FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bastelino
    [...]
    Viel Glück und berichte, ob der Transfer funktioniert hat! :top:


    Im FONIC Chat hieß es soeben:
    "Eine Guthabenübertragung ist leider nicht möglich."


    Zur Nennung der betreffenden Nummern kam es gar nicht, also kann es nicht am LIDL-Branding liegen.


    Somit ist die im PP-Wiki hinterlegte Info ("Startguthaben und Bonusguthaben werden nicht mehr ausbezahlt, können aber auf einer anderen FONIC-Karte desselben Nutzers gutgeschrieben werden.") so nicht mehr zutreffend.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bastelino
    [...]


    Viel Glück und berichte, ob der Transfer funktioniert hat! :top:


    Update:


    Die sehr zeitnahe Reaktion des Facebook-Kanals liegt nun vor, sie lautet unisono:


    "Eine Umbuchung des Guthabens der SIM-Karten mit den Rufnummern [XXX] und [XXX] ist uns nicht möglich.
    Bei dem vorhandenen Guthaben handelt es sich um Kulanzgutschriften (Startguthaben und Freundschaftswerbung), welches Ihnen für die Nutzung von Telekommunikationsdiensten, z.b. für Telefonie und den Versand von SMS, zur Verfügung gestellt wurde.
    Daher möchten wir Sie bitten, Ihre SIM-Karten für solche Dienste zu nutzen, um das Guthaben aufzubrauchen."


    Somit ist alles nichtauszahlfähige Guthaben auf den jeweiligen Rufnummern quasi gefangen. Schade.

  • Kann man noch mit fonic-Guthaben Google Play Dienste bezahlen?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Kann man noch mit fonic-Guthaben Google Play Dienste bezahlen?


    Ja, aber soweit ich weiss nur bis zu einem Maximalbertrag von 5€/Woche

  • EU Paket 150 MB


    Hallo,


    bin nun seit 1 Woche aus den Urlaub aus Kroatien zurück, leider hat das Freischalten des Pakest über 1 Woche gedauert. Habe mehrfach bei Fonic angerufen, fairerweise muss ich sagen, als des freigeschaltet wurde, war es kostenlos. Hatte ich aber auch mal so eingefordert.
    Die Freischaltung erfolge über die Lidl App für mein WindowsPhone 630 DS, woran es gelegen hat, weiß ich nicht.
    Als Tip würde ich das Paket nun telefonisch freischalten lassen, zum Glück gab es auch WLAN in der Unterkunft, für die Autofahrt hätte ich mit aber das EU Paket wegen der Verkehrsinfo gewünscht.


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • erstmal weiterhin bei LIDLmobile

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Aber Lidl mobile ist doch nur ein Markenname, denn „Vertragspartner ist die FONIC GmbH, Georg-Brauchle-Ring 23-25, 80992 München“. Also bleibt FONIC als Unternehmen wohl ausschließlich für Lidl mobile am Leben, oder sie benennen die FONIC GmbH um. Oder aber das wurde einfach nicht erwähnt weil es ja schon FONIC ist und wird damit auch Telefónica.


    Aber mal schauen, wie es übermorgen dann wirklich aussieht.

  • Wie schon woanders geschrieben: Ich geh davon aus, dass die Fonic GmbH für Lidl am Leben bleibt, weil es vielleicht zwischen Lidl und Fonic einen Vertrag gibt, der die Leistungserbringerin (eben die Fonic GmbH) genau bestimmt. Sobald da nachverhandelt wurde, wird man bestimmt auch Lidl Mobile rechtlich zu Telefonica überführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!