Nur noch Müll seit O2 Telephonica GmbH geworden ist

• Hallo,
    ich bin Student fast ohne Einkommen (meine Eltern finanzieren mich so gut wie ausschließlich) und habe folgendes Problem:
    seit es Flaterates gibt bei O2, hab ich eine.
    letztes Jahr bot O2 eine Studentenflatrate für 12 Euro an, die ich auch bestellt habe bzw. wollte ich eigentlich dorthin wechseln.
    es kam auch eine Bestätigung per SMS.
    als die nächste Rechnung kam, traute ich meinen Augen nicht, denn plöltzlich hatte ich 2 Verträge ;o(
    Brief geschrieben und denen mitgeteilt, dass ich eigentlich sparen wollte.
    was machen die ??
    stornieren mir ganz großzügig den "neuen Vertrag" (ich wollte aber ja wechseln) und es ist immer noch gleich teuer.
    von den 4 Monaten
    (vom Vertragswechsel bis zur Rückantwort, kostete jeder Monat 75 Euro)
    wurde nichts erwähnt.
    statt dessen haben sie mir meinen alten Vertrag 2 Jahre verlängert, obwohl ich sie nicht dazu veranlaßt habe und auch nichts unterschrievben habe.
    einloggen kann ich mich auch nicht , sogar die angeforderten Passwörter lassen dies nicht zu.
    es ist echt zum k..... seit O2 zur Telephonica GmbH wurde.
    wie komme ich denn am besten aus dem Vertrag raus ??
    Grüß0e aus der Eifel
    R

• Tut mir leid für Dich :(
    Vertrag kündigen und/oder die Hotline anrufen

Zitat

(von den 4 Monaten vom Vertragswechsel bis zur Rückantwort, kostete jeder Monat 75 Euro

O2 legt doch monatlich Rechnung - da hättest Du doch spätestens zur Mitte des 2. Abrechnungsmonats merken müssen, dass da was nicht stimmt.
    Spätestens ab da muss man zur Klärung RICHTIG Gas geben - auch wenn es mehr als ärgerlich ist. Daher aus meiner Sicht auch ein Stück weit mitverschulden Deinerseits.

Zitat

statt dessen haben sie mir meinen alten Vertrag 2 Jahre verlängert, obwohl ich sie nicht dazu veranlaßt habe und auch nichts unterschrievben habe

Verträge verlängern sich doch immer automatisch :confused:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Re: Nur noch Müll seit O2 Telephonica GmbH geworden ist

Zitat

Original geschrieben von Ruhrstern
    letztes Jahr bot O2 eine Studentenflatrate für 12 Euro an, die ich auch bestellt habe bzw. wollte ich eigentlich dorthin wechseln.
    es kam auch eine Bestätigung per SMS.
    als die nächste Rechnung kam, traute ich meinen Augen nicht, denn plöltzlich hatte ich 2 Verträge ;o(

Vielleicht ein blöde Frage, aber wir haben jetzt Juli. Also ist das "neue" Jahr schon sieben Monate alt...und da kommst du dann jetzt drauf, da mal was zu unternehmen...?

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Verträge verlängern sich doch immer automatisch :confused:

Aber nur für 1 Jahr.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• ich habe wesentlich weniger Probleme seit dem o2 zu telephonica gehört....
    Du hättest sofort die Hotline anrufen müssen dann wäre das lange vom Tisch da bin ich ziemlich sicher

Grüsse

• Re: Re: Nur noch Müll seit O2 Telephonica GmbH geworden ist

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Vielleicht ein blöde Frage, aber wir haben jetzt Juli. Also ist das "neue" Jahr schon sieben Monate alt...und da kommst du dann jetzt drauf, da mal was zu unternehmen...?
    Aber nur für 1 Jahr.

wenn man nicht selber das geld verdient ist es wohl nicht so wichtig,

ist die frage ob das angebot wirklich von o2 kam oder von einem callcenter

• Das hört sich irgendwie nach einem Sachverhalt an, den ein Kollege von mir erlebt hatte. Der Vertrag wurde von seiner Tochter genutzt, die sich um solche Dinge nicht gekümmert hatte, weil man ja einfach so das Handy nutzt, wie man will. Erst nur mit einiger Verzögerung sind die dagegen vorgegangen und hatten richtig Probleme wieder aus der Nummer raus zu kommen.
    Also würde ich an Stelle des TE mal schleunigst mit o2 Kontakt aufnehmen.

herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Warum schreibt er eigendlich, dass er kein Geld verdient? Was hat das mit dem eigendlichen Problem zu tun ?

Ich würde Probleme auch immer sofort und telefonisch klären. Wenn man zu lange wartet, brauch man auch nicht auf als so viel Kulanz hoffen. Das mit dem 2ten Vertrag hätte man doch früher merken müssen mit Erhalt der SIM-Karte und nicht erst nach einem Monat.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Warum schreibt er eigendlich, dass er kein Geld verdient? Was hat das mit dem eigendlichen Problem zu tun ?

Mann ey, versau hier doch nicht die mühsam aufgebaute Theatralik!! Das Thema heißt schließlich "Geldgieriger O2-Konzern hat mittellosen Studenten übers Ohr gehauen" und nicht etwa "Würde ich mein eigenes Geld verdienen, hätte ich das Problem bereits nach einem Monat gelöst" :D;)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!