FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Hier stand Mist------

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Zitat

    [i]Vom Support lediglich den Hinweis bekommen das das Probleme mit sich ziehen kann da eventuell nach Ablauf anders abgerechnet wird was aber ja klar ist


    was meinst Du mit einer anderer Abrechnung?


    Zitat

    [i] Etwas gewartet bis alles lief und dann nach einer Woche nochmal probiert. Nun liess sich das automatische Aufladen deaktivieren.


    So war es jetzt bei mir auch. Automatische Aufladung konnte ich gerade über "Ändern" auf "Keine automatische Aufladung." setzen.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Ganz eventuell (ohne jemandem zu nahe zu treten) kann es auch ein Bedienfehler sein, veranlasst durch die Gestaltung des Kundenportals.


    Es wird durch sichtbare Radio-Buttons suggeriert, man müsse zunächst die Aufladungsart auswählen und dann auf "Ändern" klicken. Da passiert dann nichts beim Auswählen. Tatsächlich ist es genau umgekehrt, also erst auf "Ändern" klicken, um in das entsprechende Menü zu kommen.


    Ich hab's mir gerade auch noch mal genauer angeguckt. Ja, das stimmt, das ist wirklich missverständlich, dass die ersten Radiobuttons, die man zu Gesicht bekommt, nur als Indikator dienen, ohne dass man dort überhaupt etwas ändern könnte. Erst wenn man auf "Ändern" geht, kommt man auf die Seite, auf der man die Auflade-Option auswählen (und falls nötig) näher spezifizieren kann. ... Das ist nicht sonderlich clever gemacht. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Ich hab's mir gerade auch noch mal genauer angeguckt. Ja, das stimmt, das ist wirklich missverständlich, dass die ersten Radiobuttons, die man zu Gesicht bekommt, nur als Indikator dienen, ohne dass man dort überhaupt etwas ändern könnte. Erst wenn man auf "Ändern" geht, kommt man auf die Seite, er man die Auflade-Option auswählen (und falls nötig) näher spezifizieren kann. ... Das ist nicht sonderlich clever gemacht. :mad:



    ja.aber auch wenn man es verstanden hat, war
    das bei mir nur bei zwei von vier sim möglich mit
    der Deaktivierung. Wie gesagt, seit wenigen Tagen
    lässt sich das bei all meinen Karten so einstellen.
    Und da der Smart jetzt auch von Start und
    Werber Guthaben gebucht wurde, passt mir
    das grad alles ganz gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Opeks
    ... und mir den Ablauf schildern.. das wäre wirklich super;)


    Schöne Grüße


    klar doch. ;-)


    Es steht doch m.E. alles auf der callmobile Seite. Einfach heute im Callmobile Menü einen Kündigungstermin in der Zukunft, sagen wir mal in drei Wochen, auswählen. Das wird dann System vermerkt.
    Anschliessend mal einen Tag warten, es dauert ggf. ein wenig bis die Daten vom FrontEnd des Kundenmenüs in der richtigen Datenbank sind. Wenn erledigt die Portierung im Fonic Kundenmenü starten...


    Dann "handeln" die beiden Anbieter den genauen Termin aus. Kündigung und Rufnummernmitnahme sind nämlcih zwei unterschiedliche Paar Schuhe und die Termine müssen nicht auf einen Tag fallen! Die Rufnummernmitnahme sollte binnen einer Woche erledigt sein.


    Zitat: "Hier können Sie die Karte per sofort oder auf einen Wunschtermin in der Zukunft kündigen. Es ist sinnvoll, hier einen Termin in der Zukunft zu wählen, die Karte wird dann bis zum Portierungstermin uneingeschränkt nutzbar sein. Bitte teilen Sie dem neuen Anbieter nach der Kündigung mit, dass eine entsprechende Anfrage gestellt werden kann, damit wir die Nummer freigeben."

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Ganz eventuell (ohne jemandem zu nahe zu treten) kann es auch ein Bedienfehler sein, veranlasst durch die Gestaltung des Kundenportals.


    Es wird durch sichtbare Radio-Buttons suggeriert, man müsse zunächst die Aufladungsart auswählen und dann auf "Ändern" klicken. Da passiert dann nichts beim Auswählen. Tatsächlich ist es genau umgekehrt, also erst auf "Ändern" klicken, um in das entsprechende Menü zu kommen.


    Ich "betreue" drei lidl-Karten (1 als classic gekauft mit späterer Aktiviereung der Smart-Option, 2 als smart gekauft mir automatischer Smart-Aktivierung). Bei allen wurde jedoch der Einzugsermächtigung zugestimmt.




    Liebe Leute , ich bin nicht zu doof das Fonic Kundenportal zu bedienen. Daher nochmal:
    Ich klicke auf "ändern" und dann setze ich den Radio-Button von "autom. Aufladung bei Guthaben < 4 €" auf "keine automatische Aufladung". Beim Anklicken von "Änderungen speichern" springt der Radio-Buttion wieder zurück auf "autom. Aufladung bei Guthaben < 4 €". Das habe ich numehr x-mal auch mit einem Bekannten von einem anderen PC aus durchexerziert.



  • Ich danke dir und auch den anderen vielmals ;) hab als Kündigungsdatum jedoch den letzten Tag in diesem Monat gewählt, weil sonst wieder die Internetflat abgebucht wird. Paar Tage werd ich schon ohne die alte nummer aushalten


    Vielen Dank

  • Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Liebe Leute , ich bin nicht zu doof das Fonic Kundenportal zu bedienen. Daher nochmal:
    Ich klicke auf "ändern" und dann setze ich den Radio-Button von "autom. Aufladung bei Guthaben < 4 €" auf "keine automatische Aufladung". Beim Anklicken von "Änderungen speichern" springt der Radio-Buttion wieder zurück auf "autom. Aufladung bei Guthaben < 4 €". Das habe ich numehr x-mal auch mit einem Bekannten von einem anderen PC aus durchexerziert.


    Keine Sorge.. das ging bei mir am Anfang auch nicht.. habe jetzt seit genau einem Monat ne Karte für meine Mum geholt und wollte am Anfang auch die automatische Aufladung deaktivieren --> sprang auch immer zurück. Nun vor 2-3 Tagen konnte ich sie abschalten. Also ich denke das dauert 1-4 Wochen bis es geht! Nur eine Frage der Zeit

  • @ senfdazugeber.. genau das meinte ich vorhin mit dem die erste Woche (oder paar Tage) verhält es sich genau so wie du schreibst.... dann kannst du es umstellen..
    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!