Probleme mit neuen Brillen

• Tja Leute, seit gestern sind meine neuen (schweineteuren ;)) fertig.

Meine Sehschärfe hatte sich innerhalb von 7 Jahren (meine ersten Brillen bekam ich 96` zum Führerschein) gleichmässig um fast den doppelten Wert verschlechtert.

Da ich aber eingentlich nur die Sonnenbrille häufiger trug (die Andere nur zum fahren) und jetzt wohl beide tragen muss, habe ich echte Probleme wenn die die Brillen länger anhab....

Am entspanntesten fühlen sich meine Augen mit den alten Stärken, das ist aber nicht Sinn der Sache.

Von allen Bekannten bekomme ich gesagt, das ich Geduld haben muss, da sich die Augen sehr langsam umgewöhnen, stimmt das ?

Wer hat einen Tip ?

Danke!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Nach jeder Änderung der Brillenstärke brauchst Du etwas eingewöhnungszeit, aber das gibt scih schnell

\/\/olfgangS

• also ich hab mal bei einer neuen Brille immer so blaue und gelbe Ränder gesehen, das Problem hat sich erst nach mehreren Wochen gelegt...

Wenn du zu starke Probleme hast, wirst du wohl um den erneuten Gang zum Optiker nicht herumkommen... :rolleyes:

• Ich habe seit letztem Jahr eine rahmenlose Brille mit geänderten Werten - der Optiker meinte, dass die Umgewöhnung etwas dauern würde - hat mindestens 1 Woche gedauert - danach nur noch wenig Probleme, kurz darauf gar keine mehr :) - dies allerdings bei ständigem Tragen der Brille. Wenn Du Deine Brille nur gelegentlich trägst, wird es wohl Wochen oder Monate dauern... Was Dir droht, wenn du Deine Brille nicht regelmäßig trägst, weißt Du nun ja...

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• Das ist bei Kontaktlinsen ähnlich...hab heute meine neue Brille (falls die Kontaktlinsen mal Aerger machen oder meine Augen ne Pause brauchen;)) in Empfang genommen und den ganzen Tag getragen, und klar war das erst mal ungewohnt, inzwischen ist es aber okay. Also, nur Geduld.

War uebrigens heute Abend dann ein richtig geiles Gefuehl, mal weider Kontaktlinsen drin zu haben, dann konnte ich wieder gescheit ueberall hingucken;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich hasse mein Nasen-Fahrrad

... genau wegen dieser Problematik trage ich mich mit dem Gedanken, einen Laser-Eingriff machen zu lassen. Soll ja alles ganz toll sein, kostet allerdings auch einiges ...!

Aber es wäre mir die Sache schon Wert, alleine um z.B. im Regen nicht gleich "blind" zu sein, oder beim schmusen, nicht immer erst die Brille absetzen zu müssen. :D

Gell- Probleme haben die Leut :D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• handymaniac

ne ne, die werde ich wohl ständig tragen (ist bei mir übrigens jetzt auch ne Rahmenlose PORSCHE :D :cool: *für ein drittel vom NP ersteigert aber NW!)

Die Sonnenbrille ist von Cazal, es sind also wirklich teure Brillen..... da möchte ich was von haben :D;)

Ich hab, nachdem ich eben ohne Brille sehr eingeschrängt gesehen habe, meine alte normale angezogen.... ging sofort besser........ anscheinend begingt es schon.

@ Doc Z.

Meine Tante hat sich *Lasern* lassen...... hat leider so gut wie nichts gebracht...leider!

Danke Euch aber schonmal :)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• Also wenn es wirklich nicht innerhalb von 2-3Tagen dauerhafter Benutzung wieder besser wird auf jeden Fall nochmal zum Optiker gehen. Meine Mutter hatte das selbe Problem mit ihrer neuen (schweineteuren) Brille und sie ist nicht zum Optiker (trotz Kopfschmerzen, etc.) Nach ca. 2 Monaten hat sich dann herausgestellt, dass in dem einen Glas ein Schleiffehler passiert war und sie sich dadurch gehörig die Augen ruiniert hat...

MfG
    Upprcalypse

P.S: Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es sich normalerwiese nach 24h weg ist.

KN-Bug? -> PN :)

• ich habe bis jetzt nur eine Brille mit gerade mal -0,5dpt, die habe ich aufgesetzt und mich sofort wohlgefühlt ;)
    Ob das vielleicht auch daran liegt, dass die meine Augen mit Video Infral II auf 0,1mm genau vermessen haben, weiß ich nicht ;)

BTW: Habt ihr mit neuen Gestellen auch das Problem, dass gerne mal die Farbe abblättert? Ich habe ein Gestell aus Titan von Stepper, nach 3 Monaten war an mehreren Stellen die Farbe abgeplatzt, jetzt fängt es an 2 Stellen schon wieder an. Der Optiker hat es mir natürlich kostenlos getauscht und meinte dann, dass das Abblättern öfter passiert, seitdem die Farben nicht mehr so giftig sein dürfen. Kann natürlich auch sein, dass mich der auf den Arm genommen hat... von ca. 150€ für ein Gestell hätte ich schon etwas mehr Qualität erwartet...

Viele Grüße
    Martin

• @ Martin

ich bin mit genau der gleichen *Kiste* vermessen worden.....;)

Meine Gestelle sind auch aus Titan, denn meine alte Sonnenbrille löst sich langsam aber sicher durch Schweis auf (7 Jahre, und ich schwitze wie ein Bär :D)

Ich steig denen aufs Dach, wenn sich die Farbe löst :)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!