FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Die Chancen stehen wohl ganz gut, wenn die durch Portierung wegfallende und die 'andere bestehende' Karte auf den gleichen Inhaber lauten. Da läßt der Kundenservice i.d.R. mit sich reden. Andernfalls wär' da aber wohl wenig Aussicht auf Erfolg. :-/


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Aktion vom 6.1-18.1.2014


    Lese gerade im LIDL-Prospekt, dass es die LIDL Mobil SMARTS SIM in der Zeit vom 6.1-18.1.2014 für 4,99€ statt 9,99€ inkl. 10€ Startguthaben gibt.


    Im Kleingedrucktem steht:

    Zitat

    ... Automatische Verlängerung um 1 Monat, wenn innerhalb von 48 Stunden nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben vorhanden ist, ...


    Aha, also wird die SMART S jetzt offiziell vom SIM-Karten Guthaben bezahlt.


    und dann weiter im Kleingedrucktem:

    Zitat

    Nutzungsvoraussetzung: ... Teilnahme am Lastschriftverfahren mit dt. Bankverbindung und am automatischen Aufladeverfahren, ...


    Na, was denn nun? Jetzt wieder abbuchen vom Bankkonto?

  • Classic SIM zu 4.99€ täte mir auch ganz gut passen.


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Classic SIM zu 4.99€ täte mir auch ganz gut passen.


    Gruss
    -ralf-


    Gab's zuletzt, glaube ich, im November 2012. Lang, lang ist es her!

  • Re: Aktion vom 6.1-18.1.2014


    Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Na, was denn nun? Jetzt wieder abbuchen vom Bankkonto?


    Der Tarif ist und bleibt eine Wundertüte :rolleyes: Da steckt meiner Meinung nach kein wirkliches System hinter, man hält sich mittlerweile wohl beide Optionen offen falls der Tarif mal wieder hängt was immer noch vorkommt. Zwischen 4Euro und 7,94 passiert es gerne mal das die Option hängt. Ruft man dann die Hotline an verweist diese auf die SMS die etwa 2Tage vorher gekommen ist. Darin wird in einem ähnlichen Text wie oben darauf hingewiesen dass das Guthaben ausreichen muss damit sich die Option verlängert.


    Warum man dann noch eine automatische Aufladung benötigt wenn diese zwischen 4,00 und 7,94 gerne mal hängt verstehe ich nicht so wirklich. Ist halt das gute Fonic System :D

  • Das Beste an Lidl/Fonic ist für mich, dass meine dort geparkten Nummern mit nur einer kostenpflichtigen Aktion pro Jahr(z.B. 1 SMS) dauerhaft am Leben bleiben... :top:

  • Re: Re: Surf-Reloadpakete


    Zitat

    Original geschrieben von hortoen
    Und wie aktiviere ich diese Surf Reloadpakete?
    In meinem Lidl Mobile Onlinebereich finde ich nix davon. :(


    Gibt es dazu neue Erkenntnisse? Ich bin jetzt in der Begrenzung und würde gerne das Volumen zurücksetzen. Habe schon recht lange gesucht, aber keine Informationen zur Aktivierung gefunden.

  • Re: Re: Re: Surf-Reloadpakete


    Zitat

    Original geschrieben von highfidelity
    Gibt es dazu neue Erkenntnisse? Ich bin jetzt in der Begrenzung und würde gerne das Volumen zurücksetzen. Habe schon recht lange gesucht, aber keine Informationen zur Aktivierung gefunden.


    Siehe hier:


    Buchung des neuen Highspeed-Volumens ist nur möglich, wenn eine der folgenden Optionen aktiv ist: LIDL MOBILE SMART S, LIDL MOBILE ALL-NET-FLAT, Smartphone-Internet-Flatrate S oder Smartphone-Internet-Flatrate. Mit der Zusatzdienstleistung „SURF-RELOADPAKET“ für einmalig 1.49 € (Smartphone-Internet-Flatrate S), 2.49 € (LIDL MOBILE SMART S) bzw. 4.99 € (LIDL MOBILE ALL-NET-FLAT, Smartphone-Internet-Flatrate) wird das im jeweiligen Abrechnungszeitraum bereits verbrauchte Datenvolumen zurückgesetzt und es kann innerhalb der aktuellen Optionslaufzeit dasselbe High-Speed-Datenvolumen der aktiven Flatrate erneut genutzt werden. Danach steht GPRS-Bandbreite (max. 64 kbit/s) zur Verfügung. Nach der Aktivierung des „SURF-RELOADPAKET“ erhalten Sie eine Bestätigung per SMS. Die Laufzeit verlängert sich nicht automatisch. Die Zusatzdienstleistung kann mehrmals innerhalb der Optionslaufzeit gebucht werden, gilt jedoch nur für die verbleibende Laufzeit des aktuellen Abrechnungsmonats der zugrundliegenden Tarifoption. Highspeed-Volumen, welches zum Zeitpunkt der Verlängerung Ihrer zugrundeliegenden Option nicht verbraucht ist, kann nicht in den nächsten Abrechnungszeitraum übernommen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von highfidelity
    Danke, dort steht alles, außer wie man es nun tatsächlich aktiviert.


    SURF-RELOADPAKETE:


    Bei verbrauchtem Datenvolumen erhalten Sie eine Buchungs-SMS direkt aufs Handy. Nach Buchung eines Reloadpakets surfen Sie wieder mit Highspeed-Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s.


    Surf-Reloadpaket SMART S 4
    · Pro Buchung nur 2.49 Euro
    · Weitere 300 MB Datenvolumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!