Hey,
ich habe am 24.06 meine Ausbildung beendet.
Mein Vertrag lief aber bis zum 31.08.2010, allerdings ist die Ausbildung ja mit bestehen der Prüfung beendet. Ich habe 26 Tage Jahresurlaub, anteilig für 2010 waren es also 18. Diese sollte ich vor Ausbildungsende nehmen da ich bis dahin auch noch gar keinen Folgevertrag unterschrieben hatte.
Nun habe ich am 23.06 mitgeteilt bekommen das ich nach bestehen der Prüfung den (befristeten) Vertrag unterschrieben kann und dann am 25. Juni direkt mit arbeiten anfangen kann.
So, nun heißt es aber: "du hattest ja schon Urlaub für die 8 Monate, du hast also nurnoch Anspruch September, Oktober, November", dies müssten 7 Tage sein.
Klar hatte ich ja die Tage Urlaub schon, war aber genötigt sie vor Prüfungsende zu nehmen und das mitten in der Prüfungsphase in der ich eh die meiste Zeit für mein Projekt gebraucht habe.
Ich habe also quasi 3 Wochen Urlaub verschenken müssen und habe nun nur 7 statt 11 Tagen Urlaub.
Ist das Rechtens?
/edit: ich habe im übrigen schon einige Monate vor ausbildungsende ein schreiben erhalten in dem stand das ich nicht übernommen werde.