FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Update


    Zitat

    Original geschrieben von Woler
    Kontakt hatte ich und der neue tarif ist gebucht .... wie lange hat bei dir die gutschrift gedauert? Sind einige €uros was da jetzt ausstehen bei mir ;)


    Ich hatte kein Problem mit meinem Tarif seit ich dort Kunde bin (April) :)
    Laut dem was man auf Facebook so gelesen hat, ging es über die Kontakt-Email (Speziell für Facebook) recht flott, meist kurz nach der Bearbeitung durch das FB-Team.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Bei Alditalk und der Buchung des 7 Tage EU-Pakets verhält es sich leider so:


    Bei bereits erreichten Volumen (über 150 MB ) und weiterer Nutzung der Internetverbindung im EU- Ausland , wird jeder weitere angefangene MB berechnet und vom Standardguthaben abgezogen ( 0,23 cent / pro angef,.MB ).


    Gibt es bei Lidl einen Cut-Off, so dass man nicht extra zahlen muss? Oder ist das eine ähnlich schlechte Lösung wie bei Aldi?

  • Zitat

    Original geschrieben von A-K
    Gibt es bei Lidl einen Cut-Off, so dass man nicht extra zahlen muss? Oder ist das eine ähnlich schlechte Lösung wie bei Aldi?


    Hallo,


    bei mir war es so: EU-Paket 150 MB am 22.07. gegen 6:00 online gebucht, kurz danach aktiviert (Laufzeit bis 29.07.). Deaktiviert wurde das Paket am 29.07. 24:00, die Benachrichtigung per SMS trudelte jedoch erst am 30.07. um 01:29 ein, ab 0:00 bis dahin wurde das Internet noch berechnet, danach gab es den Cut-Off. Die 150 MB habe ich nicht ausgeschöpft.


    Am Morgen des 30.07. habe ich das Paket neu gebucht, Laufzeit bis 06.08. Die Benachrichtigung zur Deaktivierung kam erst am 08.08. um 22:25, da war ich schon wieder in D ;)


    Ich deute es so, dass auf den Cut-Off exakt zum Ablauf des Pakets nicht wirklich Verlass ist...

  • Also zumindest in der Fußnote steht dazu:


    EU-Paket 150 MB:
    Preis 4.99 €/Buchung mit 150 MB.
    Gültig im EU-Ausland (EU-/EWR-Mitgliedsstaaten zzgl. Schweiz).
    Laufzeit max. 7 Tage oder bis zum Verbrauch der Inklusiv-MB.
    Mit Verbrauch der 150 MB, spätestens aber nach 7 Tagen wird die Internetverbindung automatisch beendet .
    Keine automat. Verlängerung.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Was für einen Speed hattest Du?
    Auf 1 Mbit/s gedrosselt?


    Nicht gemessen! Schließlich gibt es im Urlaub wichtigeres :D

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Update


    Zitat

    Original geschrieben von Woler
    Kontakt hatte ich und der neue tarif ist gebucht .... wie lange hat bei dir die gutschrift gedauert? Sind einige €uros was da jetzt ausstehen bei mir ;)


    Und ich warte immer noch auf eine gutschrift :mad:

  • Ich habe seit Monaten eine Lidl-SIM, gekauft im Allnet-Tarif. Den gibt es ja nur mit automatischer Abbuchung vom hinterlegten Kontodaten. Die SIM wird von meinem Junior genutzt. Ich vertraue ihm, dass er keinen Blödsinn damit macht, aber immer weniger Android (Er hat ein Handy mit dem Google-OS). Deshalb hatte ich in letzter Zeit immer ein mulmiges Gefühl und wollte auf reine Guthabenabrechnung umsteigen, dass ist ja der Sinn von Prepaid. Da das so einfach bei Lidl nicht geht, habe ich erst den Allnet gekündigt und auf Basic umgestellt. Dann habe ich schriftlich über das Kontaktformular meine Einzugsermächtigung zurückgezogen und um Löschung meiner Bankverbindung in meinen Kundendaten gebeten. Nachdem ich drei Tage später immer noch meine Bankverbindung in den Kundendaten sehen konnte, habe ich die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter versprach, die Daten zu löschen. Danach war die Bankverbindung zumindest aus den von mir einsehbaren Daten verschwunden. Dann habe ich den SMART L gebucht. Nachdem das Geld dafür vom Guthaben abgebucht war, verblieben als Guthaben noch 44 Cent. Prompt kam eine SMS, die mir mitteilte, dass mein Guthaben niedrig ist und mich u. a. fragte, ob automatisch Geld von meinem Konto abgebucht werden soll. Ist meine Bankverbindung doch noch gespeichert und nur nicht für mich einsehbar oder ist das eine Standard-SMS?

  • Mittlerweile kann man auch bei LIDL die Automatische Abbuchung deaktivieren im Kundencenter.
    Ob die Bankverbindung gespeichert ist, weiß ich nicht.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    [i] Ist meine Bankverbindung doch noch gespeichert und nur nicht für mich einsehbar oder ist das eine Standard-SMS?



    Hallo Blacky 12,


    lies das und frag dann nochmal:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5207885#post5207885


    Tip von mir, wenn Dein Junior mit einer neuen Nummer klar kommt, dann kauf ihm ne neue Lidl mobile Karte und bitte das Facebook Team von Fonic Dir den Allnet Flat Tarif ohne Lastschrift zu aktivieren.
    Dann die alte Karte kündigen und Du kannst sicher sein.... :mad:


    Gruß
    Frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!