FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Liebe Leute , ich bin nicht zu doof das Fonic Kundenportal zu bedienen. Daher nochmal:
    Ich klicke auf "ändern" und dann setze ich den Radio-Button von "autom. Aufladung bei Guthaben < 4 €" auf "keine automatische Aufladung". Beim Anklicken von "Änderungen speichern" springt der Radio-Buttion wieder zurück auf "autom. Aufladung bei Guthaben < 4 €". Das habe ich numehr x-mal auch mit einem Bekannten von einem anderen PC aus durchexerziert.


    Genau so war es bei 2 meiner 4 Karten bis vor kurzem auch !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Woler
    Ich nutze den classic schon ca. 1 jahr ... allerdings bisher nur sporadisch mit der MOBILE 24h-Flatrate.


    Bisher habe ich mein guthaben manuell vom konto aufgefüllt.

    Darum geht's doch nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Sorry, falls du es schon irgendwo beantwortet haben solltest:


    Auch mit verschiedenen Browsern?

    Ich kann auch nur empfehlen, mal einen anderen Browser zu nehmen. Erfahrungsgemäß zickt das Fonic-Portal beim einen oder anderen Browser gerne mal rum, wie auch z. B. beim Erstellen von EVNs.

  • GigaTom


    Ich habe nur eine frage beantwortet :rolleyes:


    Zitat

    Kann man aus den bisherigen Meldungen mittlerweile eigentlich mal ein zumindest vorläufiges Resümee ziehen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit die Deaktivierung der automatischen Aufladung möglich ist? Funktioniert das nur bei bestimmten SIM-Karten? Gibt es einen Unterschied zwischen denen, die vor Einführung des Smart gekauft (und/oder aktiviert) wurden? Gibt es einen Unterschied zwischen den Classic- und den Smart-Karten? Gibt es einen Unterschied, ob man die automatische Aufladung vor der allerersten Buchung des Smart deaktiviert oder ob man das erst später tun möchte? Ist irgendeine bestimmte Reihenfolge einzuhalten, damit das funktioniert? Oder beruht es vielleicht auch auf irgendein Verständnisproblem bzw. Missverständnis im Fonic-Portal, dass mancheiner Probleme damit hat?

  • Wie bereits mehrfach gesagt, scheint bei
    fonic irgendwann die Möglichkeit zu bestehen,
    die Auto Aufladung abzuschalten. Bei mir
    ging es bei einigen Karten mit keinen Browser.


    Jetzt klappte es. Verstehen muss man es nicht.
    Bedienungs Fehler von mir hab es nicht.


    Einfach ab und an versuchen.


    Ps. Bei erreichen von 80 Prozent des Surf Volumen
    wird wohl eine Warn sms verschickt. 500 mb waren
    da schon gut, gegen einen kleinen Aufpreis.

  • meine karte ist jetzt seit 3.9. freigeschaltet, gestern abend konnte ich auch die automatische aufladung abstellen - scheint tatsächlich einfach ne gewisse "Laufzeit" zu sein, in der man sie aktiviert lassen muss.


    Jetzt bin ich gespannt, ob sich die smart-option vllt auch brav am vorhandenen Guthaben von >20€ bedient ... immerhin erhielt ich ne SMS: Ihre Smart-Option wird, ausreichend Guthaben vorausgesetzt, am 3.10. automatisch verlängert. - widerspräche den Angaben, dass immer vom Konto abgebucht wird, aber da es ja bei einzelnen schon geklappt zu haben scheint....

  • Zitat

    Original geschrieben von grünschnabel
    meine karte ist jetzt seit 3.9. freigeschaltet, gestern abend konnte ich auch die automatische aufladung abstellen - scheint tatsächlich einfach ne gewisse "Laufzeit" zu sein, in der man sie aktiviert lassen muss.
    [...]


    Das könnte durchaus der Hintergrund sein und deckt sich mit meinen Erfahrungen:
    Alle Karten, die ich bisher auf Smart umgestellt hatte, waren Bestandskarten - teilweise Kunden der ersten Stunde. Und so war die Re-Deaktivierung der Auto-Aufladung stets unmittelbar nach Buchung der Option problemlos möglich.

  • Wie kann ich sicher gehen, eine LidlMobile Kombi-SIM (mit integierter micro SIM) zu erhalten?
    Beim Kauf im Laden war nämlich nur eine normale Standard SIM im Paket.


    Werden bei Bestellungen aus dem Lidl-Onlineshop sicher Kombi-SIM versandt?
    Auch unabhängig vom Tarif (classic/smart) und unabhängig von mitbesteller Hardware (Handy)?


    Vermuten kann ich’s selber, aber wer weiß es sicher?


    Thx in advance.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Bei mir war ne Kombi SIM drin, als ich sie im Laden gekauft habe :D
    LIDL Dachau, wenns dir hilft.

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Portierung Lidel Mobile - Fonic


    Hallo liebe Forum Mitglieder,


    ich habe auch mal eine ganz spezielle Frage.


    Ich bin eigentlich schon Fonic Kunde und habe auch schon meine Rufnummer vor 3 Monaten erfolgreich und Übergangslos von T-Mobile zu Fonic portiert.


    Kurz danach kam der Lidl-Smart Tarif raus, der mir mit 9,95 noch besser zu gesicht steht, als der von Fonic selber mit 16,95.


    Bei aufmachen der Lidl Mobil Karte stelle ich nun fest , das LM auch Fonic ist.


    Nun weiß ich garnicht ob die meine Nummer portieren.....


    Hat da einer schon mit Erfahrung gemacht?


    Gruß Nuki2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!