FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Wie lange dauert das Portieren zur Zeit?


    Habe für eine Karte die Portierung am 17.09. beantragt und bis jetzt nichts, keine Bestätigungsemail, keine Ablehnungsemail, keine Erfolgsemail etc.
    Habe für Ende Okt beantragt


    Nur die Standard Willkommensemail direkt nach dem aktivieren :)

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Zitat

    Original geschrieben von IceEngine21
    Wie lange dauert das Portieren zur Zeit?


    Habe für eine Karte die Portierung am 17.09. beantragt und bis jetzt nichts, keine Bestätigungsemail, keine Ablehnungsemail, keine Erfolgsemail etc.
    Habe für Ende Okt beantragt


    Nur die Standard Willkommensemail direkt nach dem aktivieren :)



    rund drei Wochen später kam bei mir eine sms. Ruf doch
    mal die Hotline an. Die geben da auch Auskunft.

  • Die Mitteilung über die Portierung kommt bei Fonic nicht per Mail, sondern per SMS. (siehe auch bei Jogo hier drüber)


    3 Portierungen in den letzten Wochen durchgeführt. Nach Bestätigung des alten Anbieters (Telogic) dann die Portierung beantragt, dauerte immer 4-5 Werktage bis zur Mitteilung des Termins.


    Der Termin lag dann jeweils nochmal 4 Werktage entfernt. Alles problemlos gelaufen.

    Mit Grüßen ...

  • Bei mir kam die Bestätigung zwei Stunden nach der Online-Beauftragung per SMS auf die Lidl-Nummer.

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Ja toll :D:D


    Die Lidl Karte habe ich ja nicht im handy stecken. Benutze ja noch den alten Vertrag bis Ende Oktober, und genau da soll die Portierung erfolgen ^^
    Dann leg ich mal die LIDL Sim ein und schau mir die verpassten SMS alle an.


    gruß


    edit: keine SMS verpasst, ich werds nächste Woche telefonisch probieren und mir die Portierung bestätigen lassen.
    Hab sonst ein Problem, wenn die Nummernmitnahme schiefgeht :eek:

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Die Mitteilung über die Portierung kommt bei Fonic nicht per Mail, sondern per SMS.


    rajenske hat völlig recht: die Fortschrittsmeldungen erfolgen ausschließlich per SMS an die temporäre Lidl-Nummer; deshalb am besten die Lidl-SIM in’s Zweithandy und abwarten. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von IceEngine21
    Wie lange dauert das Portieren zur Zeit?


    Die Reaktionszeit ist abhängig
    - vom abgebendem Provider und
    - vom Kündigungsstand (Verzichtserklärung gefaxt, bestätigt, oder keins von beidem, Laufzeitvertrag gekündigt o.ä.).


    Bei mir war’s so:


    - Montag Morgen die Verzichtserklärung zu blau.de gefaxt,
    - zwei Stunden später per E-Mail die Eingangsbestätigung erhalten,
    - Montag Mittag online die Portierungsgebühr überwiesen,
    - Mittwoch Abend die Bestätigung erhalten, daß die Portierungsgebühr eingegangen ist,
    - danach die Lidl-SIM online freigeschaltet und unmittelbar über ‚mein Fonic‘ die Portierung beantragt,
    - Freitag Morgen von Fonic per SMS an die temporäre Lidl-Nummer das Portierungsdatum (Dienstag der übernächsten Woche) erhalten,
    - 15 Tage nach dem Fax der Verzichtserklärung war die Nummer bei Fonic geschaltet.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    rajenske hat völlig recht: die Fortschrittsmeldungen erfolgen ausschließlich per SMS an die temporäre Lidl-Nummer; deshalb am besten die Lidl-SIM in’s Zweithandy und abwarten. ;)


    Die Reaktionszeit ist abhängig
    - vom abgebendem Provider und


    Also bei mir kam innerhalb von wenigen Stunden eine Ablehnung per Mail, die SIM-Karte hatte ich bis dahin noch gar nicht benutzt. 1-2 Tage später habe ich die Karte auch mal in ein Handy gesteckt, da kam keine SMS.


    Das Problem war, dass Drillisch offensichtlich nicht die richtige Wahl ist, wenn man von Deutschlandsim zu Lidl bzw. Fonix portieren will. Online gibts ja nur eine kleine Auswahl an bisherigen Anbietern. Der Hotliner meinte dann, Telco sei die richtige Wahl (obwohl Telco ja seinerseits eigentlich auch eine Drillisch-Tochter ist.)


    Schauen wir mal, obs in ein paar Tagen eine Reaktion gibt. Gekündigt habe ich bei Deutschlandsim zu Ende Oktober, deswegen ist ja noch etwas Zeit.

  • Hi,


    danke für die Infos, habe die Hotline bemüht.
    Portierung von O2, original -> Lidl wurde mündlich bestätigt zum Oktoberende wie gewünscht.
    Naja, das reicht mir.


    Habe trotzdem leider keine SMS oder Email gekriegt.
    Meine Lidl Sim ist aber auch nicht im Handy drin, da ich kein Zweithandy habe. Dh, falls eine Sms kam, dann ist sie wohl in der Wüste des Mobilfunks untergegangen. SMS werden sicher nur 1-2 Tage gespeichert, wenn ein Handy aus ist ^^


    Schönes Wochenende

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Lidl ist seltsam.


    Bei einer Smart SIM wird der Smart vom vorhandenen Guthaben gebucht - bei der zweiten und dritten SIM werden die 9,95€ (trotz Guthabens) vom Bankkonto eingezogen. Guthaben ist auf allen Karten ausreichend vorhanden.
    Automatische Aufladung überall deaktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!