann wäre ja der Zahlenunterschied nicht mehr soooo groß.

Dein Beitrag beweist deshalb allenfalls, daß man mit Statistik alles und nichts beweisen kann und ohnehin nur die Statistik glaubwürdig ist, die man selbst erstellt hat.

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Was willst Du damit beweisen?

Garnichts, das war eine Antwort auf die im vorangegangenen Posting gestellte Frage.

Zitat

1. Baut HTC keine niederpreisigen Modelle

Falsch, von 130-570 EUR ist alles dabei.

Zitat

2. Solltest Du zumindest nur in Äpfeln (EURO) oder Birnen (Dollar) rechnen.

Richte deinen Wunsch doch an die Firmen, dass sie ihre Geschaeftsergebnisse doch bitte nach deinen Vorstellungen veroeffentlichen moegen.

Zitat

Dein Beitrag beweist deshalb allenfalls, daß man mit Statistik alles und nichts beweisen kann und ohnehin nur die Statistik glaubwürdig ist, die man selbst erstellt hat.

...und deiner, dass du dich offenbar noch ein wenig besser mit der Materie beschaeftigen willst.

Ich hab' keine Schluesse gezogen, sondern lediglich Fakten geliefert. Und dazu gehoert auch, dass ich keinen Wechselkurs festsetze. Die Interpretation ueberlasse ich jedem selbst.

• Zitat

...und deiner, dass du dich offenbar noch ein wenig besser mit der Materie beschaeftigen willst.

Das sicher nicht - um Weltanschauungsdiskussionen über das eine oder andere Betriebssystem zu führen ist mir meine Zeit zu schade. Ich lese deshalb hier nur mit und es war nur die wenig objektive Art Deines Beitrags, mit der Du zwar Fakten darstellst, aber im Ergebnis genau durch die Art der Darstellung einen wenig objektiven Eindruck erzeugen willst. Nur das hat mich zu einer Reaktion geradezu aktiv ermuntert. Damit Ende hier für mich.

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Ich lese deshalb hier nur mit und es war nur der wenig objektive Inhalt Deines Beitrags, der mich zu einer Reaktion aktiv ermuntert hat.

Was ist an den - so von den Herstellern publizierten Fakten - nicht objektiv?

• Zitat

Was ist an den - so von den Herstellern publizierten Fakten - nicht objektiv?

Dein Beitrag war keine Antwort auf seine Frage (lese dir die Frage noch mal durch), und dadurch sehr offensichtlich nur mal wieder ein harlekyn-typischer, amateuerhafter Versuch bestimmte Aussagen, Meinungen und Denkweisen von dir als Fakten zu platzieren. Was du sonst auch oft mit ... und dümmlichen Smileys tust. Muss mir da jedes mal an den Kopf fassen, ob der scheinbar grenzenlosen Dummheit der dargelegten Aussagen und Implikationen...

Übrigens werde ich deinen vorherigen Beitrag nicht beantworten, da steht so viel Unsinn, welcher absolut keine Verbindung mit der Realität hat, drinnen das ich eine Stunde bräuchte um dir in einem großen Beitrag all das zu erklären was dein Gehirn anscheinend nicht im Stande ist zu erkennen oder zu verstehen, dafür ist mir meine Zeit zu schade und du zu unwichtig. Alles was deinen Beitrag beantwortet steht ja auch schon in meinem Beitrag den du Zitiert hast, also lies dir den nochmal durch und streng deine Gehirnzellen an, vielleicht verstehst du ja dann wieso du in deinem Eifer mit deiner Wahrnehmung absolut fern der Realität bist.

Muss noch mal nachschauen ob es hier eine ignore Liste gibt, so das ich mir so einen realitätsfernen Unsinn in Zukunft ersparen kann. :)

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Muss noch mal nachschauen ob es hier eine ignore Liste gibt, so das ich mir so einen realitätsfernen Unsinn in Zukunft ersparen kann. :)

Die gibt es durchaus, und die ist auch so leicht zu finden, dass man es Dir nicht so recht zu glauben vermag, dass Du sie nicht gefunden haben willst. Gehe einfach in Dein Nutzerprofil und wähle dort den Punkt "Ignorier-Liste bearbeiten". Dort trägst Du den Nick der entsprechenden Person ein, klickst auf "Liste aktualisieren" und schon bist Du der ungeheuren psychischen Belastung ledig, die Beiträge eines bestimmten Users lesen zu müssen.

Alternativ kannst Du auch in einem "anstößigen" Beitrag auf die Schaltfläche "Profil" des Verfassers klicken. Relativ weit unten auf der Seite mit den Profilangaben finden sich zwei Links, und Du wählst den rechten davon: "Füge [Nick des Users] zu Deiner Ignorier-Liste hinzu." Sobald Du den Link geklickt hast, erhältst Du eine kurze Bestätigung, dass der User Deiner Ignorier-Liste hinzugefügt wurde, mit den bereits oben dargelegten Auswirkungen auf Deinen Seelenfrieden.

Ach ja, und es wäre sehr begrüßenswert, wenn Du selbst auf Beleidigungen anderer User hier im Forum in Zukunft verzichten könntest. Sonst sehe ich vor meinem inneren Auge nämlich schon sehr viele User, die die oben beschriebenen Maßnahmen bei DEINEM Nick durchführen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

PS: Und ehe die Frage kommt: nein, man hat mich hier nicht zum Moderator ernannt, auch nicht aushilfsweise. Aber wir können natürlich gerne einen Moderator fragen, welche Auskunft er Dir zu Deinem Beitrag wohl gegeben hätte... Ich hoffe, damit können wir zum Thema zurückkehren. Sorry für meine OT-Abschweifung.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!