FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Hallo zusammen,

    bei mir ist auch seit dezember sand im getriebe und ich kann keine Tarife buchen.

    Einen Brief an die Geschäftsleitung, Hotline und chat hat alles nichts gebracht.

    Weiss da irgendwer genaueres.

    oder muss ich den anbieter wechseln?


    Danke!

  • Ich hätte erst gar nicht die Geduld aufgebracht von Dezember letztes Jahr mit jetzt zu warten und hätte wohl schon nach drei Tagen den Wechsel zu einem anderen Anbieter eingeleitet.


    Immer getreu dem Motto...auch andere Mütter haben schöne Töchter.

  • Hallo

    Also ich habe vor 2 Wochen ohne Probleme einen Smart Tarif gebucht.

    Über die App. Ganz einfach.

    Meine Karte ist allerdings eine ex K-Classic.

    Grüße

  • Wenn ich 180 Euro Guthaben habe, erlaubt mir FONIC mobile keine weiteren Aufladungen ... :cursing:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Schon klar.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wenn ich 180 Euro Guthaben habe, erlaubt mir FONIC mobile keine weiteren Aufladungen ... :cursing:

    Das ist schon seit geraumer Zeit und nicht nur bei Dir so, sondern die Umsetzung der 200 Euro Auflade-Grenze im üblichen Stile von Telefonica. ;)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Aber warum kann ich bei 180 Euro nicht nochmal 15 Euro aufladen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Aber warum kann ich bei 180 Euro nicht nochmal 15 Euro aufladen?

    Es lässt sich auch beim Stand von 175 Euro nichts mehr aufladen. Ich denke, dass dies die einfachste Lösung war, indem sie weitere Aufladungen ab einem Guthabenstand von 1XX Euro einfach pauschal gesperrt haben. Vermutlich sind sie dabei vom höchsten denkbaren Betrag (30 Euro) ausgegangen, mit dem man ja dann bereits die 200er-Grenze überschreiten würde.

    Das meinte ich übrigens oben mit "im üblichen Stile von Telefonica": Möglichst simpel, dass es meist gerade so funktioniert - die Luft in den höchsten Etagen des o2-Towers soll bisweilen etwas dünn sein... :)


    Ist es weiterhin so das die Fonic Karten auch ohne Aufladung unbegrenzt gültig sind,sofern man sie einmal im Jahr nutzt?

    Das kann ich Dir nicht sagen, da meine genau das Gegenteilige erleben. BTW: Dort lassen sich ungenutzte E-Plus-/Fonic-/o2-Codes prima zu einem Plus auf dem Girokonto verwandeln. ;)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!